Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch am Mo 2 Jul 2007 - 4:25

Wir haben jetzt schon 3x im Forum das Problem gehabt, das fast alle Postings bzw. die ganzen Threads (derzeit über 110) in den Basket verschoben werden, ohne das wir das wollen.

Einige Postings verbleiben an ihrem Ursprungsort und die betroffenen Postings scheinen wahllos gelöscht worden zu sein.
Wir haben alle Passwörter neu gemacht und außer uns Admins niemandem Rechte gegeben, ausser um Postings zu schreiben.

Trotzdem wandern nach wie vor auf einen Schlag fast alle Postings im Basket.

Was können wir tun???! Bedienungsfehler? Hackerangriff???


Unser Forum ist hier zu erreichen:

http://dancing-dragon-inn.editboard.com/index.htm

Anch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Admin am Mo 2 Jul 2007 - 11:01

Guten Tag und Willkommen auf das Forum der Foren !

Überprüfen Sie dass Ihr keine Wörter oder Benutzer im Wortzensur eingestellt haben. Um es zu prüfen, einfach auf dem Admin-Bereich gehen, dann auf "Advanced Parameters" klicken und "Allgemeines" => "Wortzensur", "User censoring", "Keywords censoring". Ich schlage ein Paar Screenshots an um es klarer zu machen !




PS: Sollte es nicht dem Fall sein, Bitte auf diesem Topic wieder schreiben.

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch am Di 3 Jul 2007 - 14:00

Nein, wir haben keine Worte dort zensiert.

Es werden ganze Threads gelöscht (nicht nur einzelne Postings oder Teile aus Postings). Das Problem besteht weiterhin.

Anch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von JoeM am Di 3 Jul 2007 - 18:20

Ist evtl das Auto-Prunning in manchen Foren aktiviert ? Mir ist es schonmal passiert, das Einstellungen nicht richtig übernommen wurden. Es wäre evtl ein Versuch wert, das Auto-Prunning mal zu aktivieren, speichern ... danach wieder deaktivieren und speichern.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Admin am Di 3 Jul 2007 - 18:22

Guten Tag,

Ich frage einen Softwareingenieur nach, und werde wahrscheinlich Ihnen Morgen eine Antwort geben. Ich bedanke Sie für Ihre Geduld.

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Admin am Mi 4 Jul 2007 - 15:19

Hallo Leute ! Cool

Ich habe den Softwareingenieur nachgefragt und er hat mir gesagt daß es mit dem Auto-Prunning zu tun hat. Überprüfen Sie daß die Auto-Prunning einstellungen richtig sind und sagen Sie mir wenn das Problem wieder kommt.

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch am Mi 4 Jul 2007 - 21:44

Werden wir umgehend machen und uns dann melden. Vielen Dank schonmal vorab an euch beide!

Anch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch am Mo 30 Jul 2007 - 23:40

Leider ist es heute automatisch wieder passiert. 88 aktive Threads landeten Zug um Zug ungewollt im Basket.!!!!!

Ich bitte hier eindringlich um hilfe, ich kann nicht alle Wochen dutzende von Threads per Hand widerherstellen. Vor allem, da ich manchmal nicht genau weiss, in welchem Unterforum sie gelandet sind!

Bitte..brauche dringend hilfe dazu!

Anch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von JoeM am Mo 30 Jul 2007 - 23:43

Oha... ich glaub da muss ein Techniker ran... das könnte ein Backup-Problem der Datenbank sein.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch am Mo 30 Jul 2007 - 23:47

Ja ich bin echt entsetzt...da brauch ich wirklich hilfe. Wir haben wirklich genau geschaut und keine Einstellung vorgenommen, die das Archivieren oder Wegwerfen erlauben sollte.
Einige der Postings die in den Müll wanderten heut waren auch plötzlich abgeschlossen. Das waren sie aber definitiv nicht vorher. Einige der Postings sind auch keine 3 Tage alt.

Anch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch am Di 31 Jul 2007 - 0:02

Also wir haben alle Automatisches Pruning auf

aktivieren : NEIN

gestellt gehabt und trotzdem passierte es, das die ganzen Postings verschwinden.
Wir sind ein Foren-RP-Forum, in dem die langen alten Threads auf jeden Fall stehen bleiben müssen, damit man die Geschichten verfolgen kann.
Wir wollen keinerlei Verschiebungen.

Wir haben wirklich jedes Unterforum geprüft und überall steht nein und TROTZDEM sind die Threads ungewollt archiviert worden.

Bitte um Hilfe!


Hier hab ich im englischen Forum noch was gefunden dazu:

http://help.forumotion.com/FAQ-c5/-f39/Frequently-Asked-Questions-f5/Auto-Pruning-t116.htm?highlight=pruning

Anch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Admin am Di 31 Jul 2007 - 9:54

Hallo Anch,

Ich habe dein Forum mit einem Techniker nachgeprüft und alles scheint normal zu sein.

  • Bist du 100% sicher dass du alle Foren nachgeprüft hast und das kein Prunig aktiviert ist ?


  • Wenn du dass gemacht hast, dann kann es auch einen anderen Moderator oder Admin der die Posts verschoben hat.
Arrow Dass sind die Möglichkeiten die wir gefunden haben.

Du kannst die Geräte benutzen um den Forum wiederherzustellen, neue Posts werden nicht gelöscht und die Posts kommen wieder im richtigen Ort.

http://www.forumieren.com/de/geraete/

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch am Di 31 Jul 2007 - 14:03

Nein, keiner der Modereatoren oder Admins hat die Postings verschoben und ich habe jedes einzelne Unterforum kontrolliert. Wir haben neben uns 2 Admins nur einen Moderator und kennen uns gut.

Überall steht bei Auto-Pruning auf "NEIN" bei den Unterforen. Aber aus allen Unterforen sind die Postings verschoben worden. Es sind auch keine "90" Tage um gewesen, sondern es kam sehr plötzlich. Selbst Threads, in denen noch am Vortag geschrieben wurde, sind in den Basket verschoben worden, so wie beim letzten Mal auch.

Wir sind recht verzweifelt und wissen wirklich keinen Rat mehr.

Anch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch am Di 31 Jul 2007 - 14:05

Was mir auch auffällt, das einige der verschobenen Threads sogar abgeschlossen sind; wir aber schliessen so gut wie kein Posting ab.

Anch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch am Di 31 Jul 2007 - 14:12

Wir haben wiederholt alles geprüft und haben auch vorher schon jedes einzelne Unterforum zum Thema Pruning geprüft. Überall haben wir diese Einstellung:



Anch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch am Di 31 Jul 2007 - 14:15

Und hier mal ein Bild vom Mülleimer derzeit:

Man beachte mal hinten auf den Bereich "Letzte Beiträge", dort kann man sehen das sogar Aktuelles im Müll gelandet ist.


Anch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Admin am Di 31 Jul 2007 - 17:41

Liebe Anch,

Ich habe gerade dein Forum mit einem Techniker wieder nachgeprüft und habe gesehen dass du eine Wiederherstellung des Forums gemacht hat.
Leider können wir nicht verstehen, warum deine Posts im Korb gegangen sind, alles sieht normal aus, kein Pruning ist aktiviert ; den Techniker sagt dass die einzige Möglichkeit ist, dass einem Mod oder Admin die Topics verschoben hat...?

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch am Di 31 Jul 2007 - 20:26

Da ich mit dem "Besitzer" zusammen und einer einzigen Vertrauensperson Admin bzw. Mod sind, ist das wirklich auszuschliessen. Wir haben diese Pruning-Einstellung auch vorher ab und an noch kontrolliert, weil wir sicher gehen wollten das alles in Ordnung ist.
Wir haben jetzt eine Widerherstellung versucht, die aber nicht vollständig geklappt hat wie mir gesagt worden ist. Wir müssen per Hand wieder Threads zurückversetzten.

Wir sind also wirklich nicht weiter gekommen bei dem Problem.

Wenn wir keinen Basket haben.........was passiert dann mit den Posings..die derzeit jetzt ungewollt in den Müll wandern? Werden die dann ganz gelöscht? Oder kann dann schlicht kein automatisches Löschen passieren?

Anch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von JoeM am Mi 22 Aug 2007 - 23:18

Der Übersicht wegen schliesse ich dieses Thema erstmal.

Sollte es Das Problem nochmal auftreten sagt einfach kurz bescheid, dann entsperre ich diese Thema nochmal.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten