Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Postings verschwinden ungewollt in den Basket

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch Mo 2 Jul 2007 - 4:25

Wir haben jetzt schon 3x im Forum das Problem gehabt, das fast alle Postings bzw. die ganzen Threads (derzeit über 110) in den Basket verschoben werden, ohne das wir das wollen.

Einige Postings verbleiben an ihrem Ursprungsort und die betroffenen Postings scheinen wahllos gelöscht worden zu sein.
Wir haben alle Passwörter neu gemacht und außer uns Admins niemandem Rechte gegeben, ausser um Postings zu schreiben.

Trotzdem wandern nach wie vor auf einen Schlag fast alle Postings im Basket.

Was können wir tun???! Bedienungsfehler? Hackerangriff???


Unser Forum ist hier zu erreichen:

http://dancing-dragon-inn.editboard.com/index.htm
Anch
Anch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Admin Mo 2 Jul 2007 - 11:01

Guten Tag und Willkommen auf das Forum der Foren !

Überprüfen Sie dass Ihr keine Wörter oder Benutzer im Wortzensur eingestellt haben. Um es zu prüfen, einfach auf dem Admin-Bereich gehen, dann auf "Advanced Parameters" klicken und "Allgemeines" => "Wortzensur", "User censoring", "Keywords censoring". Ich schlage ein Paar Screenshots an um es klarer zu machen !

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Fortge10
Postings verschwinden ungewollt in den Basket Wortze10

PS: Sollte es nicht dem Fall sein, Bitte auf diesem Topic wieder schreiben.
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 619
Anmeldedatum : 15.06.07
Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch Di 3 Jul 2007 - 14:00

Nein, wir haben keine Worte dort zensiert.

Es werden ganze Threads gelöscht (nicht nur einzelne Postings oder Teile aus Postings). Das Problem besteht weiterhin.
Anch
Anch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von JoeM Di 3 Jul 2007 - 18:20

Ist evtl das Auto-Prunning in manchen Foren aktiviert ? Mir ist es schonmal passiert, das Einstellungen nicht richtig übernommen wurden. Es wäre evtl ein Versuch wert, das Auto-Prunning mal zu aktivieren, speichern ... danach wieder deaktivieren und speichern.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Admin Di 3 Jul 2007 - 18:22

Guten Tag,

Ich frage einen Softwareingenieur nach, und werde wahrscheinlich Ihnen Morgen eine Antwort geben. Ich bedanke Sie für Ihre Geduld.
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 619
Anmeldedatum : 15.06.07
Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Admin Mi 4 Jul 2007 - 15:19

Hallo Leute ! Cool

Ich habe den Softwareingenieur nachgefragt und er hat mir gesagt daß es mit dem Auto-Prunning zu tun hat. Überprüfen Sie daß die Auto-Prunning einstellungen richtig sind und sagen Sie mir wenn das Problem wieder kommt.
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 619
Anmeldedatum : 15.06.07
Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch Mi 4 Jul 2007 - 21:44

Werden wir umgehend machen und uns dann melden. Vielen Dank schonmal vorab an euch beide!
Anch
Anch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch Mo 30 Jul 2007 - 23:40

Leider ist es heute automatisch wieder passiert. 88 aktive Threads landeten Zug um Zug ungewollt im Basket.!!!!!

Ich bitte hier eindringlich um hilfe, ich kann nicht alle Wochen dutzende von Threads per Hand widerherstellen. Vor allem, da ich manchmal nicht genau weiss, in welchem Unterforum sie gelandet sind!

Bitte..brauche dringend hilfe dazu!
Anch
Anch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von JoeM Mo 30 Jul 2007 - 23:43

Oha... ich glaub da muss ein Techniker ran... das könnte ein Backup-Problem der Datenbank sein.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch Mo 30 Jul 2007 - 23:47

Ja ich bin echt entsetzt...da brauch ich wirklich hilfe. Wir haben wirklich genau geschaut und keine Einstellung vorgenommen, die das Archivieren oder Wegwerfen erlauben sollte.
Einige der Postings die in den Müll wanderten heut waren auch plötzlich abgeschlossen. Das waren sie aber definitiv nicht vorher. Einige der Postings sind auch keine 3 Tage alt.
Anch
Anch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch Di 31 Jul 2007 - 0:02

Also wir haben alle Automatisches Pruning auf

aktivieren : NEIN

gestellt gehabt und trotzdem passierte es, das die ganzen Postings verschwinden.
Wir sind ein Foren-RP-Forum, in dem die langen alten Threads auf jeden Fall stehen bleiben müssen, damit man die Geschichten verfolgen kann.
Wir wollen keinerlei Verschiebungen.

Wir haben wirklich jedes Unterforum geprüft und überall steht nein und TROTZDEM sind die Threads ungewollt archiviert worden.

Bitte um Hilfe!


Hier hab ich im englischen Forum noch was gefunden dazu:

http://help.forumotion.com/FAQ-c5/-f39/Frequently-Asked-Questions-f5/Auto-Pruning-t116.htm?highlight=pruning
Anch
Anch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Admin Di 31 Jul 2007 - 9:54

Hallo Anch,

Ich habe dein Forum mit einem Techniker nachgeprüft und alles scheint normal zu sein.

  • Bist du 100% sicher dass du alle Foren nachgeprüft hast und das kein Prunig aktiviert ist ?


  • Wenn du dass gemacht hast, dann kann es auch einen anderen Moderator oder Admin der die Posts verschoben hat.
Arrow Dass sind die Möglichkeiten die wir gefunden haben.

Du kannst die Geräte benutzen um den Forum wiederherzustellen, neue Posts werden nicht gelöscht und die Posts kommen wieder im richtigen Ort.

https://www.forumieren.com/de/geraete/
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 619
Anmeldedatum : 15.06.07
Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch Di 31 Jul 2007 - 14:03

Nein, keiner der Modereatoren oder Admins hat die Postings verschoben und ich habe jedes einzelne Unterforum kontrolliert. Wir haben neben uns 2 Admins nur einen Moderator und kennen uns gut.

Überall steht bei Auto-Pruning auf "NEIN" bei den Unterforen. Aber aus allen Unterforen sind die Postings verschoben worden. Es sind auch keine "90" Tage um gewesen, sondern es kam sehr plötzlich. Selbst Threads, in denen noch am Vortag geschrieben wurde, sind in den Basket verschoben worden, so wie beim letzten Mal auch.

Wir sind recht verzweifelt und wissen wirklich keinen Rat mehr.
Anch
Anch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch Di 31 Jul 2007 - 14:05

Was mir auch auffällt, das einige der verschobenen Threads sogar abgeschlossen sind; wir aber schliessen so gut wie kein Posting ab.
Anch
Anch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch Di 31 Jul 2007 - 14:12

Wir haben wiederholt alles geprüft und haben auch vorher schon jedes einzelne Unterforum zum Thema Pruning geprüft. Überall haben wir diese Einstellung:


Postings verschwinden ungewollt in den Basket Bild0110
Anch
Anch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch Di 31 Jul 2007 - 14:15

Und hier mal ein Bild vom Mülleimer derzeit:

Man beachte mal hinten auf den Bereich "Letzte Beiträge", dort kann man sehen das sogar Aktuelles im Müll gelandet ist.

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Bild0210
Anch
Anch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Admin Di 31 Jul 2007 - 17:41

Liebe Anch,

Ich habe gerade dein Forum mit einem Techniker wieder nachgeprüft und habe gesehen dass du eine Wiederherstellung des Forums gemacht hat.
Leider können wir nicht verstehen, warum deine Posts im Korb gegangen sind, alles sieht normal aus, kein Pruning ist aktiviert ; den Techniker sagt dass die einzige Möglichkeit ist, dass einem Mod oder Admin die Topics verschoben hat...?
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 619
Anmeldedatum : 15.06.07
Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von Anch Di 31 Jul 2007 - 20:26

Da ich mit dem "Besitzer" zusammen und einer einzigen Vertrauensperson Admin bzw. Mod sind, ist das wirklich auszuschliessen. Wir haben diese Pruning-Einstellung auch vorher ab und an noch kontrolliert, weil wir sicher gehen wollten das alles in Ordnung ist.
Wir haben jetzt eine Widerherstellung versucht, die aber nicht vollständig geklappt hat wie mir gesagt worden ist. Wir müssen per Hand wieder Threads zurückversetzten.

Wir sind also wirklich nicht weiter gekommen bei dem Problem.

Wenn wir keinen Basket haben.........was passiert dann mit den Posings..die derzeit jetzt ungewollt in den Müll wandern? Werden die dann ganz gelöscht? Oder kann dann schlicht kein automatisches Löschen passieren?
Anch
Anch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nach oben Nach unten

Postings verschwinden ungewollt in den Basket Empty Re: Postings verschwinden ungewollt in den Basket

Beitrag von JoeM Mi 22 Aug 2007 - 23:18

Der Übersicht wegen schliesse ich dieses Thema erstmal.

Sollte es Das Problem nochmal auftreten sagt einfach kurz bescheid, dann entsperre ich diese Thema nochmal.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten