Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Umfrageüberschrift ist (ungewollt) schwarz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Umfrageüberschrift ist (ungewollt) schwarz

Beitrag von CSer am Do 29 Apr 2010 - 7:13

Der Text meiner Umfrage ist schwarz und ich weiß nicht wo ich diesen verändern kann.

=>
1. text ist unsichtbar - - - - - - - - - - - - - 2. den "unsichtbaren" Text markiert

http://csmhd.nightforum.net/forum-design-f6/forums-design-t7.htm


auch im Profil ist ein ähnliches Problem:



Wenn ich Signatur ausgewählt habe (ist in Ordnung so)


Wenn ich mit der Maus über diesen Text zeige.
(nur der verschwindet, die anderen Reiter, die nicht ausgewählt sind, verhalten sich normal)

Tjaja das ist der Preis den man zahlen muss, wenn man ein Forum mit schwarzem Hintergrund haben will pirat

Grüße CSer

CSer
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrageüberschrift ist (ungewollt) schwarz

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 29 Apr 2010 - 8:32

Hallo Smile

das sind Einstellungen, die du über das persönliche CSS ändern kannst.

Anzeige Arrow Bilder&Farben Arrow Farben Arrow Reiter CSS Stylesheet

dort fügst du in das Feld folgenden Code ein
Code:
/*Farbe Umfragetitel*/
.content h2.h3, .panel h2.h3 {
color:#FEFFE3;
}
/*Ende*/

/*Farbe Profiltabs*/
#tabs a:hover span{
color: #feffe3;
}
/*Ende*/

die Farbe kannst du noch ändern, indem du den Hex-Code austauschst Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrageüberschrift ist (ungewollt) schwarz

Beitrag von CSer am Do 29 Apr 2010 - 13:48

Nee hat sich (fast) nix geändert:

Die Umfrage-Überschrift bleibt immer schwarz.

Der aktivierte Link im Profil auch (beim darüberzeigen)
, stattdessen bekomme ich das hier angezeigt:


hier ist mein kompletter CSS:
Code:
blockquote {
background-image:url("http://www.s-engine.net/csmhd/forum/design/zitat.gif");
border-color: #226622;
}

select {
color:#EEEEEE;
}

fieldset dl :hover dt label{
color:#EEEEEE;
}

.inputbox {
border:1px solid #EEEEEE;
}
.inputbox:leave {
border:1px solid #EEEEEE;
}
.inputbox:hover {
border:1px solid #EEEEEE;
}
.inputbox:active {
border:1px solid #EEEEEE;
}

fieldset dl:hover dt label{
color:#EEEEEE;
}

.inputbox:focus {
border: 1px solid #EEEEEE;
}

dl.codebox {
background:#001100;
}


/*Farbe Umfragetitel*/
.content h2.h3, .panel h2.h3 {
color:#FF00FF;
}
/*Ende*/

/*Farbe Profiltabs*/
#tabs a:hover span{
color: #FF00FF;
}
/*Ende*/

Bei "#tabs a:hover span{ ... " hab ich auch schon das # wegelassen (sah irgendwie verdächtig aus;) ) und vor beiden anweisungen einen punkt hunzugefügt bzw. weggelassen -> keine veränderung

Edit: gibt es irgendwo eine Liste mit allen CSS befehlen, die bei dem Forum verwendet werden Lesen ? hab noch 1-2 andere sachen, die ich verändern will (will euch bzw. dir arbeit ersparen)

CSer
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrageüberschrift ist (ungewollt) schwarz

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 29 Apr 2010 - 14:20

zuerstmal zum Titel der Umfrage...da hab ich was falsch kopiert, sorry (hatte noch was anderes ausprobiert und h3 mit eingefügt)

der muss so lauten:
Code:
/*Farbe Umfragetitel*/
.content h2, .panel h2 {
color:#FF00FF;
}
/*Ende*/

zu der Frage mit den Profiltabs...du wolltest doch die Hoverfarbe ändern oder nicht?
Wenn ich den Code so eingebe, ist die Hoverfarbe nicht mehr schwarz. Auf deinem Bild ist sie doch auch pink oder sehe ich das falsch und du meinst was ganz anderes?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrageüberschrift ist (ungewollt) schwarz

Beitrag von CSer am Do 29 Apr 2010 - 15:30

Der Umfragentitel ist nun sichtbar, danke.

Ja wie im Anfangspost beschrieben verschwindet der Text (hier: "Signatur") nur, wenn er ausgewählt wurde und man dann mit der Maus darüberzeigt.

Die anderen Links werden normal angezeigt und ändern ihre Farbe in Grün, wenn man mit der Maus "hover" ist. (also wie gewollt)

Detailierter kann ichs nich beschreiben, zur Not meld dich kurz an (oder auch dauerhaft) um es mit eigenen Augen cyclops zu sehen.

CSer
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrageüberschrift ist (ungewollt) schwarz

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 29 Apr 2010 - 15:40

ja, jetzt hab ich es Wink hab das falsch gelesen und nicht gesehen, dass du die aktiven Links meinst...

das ist folgender Code
Code:
#tabs .activetab a:hover span{
color: #D91577;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrageüberschrift ist (ungewollt) schwarz

Beitrag von CSer am Do 29 Apr 2010 - 16:06

super funktioniert. anbet

CSer
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten