Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Postings verschwinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Postings verschwinden

Beitrag von Anedieck am Mi 21 Jul 2010 - 19:05

Liebe alle,

mir selbst ist es bereits 2x passiert und heute beklagte sich eine Kursteilnehmerin, dass ihr beitrag nach dem Posten kurz erscheint und dann verschwunden ist. Woran kann das liegen?

Ich zumindest habe in beiden Fällen über die quote Funktion geantwortet.


Etwas verwirrte Grüße

Christiane

mordsschwestern.chadforum


Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von LouiXIV am Mi 21 Jul 2010 - 22:10

Hallo Christiane,

deckt sich dein Problem mit dem hier?: http://hilfe.forumieren.com/techniker-benotigt-f17/verschiedenste-probleme-mit-neuen-beitragen-pms-t21693.htm

Ist es bei dir auch behoben?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Gast am Do 22 Jul 2010 - 11:55

Das gleiche Problem habe auch ich wollte es anfangs nicht glauben , bis mir es einige User erzählten .Aber es ist so ich habe überall geschaut , wo was sein könnte aber die Beiträge sind weg ! Egal ob von Gästen oder angemeldete Mitglieder ! Futsch ! Cookies löschen nützt auch nix !

bitte schnelle Abhilfe Danke !!!

Gruss Micha

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden , war meine Dummheit denke ich ich hatte den Haken bei Gast kann löschen und editieren nicht weggetan ,so konnte sich einer nen dummen Scherz erlauben !Thema kann denke ich geschlossen werden !


Zuletzt von Foren Mensch am Fr 23 Jul 2010 - 22:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Was neues ergeben und weiterleiten !)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Gast am Do 22 Jul 2010 - 21:44

Hallo zu später Stunde könnt Ihr uns bitte Bescheid geben wenn etwas erreicht wurde , unsere User warten auch schon dringend , Ihr wisst ja wie das manchmal ist ! Very Happy

Hier zur Sicherheit auch nochmal der link auch wenn er neben bei zum Anklick ist !

Und noch was ab und dann ist der Seitenaufbau extrem lange auch das stört extrem !

http://allgemein.forumfrei.com/forum.htm


Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Gast am Fr 23 Jul 2010 - 10:40

Noch mal eine dringende Bitte ebend gerade schalte ich mal ein und sehe etliche Postings die ich auch lesen kann dann will ich auf Seite 2 und dann kommt die Meldung zu diesem Thema konnte kein Beitrag gefunden werden .Ich sehe wieder auf Seite 1 und etliche Postings sind futsch !
Bitte Helft schnell ist dringend !Hier mal einige angaben für eure Techniker es war um ca um 10 / 15 Uhr heute am 23.7.2010 die Leute schreiben und schreiben und jetzt ist alles futsch so rennen se mir davon !

gruss micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Gast am Fr 23 Jul 2010 - 12:20

So habe da jetzt mal Fakten mit Hilfe einer Bekannten erarbeitet die Schrieb als Gast ( Zug ) um 11.o3 Uhr " wo fahren wir hin ? " und um 11.39 war dieser Beitrag weg wie alle anderen ich selber probierte es als Gast auch Name Porta um 12.12 Uhr schrieb ich " So ein misst hier verschwindet immer alles " 12.14 Uhr war diese Nachricht weg !!!!!

Gr.Micha

Ist okay die Leute werden nur ungeduldig !


Zuletzt von Foren Mensch am Fr 23 Jul 2010 - 17:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 23 Jul 2010 - 14:07

Micha, bitte halte dich an unsere Regeln hier im Supportforum. Mehrfachpostings sind nicht gestattet...dafür gibt es den Editierbutton!

Ich habe das Problem an die Technik weitergeleitet und wir melden uns sofort wieder hier, sobald wir eine Rückmeldung haben Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 23 Jul 2010 - 14:59

Micha, die Techniker fragen nach den URLs der Threads, wo die Beiträge verschwunden sind...kannst du mir die noch geben? Das würde bei der Fehlersuche weiterhelfen Smile

edit: und bitte nicht wundern...die Techniker machen jetzt einige Tests auf deinem Forum Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Gast am Sa 24 Jul 2010 - 11:37

@Zuckerpuppe schrieb:Micha, die Techniker fragen nach den URLs der Threads, wo die Beiträge verschwunden sind...kannst du mir die noch geben? Das würde bei der Fehlersuche weiterhelfen Smile

edit: und bitte nicht wundern...die Techniker machen jetzt einige Tests auf deinem Forum Wink

Hallo Z P habe oben schon entsprechend deinem Wunsch oben erklärt(edit) woran es lag es war meine Dummheit ich hatte vergessen die Häkchen für das jeweilige Unter Forum für Gäste editieren und Löschen wegzumachen dadurch konnte sich ein Spassvogel erlauben die Treads zu löschen .Ich Dummchen habe das nicht so schnell bemerkt,vielleicht weise die Userin oben mal drauf hin das könnte der Fehler auch bei Ihr sein !Kannst schliessen Erledigt Danke nochmal !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von #Frank am Sa 24 Jul 2010 - 11:41

Danke, das ist auch ein guter Hinweis.

Es gibt noch einen anderen Fall, wo das zutreffen könnte, aber wenn das der Fall ist, dann sollte im Bereich "Sicherheit" im AB ein Eintrag zu finden sein, das der Beitrag gelöscht wurde.
Schau mal auf der Karte "Moderation" nach ob dem so ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Anedieck am Sa 24 Jul 2010 - 19:02

Bei uns sind die Themen im Kursbereich verschwunden, aber ich nehme an, ihr könnt trotzdem rein -
http://mordsschwestern.chadforum.net/text-tuv3-f7/text-bettina-t182-20.htm - es hat etwas gedauert, bis ich den Thread gefunden hatte, weil ich einen Kurs selbst moderiere und entsprechend viel poste. Ich weiß nicht, ob ihr etwas damit anfangen könnt. Das Posting ist ja nicht da, ich hatte GottseiDank den Text noch in Word.

Liebe Grüße
Christiane
mordsschwestern.chadforum

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Gast am Sa 24 Jul 2010 - 19:26

#Frank schrieb:Danke, das ist auch ein guter Hinweis.

Es gibt noch einen anderen Fall, wo das zutreffen könnte, aber wenn das der Fall ist, dann sollte im Bereich "Sicherheit" im AB ein Eintrag zu finden sein, das der Beitrag gelöscht wurde.
Schau mal auf der Karte "Moderation" nach ob dem so ist.

Nochmal ne Frage an Frank ich habe da gewisse IP Nummern gefunden von dem Löscher aber was nutzen mir diese jetzt da ich ja gewissermassen selber zu dusselig war das rechtzeitig abzustellen .Oder kann man was machen ?

Ganz kurz noch an Annediek schau hier mal unter Sicherheit im Adminbereich wie Frank schon sagte ob da was zu finden ist und unter Foreneinstellung ob die Häkchen bei Gast und auch am besten Mitglieder ( editieren und Beiträge löschen ) weg sind weil so können es sich alle erlauben beiträge zu löschen auch wenn du es nicht willst ich hatte so einen Spassvogel !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von #Frank am Sa 24 Jul 2010 - 19:37

Foren Mensch schrieb:
Nochmal ne Frage an Frank ich habe da gewisse IP Nummern gefunden von dem Löscher aber was nutzen mir diese jetzt da ich ja gewissermassen selber zu dusselig war das rechtzeitig abzustellen .Oder kann man was machen ?

Die IP Adressen nützen dir im Moment herzlich wenig. Aber du kannst an Hand dieser feststellen, wer das war aus dem Forum, oder wenn es sich um einen Gast gehandelt hat, könntest du im Fall das du eine Anzeige machen möchtest, diese den Ermittlungsbehörden übergeben.
Die können anhand der Daten dann den Inhaber der IP ermitteln.
Aber das hat wenig Aussicht auf Erfolg.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Anedieck am So 25 Jul 2010 - 7:48

Wegen des Zeitfaktors halte es für unwahrscheinlich, dass diese Beiträge fremdgelöscht wurden -denn sie waren innerhalb von Sekunden verschwunden. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich auf senden geklickt, es folgte das Fenster mit den beiden Optionen - Kleicken für beitrag - Klicken für Forum - und in dem Zeitraum, der vergeht, bis automatisch zur Antwort gewechselt wird, war diese verschwunden.

Liebe Morgengrüße
Christiane

P.S. seitdem sind keine Klagen mehr gekommen und auch mir ist es nicht mehr passiert.

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Anedieck am Mo 26 Jul 2010 - 20:36

Liebe Admins,

es liegt nicht in meiner Absicht dieses Thema zu pushen, doch gerade erreichte mich folgende Meldung:
Verschwunden ist das Posting im internen Bereich im Thread: http://mordsschwestern.chadforum.net/text-tuv4-f27/kaffeklatscherinnen-unter-sich-t235.htm

tellwoman schrieb:Liebe Ane,

ich hab ganz normal und zügig meinen Text () geschrieben, dann auf senden gedrückt, es kam kurz die Vorschau und dann ... war er weg. Sprich nicht im Thread gelandet. Ich hab im ersten Moment gedacht, kann nicht sein. Hab dann nochmal neu die website aufgerufen. Und: niX.

That´s all.

Gruessle,
ka


Liebe Grüße

Christiane

mordsschwestern.chadforum

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 28 Jul 2010 - 0:39

Hallo Smile

kannst du bitte mal weiterhin beobachten, ob das Problem nach dem heutigen Update nochmal auftaucht?
Ich denke mal, dass auch dieser Fehler mit dem Update behoben sein sollte Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Anedieck am Fr 30 Jul 2010 - 14:45

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile kannst du bitte mal weiterhin beobachten, ob das Problem nach dem heutigen Update nochmal auftaucht?

Hallo Smile - Sorry ich wieder Sad

heute erreichte mich folgende Mail:
Hallo Ane,
ich habe gerade einen Text zu Tellwoman geschrieben. Seeehr lang. Und leider nicht irgendwo zwischengelagert und nun ist er weg. Befürchte, es kam, weil ungefähr zeitgleich auch Manon und Sabine gepostet haben.
Kannst Du den noch finden????? Alles von vorne wäre schröcklich! Zumal ich eigentlich keine Zeit mehr habe heute...
Viele Grüsse von einer hilfslosen
Anna

Verschwunden ist der Text im Kursbereich

Es scheint so zu sein, dass dieser Text zumindest zeitweise zu sehen war und es scheint auch ein anderer Text verschwunden zu sein. Den Thread habe ich kopiert, möchte ihn aber nicht hier veröffentlichen.
Gerne per pm, wenn gewünscht.

Liebe Grüße Christiane, die sich keinen Rat weiß
pale

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Zuckerpuppe am So 1 Aug 2010 - 10:06

Christiane, wir haben von der Technik die Meldung erhalten, dass morgen, im Laufe des Tages, dieses Problem behoben wird.
Sicher ist zumindest, dass man endlich die Ursache gefunden hat (es ist immer sehr schwer für die Techniker einen Fehler zu beheben, den man nicht selber nachstellen kann, wie es bei dieser Sache der Fall war)...und die Technik arbeitet fieberhaft daran, das Problem zu lösen Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Postings verschwinden

Beitrag von Anedieck am So 1 Aug 2010 - 10:42

@Zuckerpuppe schrieb:Christiane, wir haben von der Technik die Meldung erhalten, dass morgen, im Laufe des Tages, dieses Problem behoben wird.
Sicher ist zumindest, dass man endlich die Ursache gefunden hat (es ist immer sehr schwer für die Techniker einen Fehler zu beheben, den man nicht selber nachstellen kann, wie es bei dieser Sache der Fall war)...und die Technik arbeitet fieberhaft daran, das Problem zu lösen Very Happy

Danke und unbekannterweise Grüße an die Techniker, ich bin froh, dass das Problem behoben sein wird, bevor der nächste Kurs startet. Schönes Wochenende.

Smile Christiane (Ane)

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten