Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von Shadowsun Gestern um 22:27

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

Navigation Gallerie entfernen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navigation Gallerie entfernen!

Beitrag von elefant90 am Mi 14 Mai 2008 - 12:42

Toll jetzt dacht ich hab wieder was neues ja von wegn obn in der navigationleiste! Hab ich nun einen Chat eingefügt nun! Dacht ich mir wenn das mit dem weiterleiten ja geht müsste eine Gallerie doch auch gehn! Weil eine Gallerie habe ich bereits erstellt! Weil die mir im Forum zu wenig ist und kein Geld dafür bezahlen möchte! ;D Nun ist mein Hauptporblem einfach das wie bearbeite ich die Navigation von der Gallerie? Die kann man ja weder ändern noch löschen! Was ich allerdings gerne tun würde! Ich habe jetzt zwei,einmal die Standart Gallerie und die andre ist die neue?! Wie kann ich die nun entfernen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
avatar
elefant90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation Gallerie entfernen!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Mai 2008 - 13:00

kann nicht ganz folgen Suspect
was möchtest du jetzt entfernen, ändern oder löschen?
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation Gallerie entfernen!

Beitrag von elefant90 am Mi 14 Mai 2008 - 14:38

LOL! Oben auf dem Portal udn aufm Forum gibt es eine Navigationsleiste! .... xD

Anmelden / Log In / FAQ / Portal / Index / usw.

Auserdem die Gallerie! Im Adminbereich unter Allgemein bei der Startseite! Dort das Navigationsmenü kan man ja noch andere hinzufügen! Dort kann man ebenso die Bildadresse nochma des Buttons änders auserdem ob es ein neues fenster dazu öffnen soll! Auserdem die Linkadresse jedoch nur bei eigenen! Mein Wunsch ist es jetzt die Gallerie vom Forum die URL zu LÖSCHEN und diese zu ersetzen durch eine ANDERE URL! ... Doch sie ist als grau angezeigt, sprich man kann diese Url nicht bearbeiten! Meine Frage wäre dem zufolgem, wie kann ich das einstellen damit ich auch diese ändern kann? T_T
avatar
elefant90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation Gallerie entfernen!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Mai 2008 - 14:43

die kannst du nicht bearbeiten oder ändern.

wenn sie nicht mehr erscheinen soll, dann musst du das hier ändern:
Module/Galerie/Einstellungen -->Galerie anzeigen auf NEIN

um deine eigene Galerie einzufügen, musst du unter
Allgemeines/Starseite/Navigationsmenü ---> ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation Gallerie entfernen!

Beitrag von Alex am Mi 14 Mai 2008 - 14:47

Jo, im Detail wäre das:

Adminbereich/Styles/Logos&Bilder/Schnelle Bild-Verwaltung

dort auf der 1. Seite bei "Galerie" die Bildadresse rauslöschen (aber vorher notieren!).

(oder Galerie auf "Nicht anzeigen" setzen und die URL nur kopieren, nicht löschen)

Dann unter

Adminbereich/Allgemeines/Startseite/Navigationsmenü

auf "Ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen" klicken,
im folgenden Fenster einen Namen vergeben (dient nur deiner Orientierung) , bei "Bild" die soeben rausgelöschte und notierte URL eingeben. dann einen Ersatztext, der erscheint, wenn dir Grafik mal nicht geladen werden kann und schließlich die URL, auf die du verlinken willst.

Dann "Absenden" klicken.


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hrhr! :D

Beitrag von elefant90 am Mi 14 Mai 2008 - 15:12

Hehe! Wo ich eure beiden beiträge lesen musste! fing ich an zu lachen! xD Omg! Soviele Möglichkeiten! Hm bloß welche nehm ich jetzt! ;D Na egal damit wäre mir im prinzip auch scho geholfen danke euch beiden das Thema kann hier mit geschlossen werden! ;D
avatar
elefant90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten