Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Text unter Navigation entfernen - möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von AnimalCrossingLive am Do 26 Feb 2009 - 8:26

Hallo,
mein Forum ist grade im Aufbau und ich verändere grade ein wenig den Styl, was mir dabei ein Dorn im Auge ist ist das was unter meiner Navigationsleiste steht, nämlich auf der einen Seite;
Letzter Besuch am: Do 26 Feb 2009 - 8:15
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 26 Feb 2009 - 8:22
AnimalCrossingLive

Und auf der rechten;
Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch
Eigene Beiträge anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen

und das stört mich sehr, aber ich bekomme es nicht weg.
Kann mir Jemand helfen?
Lg
AnimalCrossingTown


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 26 Feb 2009 - 10:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel geändert zur Verbesserung der Suchfunktion)

AnimalCrossingLive
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 26 Feb 2009 - 10:35

Hallo Smile ,

da du eine bb2 Version nutzt, ist es (meiner Meinung nach) möglich, dass diese Zeilen über die Templates entfernt werden können. Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich kein Templateexperte bin.
Ich werde aber mal bei Alex nachfragen, ob er dir da helfen kann Wink
kann allerdings was dauern, da er nicht viel Zeit hat...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von AnimalCrossingLive am Do 26 Feb 2009 - 10:38

Okay, vielen Dank

AnimalCrossingLive
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Alex am Fr 27 Feb 2009 - 2:23

Hallo Smile

Jo, das ist zweifelsohne möglich, aber ich würd da mal ganz gravierend dazu raten, diese enorm wichtigen Links, die zu enorm nützlichen Funktionen führen, statt dessen an eine andere Stelle zu setzen und nicht komplett von der Seite zu löschen, denn diese Funktionen werden erfahrungsgemäß gerne und oft benutzt und gehören zu den wichtigen User-Funktionen überhaupt und ein Großteil der Benutzer klickt da als allererstes drauf, wenn er ins Forum kommt.

Möglich wär es z.B., das Ganze ans untere Ende der Forenübersicht zu setzen, dass die Links (jetzt oben rechts) dann entweder unten rechts bei den Links für die "aktiven Schreiber des Tages" oder (sicher sinnvoller) links gegenüber auf der noch freien Fläche sitzen.

Btw ist das Forum auf 60% Breite eingestellt, was viel zu wenig ist (mindestens 85%, besser 95%) weil sonst bei Usern mit kleinem Bildschirm (älterer PC oder Läppi) das Ding so schmal wird, dass es Darstellungsfehler gibt, sich Teile des Forums übereinander schieben und in den Beiträgen und im Editor dann grad noch drei (kurze) Worte nebeneinander passen. Wink

Falls dir das andere zusagt (die Links und Zeitanzeige des Letzten Besuchs) nach unten setzen, dann schreib ich dir da kurz das Template für, das du dann nur im Adminbereich auswechseln musst.

Aber das komplett zu entfernen, weigere ich mich definitiv mal ganz erheblich, weil dir deine User dafür absolut nicht dankbar sein werden. Wink



LG,
Alex Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von AnimalCrossingLive am Fr 27 Feb 2009 - 10:13

Guten Morgen,

Danke für den Ratschlag, ich habe jetzt 72% Breite. Okay, es muss ja nicht weg sein ich, mich stört es einfach dort oben. Würde mich über ein Template freuen. Danke für die Antwort

AnimalCrossingLive

AnimalCrossingLive
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Alex am Fr 27 Feb 2009 - 11:48

Hallo Smile

Ein Forum mit 72% Breite ist für mindestens die Hälfte deiner User komplett unbenutzbar.

Dafür kann ich auch keine Template-Änderung schreiben, weil die Links dann bei kleinere Bildschirmen da gar nicht hinpassen.



LG,
Alex Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von AnimalCrossingLive am Fr 27 Feb 2009 - 19:48

Hi

Okay, mein Forum ist jetzt auf 85% Breite (95% war mir einfach zu breit...) könnten sie mir mit der Breite eine Template Änderung schreiben?

Lg
AnimalCrossingLive

AnimalCrossingLive
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Alex am Sa 28 Feb 2009 - 15:04

Jo,

mach ich. Smile

Aber mit "Sie" muss man hier niemanden anreden. Wink

Da bekomm ich ja das Gefühl, dass ich schon 50 bin. lol!





Grüßle,
Alex

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Alex am Sa 28 Feb 2009 - 15:41

Sodele Smile

2 Templates müssen da geändert werden, was aber in höchstens 2 Minuten gemacht ist. Hab das, was da rein muss, als Textdateien gehostet, weils dann übersichtlicher ist.

1. Änderung:


Adminbereich/Anzeige/Templates/Allgemeines

und dort auf den Namen des Templates "index_body" klicken.

Dann bitte den gesamten Inhalt des Templates hierdurch ersetzen:

Edit Alex: Erst mal entfernt, da möglicherweise da ein Bug drin ist

Danach "Absenden" klicken und das Template im folgenden Fenster durch Klick auf das grüne Plus aktivieren.


2. Änderung:


Adminbereich/Anzeige/Templates/Allgemeines

und dort auf den Namen des Templates "index_box" klicken.

Dann bitte den gesamten Inhalt des Templates hierdurch ersetzen:

Edit Alex: Erst mal entfernt, da möglicherweise da ein Bug drin ist

Danach "Absenden" klicken und das Template im folgenden Fenster durch Klick auf das grüne Plus aktivieren.

Dann sollte das stimmen. Falls nicht, bitte nochmal melden. Smile



LG,
Alex Smile


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 14:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von AnimalCrossingLive am Sa 28 Feb 2009 - 16:00

Erstmal Danke.

Nur es klappt leider noch immer nicht Sad
Ich habe alles ersetzt aber es sieht genauso aus wie vorher...

AnimalCrossingLive
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Alex am Sa 28 Feb 2009 - 16:47

Hallo Smile

Dann hast wahrscheinlich das hier beide Male vergessen:

Danach "Absenden" klicken und das Template im folgenden Fenster durch Klick auf das grüne Plus aktivieren.

Das siehst dann daran, dass die beiden Templates unter

Adminbereich/Anzeige/Templates/Allgemeines

in roter Schrift angezeigt werden, denn dann sind die noch nicht aktiviert. Also musst dann da noch bei beiden rechts das grüne Plus anklicken. plus

Nach dem nächsten neuen Laden der Startseite wirds dann richtig angezeigt.


LG,
Alex Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von AnimalCrossingLive am Sa 28 Feb 2009 - 18:02

Hi

Nein das ist es leider nicht, ich habe das beide Male gemacht und ich muss mich auch korrigieren, mein Forum hat sich komplett verschoben. Ich sah nichts mehr außer oben einem Großen Kasten in dem dieser Text unter den Navigation stand, jetzt war nichts mehr außer dem Banner und diesem Text zu sehen, ich habe die Templates wieder gelöscht.. (tut mir leid das ich mit dem Thema so nerve Embarassed)

Lg
AnimalCrosisngLive

AnimalCrossingLive
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Alex am So 1 März 2009 - 4:44

Hi Smile

Ich schaus mir heut im Laufe des Tages nochmal an, sprich, nachdem ich ab jetzt einige Stunden Schlaf gehabt hab. Wink







LG,
Alex Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten