Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila am Sa 27 Aug 2016 - 16:30

Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem, und zwar arbeite ich nämlich gerade in diesem Forum an der fixierten und und links ausgerichteten Navigation. Nur leider gibt es hier diese störenden Aufzählungszeichen und ich habe keine Ahnung, wie ich diese entfernen kann. Embarassed 

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße,
Shila

Edit (19:03 Uhr): Präfix geändert


Zuletzt von Shila am Sa 27 Aug 2016 - 19:10 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Shila
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Dr.Keks am Sa 27 Aug 2016 - 17:51


Huhu,
das ist eine gute Frage, ich weiß wie es geht aber es zu erklären uff. Ich habe dir dazu ein Link raus gesucht, Hier (Abschnitt: inline-block: Außen Inline-Box, innen Block-Box)Ich habe meine Menu-Leiste ähnlich angepasst und würde dir da helfen, sende mir mal bitte den HTML Abschnitt des Menus und das Css. Falls dir das zu viel Arbeit ist und du das nicht mit anderen teilen möchtest kannst du den code mit hide verstecken.

Ich hoffe der Link hilft dir weiter, ich bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich es erkläre. Auch wenn ich es immer wieder mache ist es doch etwas anderes einem anderen das zu verstehen zu geben.



Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila am Sa 27 Aug 2016 - 17:55

Hey!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier ist erstmal mein overall_Header:
Code:
<table id="navifix" z-index="100" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="left">
 <tr>
 <td align="left"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
 </tr>
 </table>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{S_CONTENT_DIRECTION}" id="min-width" lang="{L_LANG_HTML}" xml:lang="{L_LANG_HTML}" {NAMESPACE_FB_LIKE} {NAMESPACE_FB} {NAMESPACE_BBCODE}>
<head>

Ist es das, was du gemeint hast?

Und hier wäre mein CSS:
Code:
/* Navileiste fixieren */
   #navifix {
    background: #transp;
    padding-top: 30px;
      padding-left: 30px;
    padding-bottom: 10px;
    z-index: 10;
        position: fixed;
    width: 10px;
    margin-bottom: -10px;
  

    }

    /*Setzt die Navigationslinks untereinander*/
    a.mainmenu {
        display: block;
    }
.mainmenu {
    height: 10px;
    padding-right: 20px;
    border-bottom: 2px solid #transp;
  
    color: #transp!important;
    font-family: 'Great Vibes', cursive;
    font-size: 20px;
    line-height: 11px;
    letter-spacing: -0.3px !important;
  
    transition: all 0.5s ease-in-out 0s !important;
}

Shila
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Dr.Keks am Sa 27 Aug 2016 - 17:59


Ja genau, nur das da dürfte unter Profil auch die Links beeinflussen. Ist das erwünscht? Sonnst kann ich das explizit nur für den Index zeigen wie ich es gemacht habe.

Andernfalls müsste ich das so austesten und mir genauer ansehen im test-Forum, bevor ich mich irre und Blödsinn verzapf. (Es ist einfach zu Heiß heute um zu denken)



Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila am Sa 27 Aug 2016 - 18:09

Ich verstehe was du meinst. ^^
Und da haben sich letzte Woche noch alle beschwert, dass es zu kalt war. Surprised

@Dr.Keks schrieb:
Ja genau, nur das da dürfte unter Profil auch die Links beeinflussen. Ist das erwünscht? Sonnst kann ich das explizit nur für den Index zeigen wie ich es gemacht habe.

Das ist erwünscht. Wink

Shila
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Dr.Keks am Sa 27 Aug 2016 - 18:23


Hmm, also wenn ich das mit deinen Codes teste sehe ich links die Punkte nicht. Wenn ich dein Forum untersuche und mir den Code ansehe, sehe ich das du es mit li gemacht hast.

Ich würde dich bitten dies einmal auszuprobieren:
Code:
.mainmenu li a{display: inline-block;}
Bitte ergänzen im css und mir bescheid geben ob es so funktioniert. Heute ist nicht der beste Tag, ich schmelze ^^

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila am Sa 27 Aug 2016 - 18:30

Leider hat sich bei mir nichts verändert... Liegt es eventuell daran, das ich Firefox benutze?

Shila
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Dr.Keks am Sa 27 Aug 2016 - 18:37

Nein, ich glaube nicht zudem weil ich Chrome habe und es auch sehe.

Das was ich bei dir sehe ist einfach das du die Punkte mit einer Liste zugewiesen hast. Also anders wie der Code oben. Hast du dich auch nicht vertan? Ich sehe das du zwei Foren hast, vielleicht hast du es auch dem falschen genommen?

Sende mir mal bitte das ganze Template des Boards zu um das es geht, den ich sehe diesen Code bei dir:


Dazu hier mal genaueres: Klick. Genau so hab ich das oben auch gemacht. und dann eben das angegeben was ich dir eben geschickt habe sowie das noch ergänzt:
Code:

.mainmenu li a{display:inline;margin:0;border: none;}
.mainmenu li {display: inline-block;}

Wäre es okay das ich mir den overall_header mal ansehe? Um das zu verstehen?
Wenn ja bitte hier mal den gesamten Codes des Templates posten.

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila am Sa 27 Aug 2016 - 18:42

Code:
<table id="navifix" z-index="100" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="left">
 <tr>
 <td align="left"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
 </tr>
 </table>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{S_CONTENT_DIRECTION}" id="min-width" lang="{L_LANG_HTML}" xml:lang="{L_LANG_HTML}" {NAMESPACE_FB_LIKE} {NAMESPACE_FB} {NAMESPACE_BBCODE}>
<head>
   <title>{SITENAME_TITLE}{PAGE_TITLE}</title>
   <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}" />
   <meta http-equiv="content-script-type" content="text/javascript" />
   <meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
   <!-- BEGIN switch_compat_meta -->
   <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE={switch_compat_meta.VERSION}" />
   <!-- END switch_compat_meta -->
   <!-- BEGIN switch_canonical_url -->
   <link rel="canonical" href="{switch_canonical_url.CANONICAL_URL}" />
   <!-- END switch_canonical_url -->
   {META_FAVICO}
   {META}
   {META_FB_LIKE}
   <meta name="title" content="{SITENAME_TITLE}{PAGE_TITLE}" />
   {T_HEAD_STYLESHEET}
   {CSS}
   <link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" href="/improvedsearch.xml" title="{SITENAME}" />
   <link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" href="{URL_BOARD_DIRECTORY}/search/improvedsearch.xml" title="{SEARCH_FORUMS}" />
   <script src="{JQUERY_PATH}" type="text/javascript"></script>
   <script src="{JS_DIR}{L_LANG}.js" type="text/javascript"></script>
    {RICH_SNIPPET_GOOGLE}

Ich habe im Code - wie ich eben bemerkt habe - kein li drin. Soll ich das noch hinzufügen?

Shila
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Dr.Keks am Sa 27 Aug 2016 - 18:43


nein, nein warte mal bitte. Es ist zu heiß und ich schau mir das jetzt einmal an. Denn wie erwähnt in meinem testforum habe ich die Punkte zum Beispiel nicht gesehen und es selbst mit li gemacht aber das ist kein Muss. Es sieht nur einfach so aus wenn ich dein Forum untersuche.

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila am Sa 27 Aug 2016 - 18:45

Okay. Danke.

Shila
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Dr.Keks am Sa 27 Aug 2016 - 18:55


Ohh ich bin am Rätzeln und Rätzeln, am versuchen wie und wo und gerade wurde ich daraufhingewiesen das es ein BB3 Forum ist kann das sein?

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila am Sa 27 Aug 2016 - 19:02

Das wäre tatsächlich möglich, allerdings dachte ich immer das dies ein phpBB2 ist. Surprised
Wo kann man das denn erkennen?

Edit:
Ich habe es gefunden.
Oh man, ich bin so blöd. <.< Tut mir Leid.

Shila
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Dr.Keks am Sa 27 Aug 2016 - 19:05

Es ist zwar eigentlich nur eine Frage gestattet, aber ich denke das geht mal in Ordnung? Weil es gerade zum Problem gehört?

Admin-Bereich Arrow Anzeige::Styles -Style auswählen --> Auf Version klicken.

Denk aber bitte dran, sonnst die Suche zu nutzen und ein neues Thema zu eröffnen. Da du oben im Forum das Such-Feld auf der rechten Seite im Index hast, gehe ich davon nun aber auch aus das es bb3 ist.


Edit: Okay gut, dann bin ich raus ^^ ich kann nur PHPBB und PHPBB2

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila am Sa 27 Aug 2016 - 19:09

Danke trotzdem. (:


-closed-

Shila
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Dr.Keks am Sa 27 Aug 2016 - 19:10

Wenn du keine Hilfe benötigst mehr, bitte an das Icon denken. Sonnst warte auf einen anderen aus dem Team der Ahnung davon hat Smile


Zuletzt von inde am Sa 27 Aug 2016 - 19:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT: Erledigt-Icon gesetzt, closed.)

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten