Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wir möchten unseren Forumsnamen ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wir möchten unseren Forumsnamen ändern

Beitrag von Lucy66 am So 13 Apr 2008 - 18:01

Hallo liebe Helfer,
wir möchten unseren Forumsnamen umbennen, da ein anderes Forum ( das nach uns gegründet wurde) sehr ähnlich heißt und uns die Gründer auch bekannt sind. Also um jeglichen und zukünftigen Mißverständnissen vorzubeugen, haben wir uns entschieden, unseren Namen zu ändern von Bernerbären in BernerPFOTEN.
Ist das überhaupt unbürokratisch möglich, oder müssen wir da etwas beachten?
Wie sieht's mit der Anmeldung bei den Suchmaschinen aus? Müssen wir uns da erneut durchquälen?
Die Adresse soll ja so bleiben, wie sie ist- nur eben ein anderer Name.
Klar ist, dass das Banner geändert und in den Listen neu verlinkt werden muss- aber das ist ja nun dank Eurer tollen Hilfe sowas von easy Wink
Würde sich eine Namensänderung auf unser Ranking bei Forumieren auswirken?
LG Anne

Lucy66
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wir möchten unseren Forumsnamen ändern

Beitrag von Gast am So 13 Apr 2008 - 18:08

Administratorenbeirech/Allgemeines/Einstellungen/Einstellungen/Allgemeines/Name der Website

da kannst du den namen ändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir möchten unseren Forumsnamen ändern

Beitrag von Doodlez_96 am So 13 Apr 2008 - 18:08

also das ist sehr einfach beim admin menü<allgemeines<einstellungen und dann müsste da stehen Bernerbären und das kanns du dann in das ändern was du willst

Doodlez_96
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 13.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wir möchten unseren Forumsnamen ändern

Beitrag von Lucy66 am So 13 Apr 2008 - 19:58

Danke für Eure Antworten I love you
Die Frage ist eben nur, ob wir dann erst wieder neu erkannt werden müssen, oder ob es egal ist, welchen Namen unser Forum hat Question Und was ist mit google?

Lucy66
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wir möchten unseren Forumsnamen ändern

Beitrag von Alex am So 13 Apr 2008 - 20:06

Hallo!

Der Forumname ist für das Ranking eher untergeordnet, wichtiger für die Suche sind die URL, der Titel der Hauptseite, Forum Beschreibung, metatags, etc.
Bei Google braucht ihr da nix zu ändern, das wäre nur nötig, wenn sich die URL geändert hätte.

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3704 Tage alt.
13784 User haben bisher 274123 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wir möchten unseren Forumsnamen ändern

Beitrag von Lucy66 am So 13 Apr 2008 - 23:16

Super, Alex, vielen Dank.
Wir wollen ja nur einen kleinen Wortteil ändern und sonst nichts. Schön, dass das so einfach geht. Ich möchte nämlich lieber im als schon wieder nächtelang am Forum arbeiten ;-)
LG Anne/ Lucy66

Lucy66
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten