Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich

Beitrag von opelmaus am Sa 20 Jun 2009 - 22:18

Hallo Ihr´s

Ich hätte da mal eine frage ..und zwar haben wir seit beginn unseres Forums einen Suche und Biete Bereich wo die User Ihre Angebote und auch suchen einstellen können .


Nun haben wir aber folgendes Problem ..es melden sich Leute bei uns im Forum an nur um ihre Angebote einzustellen etc

Sie stellen sich weder vor noch beteidigen sie sich anderweitig mit im Forum.

Da wir eine recht lustige und inzwischen auch klasse Truppe sind und wir auch ein bißchen die User vor betrügereien schützen wollen und es auch nervt solch inaktibe User im forum zu haben , dachten wir uns dort in dem Bereich eine Art sperre einzubauen .

Das heißt das dort erst User ihre Angebote einstellen können wenn sie z.B 30 Tage im Forum angemeldet sind .

So zumindest dachte ich mir das ..habt ihr da evtl noch andere Ideen und wie könnte ich das umsetzten ?

Ich danke Euch schon mal vorraus

Viele Grüße die Opelmaus

opelmaus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich

Beitrag von #Frank am Sa 20 Jun 2009 - 22:28

Also du könntest das über die Gruppen bei dir im Forum lösen.
Dazu ist es aber Notwendig, das du alle User von Hand in eine Gruppe steckst die z.B. Premium User heißt, wenn diese sich Vorgestellt haben oder schon Beiträge erstellt haben.
Nur dieser Gruppe gestattest du dann im Suche / Biete Bereich Beiträge zu erstellen.
Und schon ist dein Problem gelöst.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich

Beitrag von Drachenherz am Sa 20 Jun 2009 - 22:31

Ich hätte ne Idee dafür... man könnte eine Gruppe erstellen, geht ja ganz easy im Adminbereich und dann die Leute, die aktiv sind bzw 30 Tage im Forum lang sind (je nach dem wie du das gern hättest) diese dann eben in besagte Gruppe aufnehmen. Diese Gruppe könnte dann den alleinigen Zugang zu jenem angesprochenen Bereich haben (das kann man ja auch alles einstellen)

Wäre das für dich eine Möglichkeit?

LG Drachi

edit: moah jetz is mir jemand zuvor gekommen XD

Drachenherz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 91
keine
Anmeldedatum : 17.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich

Beitrag von opelmaus am So 21 Jun 2009 - 16:25

Wow ich danke Euch ..

Wir haben bei uns im Forum ja schon einen Männer und Frauen Bereich ....wo ich die User nach eine Bewerbung (lustiger art ) dann für feischalte .

So können Frauen und auch die Kerle sich ungestört unterhalten ohne das sie belauscht werden und ganz unter sich sein können .

Also ansich verstehe ich das prinzip schon ..aber ich habe gehofft das es da noch andere möglichkeiten gibt ..denn 300 User nanuell in so einen bereich eintragen bedarf einiger Zeit Shocked

Aber wenn es nicht anders möglich ist Cool bin aber für weitere Vorschläge offen *verständlicher weise*

Grüße die Opelmaus

opelmaus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich

Beitrag von #Frank am Mo 22 Jun 2009 - 16:35

User nanuell in so einen bereich eintragen bedarf einiger Zeit Shocked

Es wird dir wohl nichts anderes Übrig bleiben, leider...

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten