Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] Unterforen Auflistung verändern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Unterforen Auflistung verändern

Beitrag von Victoria Laval So 10 März 2019 - 14:31

URL-Adresse des Forums: http://digi-tales-rpg.forumieren.de
Rang/Funktion im Forum: Gründer
Forenversion:phpBB3
Browser:Opera
Persönliches CSS: Ja
Templateänderungen: Ja

Huhu zusammen,
derzeitig bastelt ich ein bisschen in den Templates herum und versuche das Design nach meinen Vorstellungen umzubasteln. So weit klappt es auch ganz gut, aktuell verzweifel ich aber einfach an den Unterforen. Ich würde gerne meine Unterforen untereinander auflisten, doch egal wie ich es dreh oder wende, sie bleiben patu nebeneinander. Zusätzlich dazu, verstehe ich einfach nicht, wie ich das "," bei den Unterforen aus der Auflistung entfernen kann, da dies bei einer untereinander Anordnung nicht mehr notwendig wäre.

Gibt es da eine besondere Einstellung, die ich einfach gerade nicht sehe? Wäre super lieb, wenn man mir da helfen kann Sad

Lg


Zuletzt von Victoria Laval am So 10 März 2019 - 22:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Victoria Laval
Victoria Laval
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.07.13
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen Auflistung verändern

Beitrag von Bigtuber So 10 März 2019 - 20:02

Hallo @Victoria Laval,

hast du es inzwischen geschafft?

Bei mir sind die Unterforen untereinander aufgelistet.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen Auflistung verändern

Beitrag von Victoria Laval So 10 März 2019 - 20:08

Huhu @Bigtuber

sind sie? :=O
Nein, bei mir sind die noch seitlich aufgelistet omo
Also ich habe mal eben ein Screen gemacht. Hab ich die etwa nun falsch benannt hier im Titel? Ich trottel hätte direkt ein sceen senden sollen. Bitte entschuldige. Der Bereich im Kreis :
wegen der Bildergröße:


Im Template sind sie als "Sub Forum" deklariert
Victoria Laval
Victoria Laval
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.07.13
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen Auflistung verändern

Beitrag von Bigtuber So 10 März 2019 - 20:43

Achso. Du meinst die Links zu den Unterforen.
Dort können wir mit CSS arbeiten.

Füge bitte folgenden Code hinzu:
Code:
.gensmall { display: block; }

Jetzt müssen wir nur noch schauen, wie wir die Kommata wegbekommen.
Weißt du eventuell, welches Template infrage kommen könnte? index_box ist wohl das offensichtlichste, doch hier konnte ich die Kommata nicht entfernen.

Es kann auch sein, dass uns Forumieren die Möglichkeit nicht bietet, die Kommata zu entfernen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen Auflistung verändern

Beitrag von Victoria Laval So 10 März 2019 - 21:12

Oh gott es klappt... Gefühlt könnte ich dich gerade echt knuddeln QwQ
Das ist einfach nur genial! Das ... nyah .. RIESEN Dankeschön.


Wegen den Kommata... Ja ich frage mich auch wo sie sind. Durch das Block wirkt es, als seien sie verbunden MIT dem {} Tag. Doch geht das überhaupt? Wenn ich bei Opera auf "Element untersuchen" gehe (markiert das Kommata) scheint er es auch einzelne anzuzeigen aber im Template sehe ich es gar nicht.  Hatte noch bei "index_body" geschaut aber da auch nicht. Das einzige Kommata in dem Template was ich finde hat was mit der Chatbox zu tun.  
Im Template "viewforum_body" finde ich zwar auch ein Kommata, scheint aber in einem java tag zu stecken und forum ID.

Kann wirklich sein, dass es gar nicht erst geht. Trotzdem danke fürs schauen


EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass durch die Class auch die Legende umspringt auf Block. Habe gerade der Legende (<em>{LEGENDE}....</em>) den style "display:inline;" zugewiesen, hilft aber nicht und es bleibt untereinander. Kann man die Links nochmal anders ansprechen ?
Victoria Laval
Victoria Laval
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.07.13
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen Auflistung verändern

Beitrag von Bigtuber So 10 März 2019 - 22:05

Wir können leider nicht alles verändern. Die Kommata wurden irgendwo im Hintergrund der ganzen Scripten und Codes hinzugefügt nehme ich an. Wäre es denn trotzdem ok so für dich mit den Kommata?

Probiere diesen Code und lösche den vorherigen:
Code:
.sub-foren .gensmall {
                display: block;
        }

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen Auflistung verändern

Beitrag von Victoria Laval So 10 März 2019 - 22:19

Ach alles gut, dann ist es so ich danke aber trotzdem: 3 Immerhin konntest du mir helfen.


Ja das greift es besser und die Legende ist nicht betroffen. Ich bedanke mich und ja ich werde mit den Kommata erst einmal leben. Bis mir ein neuer platz vllt einfällt *thehe

Danke für die sehr sehr schnelle Hilfe und schönen Abend noch ~
Victoria Laval
Victoria Laval
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.07.13
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen Auflistung verändern

Beitrag von Bigtuber So 10 März 2019 - 22:20

Gern geschehen. Ebenfalls schönen Abend noch und einen guten Start in die Woche.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten