Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Unterforen verlinken im neuen Forum komplett falsch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Unterforen verlinken im neuen Forum komplett falsch

Beitrag von Ebola3545 am Mo 29 Dez 2014 - 18:40

Ich habe vor kurzem ein Forum mit einem meiner Mitstreiter erstellt. Dabei stießen wie schon dort auf das Problem die Unterforen so zu verlinken, daß sie der besseren Handhabung wegen gleich mit auf der Startseite erscheinen. Irgendwie hatten wir das Problem nach langer Suche lösen können. Nur hab ich jetzt bei meinem neuen Forum das gleiche Problem und finde absolut keine Lösung dazu. Eigentlich ist alles genauso eingestellt wie im ersten Forum.   confused

Forum 1

Forum 2

Wieso ist im Forum 2 alles komplett verkehrt?

Ebola3545
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen verlinken im neuen Forum komplett falsch

Beitrag von Eternal Flame am Mo 29 Dez 2014 - 19:06

Hallo,
um die Links gleich auf der Startseite zu haben müsstest du im ACP unter Anzeige - Struktur und Anordnung - Links zu den Unter-Niveaus : Ja klicken
Ist das bei Dir so eingestellt?

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen verlinken im neuen Forum komplett falsch

Beitrag von Ebola3545 am Mo 29 Dez 2014 - 19:12

Ja. Das ist so eingestellt.

Ebola3545
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen verlinken im neuen Forum komplett falsch

Beitrag von Eternal Flame am Mo 29 Dez 2014 - 19:16

Okay das sieht für mich so aus, als wenn eine andere Strukturart verwendet wird, vergleiche mal bitte unter Anzeige - Struktur und Anordnung ob du dort jeweils das gleiche Kompressionsniveau des Index verwendet wird also ob der Punkt an der gleichen Stelle ist.
Da gibt es ja einmal: Die Kategorien auf dem Index lassen und Die Kategorien auf dem Index teilen

Kann schon viel ausmachen. Wink

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen verlinken im neuen Forum komplett falsch

Beitrag von Ebola3545 am Mo 29 Dez 2014 - 19:22

Beides steht auf Index teilen --> mittel. daran liegt es also auch nicht Sad

Ebola3545
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen verlinken im neuen Forum komplett falsch

Beitrag von Eternal Flame am Mo 29 Dez 2014 - 19:26

Okay,
hast du denn Unterforen, die verlinkt werden können? Wenn keine da sind, erscheinen die natürlich nicht auf den Index
Dazu würde mir auch ein Screenshot helfen von folgender Seite:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien


Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen verlinken im neuen Forum komplett falsch

Beitrag von Ebola3545 am Mo 29 Dez 2014 - 19:44

Ich habe echt keine Ahnung. Irgendwie hat euer Server gefallen daran mich zu veralbern. Gestern mußte ich mich 5 Mal registrieren, weil er der Meinung war, die Seitennamen, die ich wählte, existierten schon. Heute läßt er mich klicken was das Zeug hält und reagiert einfach nicht. What a Face

Bevor ich jetzt noch lange schreibe, will ich mich eigentlich nur für deine engagierte Hilfe bedanken. Smile Es lag nicht an den Einstellungen, sondern einfach nur am Server. Nach löschen sämtlicher Foren und Kategorien, wird jetzt auch wieder alles wie im ersten Forum verlinkt.

Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Danke nochmal für die Mühe Smile

Ebola3545
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen verlinken im neuen Forum komplett falsch

Beitrag von Eternal Flame am Mo 29 Dez 2014 - 19:48

Okay gerne

Danke Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr Smile

Lg

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unterforen verlinken im neuen Forum komplett falsch

Beitrag von #Frank am Mo 29 Dez 2014 - 19:54

@Ebola3545
Wärst du bitte so nett und korrigierst dein Alter in deinem Profil hier noch? Ich denke nicht, das du 114 Jahre alt bist.

Und dann denke ich nicht, das es an Servern gelegen hat.
Wenn du in Zukunft Anzeige Probleme hast, solltest du erst ein mal dein Browser Cache löschen.
Das hilft in solchen Fällen oft schon.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten