Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Anraee Fr 31 Aug 2018 - 17:07

URL-Adresse des Forums: http://www.farothtong.forumieren.de
Rang/Funktion im Forum: Admin/Gründerin
Forenversion: phpBB3
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja


Hallo zusammen!

Ich habe nun, nachdem ich das Aussehen meines Forums komplett überarbeitet habe, das Problem, dass Bilder, die über eine externe URL (ServImg in dem Fall) über die "Bilder einfügen"-Funktion eingefügt wurden in den Threadpostings genauso transparent sind wie der Hintergrund. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?
Der Hintergrund der Foren darf gern leicht transparent sein, aber die Bilder, die dort via ServImg-Url gepostet werden sollen nicht transparent sein, da es unschön aussieht, wenn dort das Hintergrundbild des Forums durchschimmert.

Gruß
Anraee


Zuletzt von Anraee am Sa 1 Sep 2018 - 22:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler beseitigt)
Anraee
Anraee
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.08.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Bigtuber Sa 1 Sep 2018 - 15:46

Hallo @Anraee,

ich habe versucht, das Problem zu reproduzieren:
transparent* - [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent Transp10

Das Bild (in dem Fall der Standard-Avatar des Support-Forums) wird klar und deutlich angezeigt. Also ohne eine gewisse Transparenz.
Nun verstehe ich nicht, wo bei dir das Problem liegt. Tritt das Problem erst auf, wenn der Beitrag abgeschickt wurde?

Kannst du mir mal einen Screenshot schicken zum besseren Verständnis?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Anraee Sa 1 Sep 2018 - 16:41

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe!

Ich habe den Code

Code:
img {
opacity: 1.0 !important;
}

Nun ganz unten hingesetzt, doch leider funktioniert das nicht. Leider auch nicht, wenn ich ihn hinter opacity .70 setze. Crying or Very sad

MfG
Anraee
Anraee
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.08.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Bigtuber Sa 1 Sep 2018 - 17:00

Ich muss das dann einmal live testen. Ich schreibe dann ins Gästebuch, ja? Oder kannst du mir einen Thread senden, in dem ein Bild existiert?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Anraee Sa 1 Sep 2018 - 17:04

Du kannst gern ins Gästebuch schreiben und dort Bilder posten. Smile Ich habe dort nun auch selbst einen Testthread eröffnet.

http://farothtong.forumieren.com/t161-testthread#1567
Anraee
Anraee
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.08.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Bigtuber Sa 1 Sep 2018 - 18:36

Okay. Hier habe ich eine Lösung für dich:

Das opacity für den body entfernst du bitte ganz.
Nun fügst du bitte unten im CSS dies ein:
Code:
#wrap {
    background-color: rgba(51, 49, 38, 0.80);
}

Sieht gut aus, oder?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Anraee Sa 1 Sep 2018 - 18:49

Das ist nicht ganz, was wir erreichen wollten... ^^' Wir wollten ja, dass der Body ein wenig transparent ist, aber die Bilder nicht. Nun ist gar nichts mehr transparent. Neutral
Anraee
Anraee
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.08.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Bigtuber Sa 1 Sep 2018 - 20:04

Das Problem ist, dass wenn man ein Eltern-Element Transparenz zuweist, die Kinder-Elemente (also ALLES im body) auch transparent wird und bleibt.
Es gibt da eben noch den Trick mit der Hintergrundsfarbe, die transparent ist (vorheriger Post).

Möchtet ihr wirklich alles transparent haben? Ihr könntet halt jetzt noch Links, Text usw. transparent machen (also alles, was Bilder nicht vom HTML her umschließt).

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Anraee Sa 1 Sep 2018 - 20:34

Nein, wir wollen eigentlich, dass nur das dunkle Grün leicht transparent ist. Bilder und Texte sollen vollständig untransparent bleiben. Aber wie es aussieht, ist das wohl nicht möglich. :/
Der Tipp in deinem vorigen Post hat ja leider nicht so funktioniert, denn da wurde ja alles vollständig untransparent, auch die dunkelgrüne Farbe des Bodys. Dann müssen wir uns wohl ein Template suchen, in dem Bilder und Text nicht in den Body eingebettet sind, sondern ein eigenes Eltern-Element sind.

Hier ist rot markiert, was genau leicht transparent sein soll:
transparent* - [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent Rahmen10

Aber wenn das generell nicht möglich ist, müssen wir uns eben etwas anderes überlegen.
Anraee
Anraee
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.08.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Bigtuber Sa 1 Sep 2018 - 21:00

Ja, aber genau das hatte ich doch eben so als Lösung geschrieben. Wieso wurde bei dir alles "untransparent"? Du möchtest es doch so haben, oder?:
transparent* - [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent Transp10

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Anraee Sa 1 Sep 2018 - 21:19

Ja, genau so wie auf deinem Bild wollen wirs. D: Bei mir und bei anderen wurde es aber untransparent. Suspect Wie kann das denn gehen?
Anraee
Anraee
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.08.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Bigtuber Sa 1 Sep 2018 - 21:21

Bigtuber schrieb:Okay. Hier habe ich eine Lösung für dich:

Das opacity für den body entfernst du bitte ganz.
Nun fügst du bitte unten im CSS dies ein:
Code:
#wrap {
    background-color: rgba(51, 49, 38, 0.80);
}

Sieht gut aus, oder?

Beste Grüße
Bigtuber

Genau so habe ich es live in deinem Forum eingesetzt. Setze es nochmal ein, dann kann ich schauen, warum es eventuell nicht angenommen wird.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Anraee Sa 1 Sep 2018 - 21:31

Habe ich... Und nach wie vor sieht es nun so aus  notknowing :

transparent* - [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent Forens10
Anraee
Anraee
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.08.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Bigtuber Sa 1 Sep 2018 - 21:49

Wenn ich nun in den Aufbau deines Forums reinschaue, kann ich den Code nicht sehen.
Bitte einmal deinen kompletten CSS-Sheet hier senden.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Anraee Sa 1 Sep 2018 - 21:53

Das ist er, wie er jetzt gerade ist:

Code:
.bodyline{
 background-color: #;
 border: 3px # dotted;
 }
.navbar {
  background-color: transparent;
}
blockquote {
border-style: solid;
border-color: #333126;
}
/*--hover-glitzer-beginn-*/
a:hover {
            POSITION: relative;  
            TOP: 0.0px; LEFT: 0.0px;}
a:hover {
            background-image:none;
            }
/*--hover-glitzer-end--*/
body, a, a:hover
body {
            
 .signature_div img {
 max-width: 500px; max-height: 250px;
 }

 a[href="/u1"]{    
 text-decoration: none !important;    
 text-shadow: 1 1 1.em #91A6FA, 5 5 5.9em #91A6FA, 5 5 5.9em #91A6FA;
 }
 a[href="/u7"]{    
 text-decoration: none !important;    
 text-shadow: 0 0 0.em #A200FF, 0 0 0.9em #A200FF, 0 0 0.9em #A200FF;
 }
 a[href="/u11"]{    
 text-decoration: none !important;    
 text-shadow: 0 0 0.em #FF0000, 0 0 0.9em #FF0000, 0 0 0.9em #FF0000;
 }
 CODE: ----------SELECT CONTENT
 $.getScript("http://xoxco.com/projects/code/rainbow/rainbow.js",function(){
 $('a[href="/u1"] strong').rainbow({
 colors: [
 '#FF0000',
 '#f26522',
 '#fff200',
 '#00a651',
 '#28abe2',
 '#2e3192',
 '#6868ff'
 ],
 animate: false,
 animateInterval: 100,
 pad: false,
 pauseLength: 10,
 });
 });
}
#wrap {
    background-color: rgba(51, 49, 38, 0.80);
}
Anraee
Anraee
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.08.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Bigtuber Sa 1 Sep 2018 - 22:07

Ganz sauber ist der Code nicht. Daher kann es kommen, dass einige Code-Teile nicht angenommen werden.
Trage den Code stattessen ganz oben ein, diesmal dieser hier:

Code:
#wrap {
    background-color: rgba(51, 49, 38, 0.80) !important;
}
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Anraee Sa 1 Sep 2018 - 22:13

ES GEHT!! What a Face
Oh man, was eine schwere Geburt... VIELEN DANK!

Der Code ist ja von dem Template vorgegeben, daher weiß ich leider nicht, was genau an dem Code nicht ganz sauber ist... Aber ich glaube, das zu erklären würde hier nun sicher den Rahmen sprengen.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe und die Geduld! Very Happy
Anraee
Anraee
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.08.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] In Posts eingefügte Bilder sind zu transparent

Beitrag von Bigtuber Sa 1 Sep 2018 - 22:46

Beim genaueren Betrachten habe ich gesehen, dass der letzte Code ein JavaScript Code ist. Ein JavaScript Code gehört aber nicht in das CSS-Stylesheet! Smile
Deshalb hat das System automatisch alles, was darunter geschrieben wird, blockiert.

Also für die Zukunft: Am besten entfernst du mal dies hier, damit du neue Codes auch unten einfügen kannst Wink
Code:
 CODE: ----------SELECT CONTENT
 $.getScript("http://xoxco.com/projects/code/rainbow/rainbow.js",function(){
 $('a[href="/u1"] strong').rainbow({
 colors: [
 '#FF0000',
 '#f26522',
 '#fff200',
 '#00a651',
 '#28abe2',
 '#2e3192',
 '#6868ff'
 ],
 animate: false,
 animateInterval: 100,
 pad: false,
 pauseLength: 10,
 });
 });
}

Freut mich, dass es funktioniert hat. Ich schließe dann. Falls doch noch etwas ist, einfach PN.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten