Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Gast am Mo 21 Jun 2010 - 18:06

hab hier allles abgesucht in der Suchfunktion aber nichts passendes gefunden, mein Problem, die Smiley wo ich vor langer Zeit nachträglich zugefügt hab in der Adminverwaltung werden nicht mehr angezeigt bei den alten und neuen Beiträgen. Nur die Smiley wo Standard sind von forumieren gehen noch und lassen sich auch in neue Beiträge einfügen. Das ist seit heute so, weiß nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe

Danke, LG Tigerlady Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Sven am Mo 21 Jun 2010 - 18:17

Hallo,

bitte einmal HIER LESEN Wink

Ist zwar schon etwas her, aber ich schätze, dass es damit zu tun hat.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Gast am Mo 21 Jun 2010 - 18:24

danke für die Hilfe, auf die Idee bin ich inzwischen auch gekommen alle Smileys neu aufzuspielen, hab die alten gelöscht. Aber die neu aufgespielten Smiley gehen auch nicht, du kannst dich gerne bei mir als Textuser einloogen, und schau mal in den Bereich Tigerlady und Mathieu Carriere da ist es am schlimmsten. Die Smiley von forumieren gehen einwandfrei. Bei den selbsteingefügten erhalte ich immer die Fehlermeldung Javaskript, wenn ich versuche sie reinzu kopieren.Schalte dich dann im Adminbereich frei wenn du da bist.

Bitte sieh es dir selbst an, ich bin am verzweifeln, das ganze Forum ist kaputt dadurch. Oder brauchst du meine Admindaten per PN, dann kannst du mir mehr helfen

LG Tigerlady Very Happy


Zuletzt von Tigerlady am Mo 21 Jun 2010 - 18:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Sven am Mo 21 Jun 2010 - 18:27

Moment, immer mit der Ruhe!

Wie lange besteht das Problem denn schon?
Wenn es seit kurzer Zeit besteht, dann kann es sein, dass ein Bildserver "lahmt" und die Smilies wieder auftauchen werden.

Also, wann hast du das Problem festgestellt?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Gast am Mo 21 Jun 2010 - 18:28

seit heute Mittag ist es so, heute Nacht um zwölf Uhr ging es noch ganz normal

hab bei mir das Forum so eingestellt, das Gäste keine Bilder und Links wie auch Smileys sehen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Sven am Mo 21 Jun 2010 - 19:13

Bitte freischalten Very Happy

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Gast am Mo 21 Jun 2010 - 19:16

bist freigeschalten, hab jetzt eben einige vom google kopiert Smiley bei Tigerlady und Mathieu das ging, aber schau mal auf die zweite Seite, da ist alles beim alten noch. Die von mir zugefügten Smiley gehen nicht, nur wenn ich vom Internet Google eins rein kopiere das klappt.


Zuletzt von Tigerlady am Mo 21 Jun 2010 - 19:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Sven am Mo 21 Jun 2010 - 19:22

Adminrechte bitte!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Sven am Mo 21 Jun 2010 - 19:26

Welche zweite Seite?
Poste mal die URL bitte!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Gast am Mo 21 Jun 2010 - 19:30

ich hab bei dem Thread Tigerlady und Mathieu auf der ersten Seite die Smiley kopiert vom Internet als sie nicht mehr angezeigt wurden, aber auf der zweiten Seite kannst du denn Zustand erkennen, ist übrigens im ganzen Forum so.

hier die Url

http://carriere-mathieu-for.forumieren.com/mathieu-carriere-und-tigerlady-personlich-und-privat-f12/tigerlady-und-mathieu-carriere-t226.htm


Adminrechte hab ich dir per PN geschickt, mein Passwort und meinen Nick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Sven am Mo 21 Jun 2010 - 19:36

Wie sah es denn aus, als die Smilies nicht mehr angezeigt wurden.
War es ein Rechteck mit einem kleinen roten Kreuz drin oder wurde es so angezeigt, wie es jetzt zu sehen ist?

Code:
">http://carriere-mathieu-for.forumieren.com/users/1611/88/57/51/smiles/920232.gif[/img:d91f]

Hast du danach Smilies gelöscht ?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Gast am Mo 21 Jun 2010 - 19:40

ich hab als die Smileys nicht mehr gingen von mir die zugefügten, gelöscht und sie neu aufgeladen, was die Url angeht, das ganze Forum ist davon betroffen. Die Smiley von Forumieren gehen einwandfrei. Wass meinst du mit Url? In jedem Thread und Beitrag ist es so, die alten Beiträge sind kaputt und die von heute auch. Ich hab nur bei http://carriere-mathieu-for.forumieren.com/mathieu-carriere-und-tigerlady-personlich-und-privat-f12/tigerlady-und-mathieu-carriere-t226.htm die ersten fünf Beiträge geändert und zwar von Google die Smiley reinkopiert von einen anderen Anbieter, sowie man Bilder reinkopieren kann vom Internet, Mausklick rechts und kopieren und dann einfügen, aber das Forum hat über 4000 Beiträge und die sind alle kaputt wegen der defekten Smileys wo zusätzlich von mir in der Adminverwaltung eingesetzt wurden.

genau so sah es aus, wie du es hier kopiert hastCode:
">http://carriere-mathieu-for.forumieren.com/users/1611/88/57/51/smiles/920232.gif[/img:d91f]
, auch ein Rechteck mit einem roten Kreuz waren auch viele dabei. Mal so mal so. Auch wenn ich jetzt neue Beiträge schreibe sieht es so aus mit den zugefügten neu aufgespielten Smileys von mir. Hat nichts geholfen das neu aufspielen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Sven am Mo 21 Jun 2010 - 19:57

Ein Problem dürfte sein, dass du ein paar Smilies gelöscht hast, die ja einen sog. Smiliecode haben, z. B. :58:
Dieser Code ist mit der URL des hochgeladenen Smilies verbunden.
Löscht du jetzt einen Smilie, dann wird auch der im Text befindliche Smilie nicht mehr angezeigt.

Du warst mit dem Löschen etwas schnell und hättest vorher diese Frage, die du nun gestellt hier hast, stellen sollen.
Es kann passieren, dass die Smilies, die du in deine Texte eingefügt, jetzt aber gelöscht hast, unwiederbringlich weg sind und nie mehr angezeigt werden.

Im Moment recherchieren wir, ob der bei dir jetzt aufgetretene Fehler evtl. ein Bug ist und durch die Technik beseitigt werden kann.
Du musst jetzt abwarten und ich melde mich hier wieder und gebe dir Bescheid!

Edit: Ich habe gerade die Meldung bekommen, dass der Fehler in der Zentrale bekannt ist und es wird bereits an der Beseitigung gearbeitet!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Gast am Mo 21 Jun 2010 - 20:06

ja war falsch von mir voreilig zu löschen, hab aber die Smiley wieder auf ihren alten Platz aufgespielt. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe, brauchst du das Passwort noch? Was ist ein Bug? Wie kann das passieren? Ich warte jetzt ab was die Technik sagt, bis dann

LG Tigerlady Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Sven am Mo 21 Jun 2010 - 20:08

Nein, ich brauche das Passwort nicht mehr und du kannst bitte auch mein Konto auf deiner Seite löschen.

Ein Bug ist vereinfacht gesagt ein Fehler in der Software und das kann passieren, weil Menschen diese Software erstellt haben und wir Menschen eben nicht frei von Fehlern sind.

Warten wir gemeinsam auf die Fehlerbehebung!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Gast am Mo 21 Jun 2010 - 20:12

okay alles klar, warten wir gemeinsam auf die Fehlerbehebung

LG Tigerlady Rose

Edit:
Bei mir geht alles wieder, auch die von mir zugefügten Smiley gehen wieder normal, hab alle Beiträge bearbeitet über 4000 im ganzen Forum. Sollte nochmal was sein, melde ich mich nochmal hier in diesen Thread. Das Forum ist wieder wunderschön und ich hab keinen einzigen Beitrag verloren, alles wiederhergestellt wie es vorher war. Very Happy cheers Es war die Website, wo ich die Smileys her hatte, die gibt es nicht mehr, ich vermute das war es. Nehme in Zukunft nur noch von euch die Smileys her, das war mir eine Lehre. Very Happy

Vielen Danke Rockster für deine Hilfe Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 22 Jun 2010 - 13:18

Hallo Smile

das lag nicht an den Smilies, die du genutzt hast, sondern es war ein Bug, der das verursacht hat. Dieses Problem gab´s nämlich bei sehr vielen Foren.

Seit heute mittag ist dieser Bug jetzt behoben und es sollte auf allen Foren wieder funktionieren Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Gast am Di 22 Jun 2010 - 13:41

Danke liebe Zuckerpuppe für die Info, ich dachte die Schuld liegt an mir. Bin jetzt erleichtert. Aber was ist ein Bug? Very Happy

LG Tigerlady Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nachträgliche eingefügte Smiley sind weg und gehen nicht mehr

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 22 Jun 2010 - 13:50

Ein Programmfehler oder Softwarefehler, häufig auch als Bug ([bʌg]) benannt, bezeichnet im allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen. Dies tritt auf, wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand in der Programmlogik beim Umsetzen der Vorgaben nicht berücksichtigt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung fehlerhaft arbeitet. Weiterhin können auch Unvollständigkeit, Ungenauigkeit oder Mehrdeutigkeiten in der Spezifikation des Programms zu Fehlern führen. In der Praxis treten Computerprogramme ohne Programmfehler selten auf. Statistische Erhebungen in der Softwaretechnik weisen im Mittel etwa zwei bis drei Fehler je 1000 Zeilen Code aus.

Quelle: Wikipedia.org

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten