Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Schrift weiter nach rechts verschieben (Kategorie/Forenbilder]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Schrift weiter nach rechts verschieben (Kategorie/Forenbilder]

Beitrag von Tsoija am Mo 28 Jul 2014 - 15:04

Hallo ihr Lieben!
Ich muss mich leider auch wieder einmal melden. Vorab: Ich weiß, der Titel ist etwas komisch, aber ich habe wirklich keine AHnung wie ich das genau nennen soll. Wenn ich den Thread umbenennen soll, sagt mir bitte Bescheid.

Ich habe vor ein neues Design zu erstellen und zwar würde ich gerne von phbb2 auf die dreier version wechseln. In meinem Testforum habe ich bereits angefangen ein Design zu erstellen. Soeben habe ich die Kategorie und Forenbilder eingesetzt (Alte Beiträge Neue Beiträge und so weiter) Nun habe ich das Problem, dass die Schrift über dem Old/New Bild zu sehen ist. Also es überlappt sich. Hab ich bei phbb3 die Möglichkeit die Schrift weiter nach rechts zu schieben, oder muss ich in diesem Fall die Bilder anpassen?

Vielen Dank vorab für eure Antwort!

Link zum Testforum: http://testforum-sheratan.forumieren.com/

EDIT: Ich habe soeben gesehen, dass auch größere Avatare in einem Beitrag über die Linie hinausgehen. Kann man daran auch etwas ändern ?

Tsoija
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 05.06.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schrift weiter nach rechts verschieben (Kategorie/Forenbilder]

Beitrag von Günther am Mo 28 Jul 2014 - 15:23

Hallo,

zu überlappenden Kategorie-/Foren-/Themenicons:
http://hilfe.forumieren.com/t34729-phpbb3-icons-bei-themen-foren-uberschneiden-den-text#227662

Die Avatarbreite kannst du per Einstellung und/oder CSS so begrenzen, dass sie die Beiträge nicht mehr überlappt:
http://hilfe.forumieren.com/t12676-avatargrose#71584
http://hilfe.forumieren.com/t27656-avatare-uberdecken-die-beitrage#174431
Oder du verbreiterst den Profilbereich neben den Beiträgen generell, sodass auch übergroße Avatare dort Platz haben:
http://hilfe.forumieren.com/t35083-phpbb3breite-profil-bereich#230333

Beachte in Zukunft bitte: 1 Frage = 1 Thread. Idea

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schrift weiter nach rechts verschieben (Kategorie/Forenbilder]

Beitrag von Tsoija am Mo 28 Jul 2014 - 15:27

Entschuldige, ich dachte, es wäre dasselbe Problem mit Avatar und der Schrift, wenn es überlappt x__x
Kommt nicht mehr vor. Vielen Dank, ich denke mit diesen Threads komme ich zurecht. Danke Günther!

Tsoija
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 05.06.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schrift weiter nach rechts verschieben (Kategorie/Forenbilder]

Beitrag von Günther am Mo 28 Jul 2014 - 16:33

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten