Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.

[#10916][phpBB2] Forum wird zu breit dargestellt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [#10916][phpBB2] Forum wird zu breit dargestellt

Beitrag von Liliecilor am Mo 2 Okt 2017 - 21:26

URL-Adresse des Forums: http://moon-academy.forumieren.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Guten Abend,
seit ein paar Tagen tritt in meinem Forum ein Problem auf und zwar findet in der Gruppenlegende kein Umbruch mehr statt was das Forum sehr in die Breite zieht. Ich habe bereits ausprobiert die Gruppen unsichtbar zu machen, dann wird das Forum wieder normal angezeigt. Ich wollte fragen wo das Problem liegen könnte. Ich habe zwar Änderungen am CSS-Bereich vorgenommen, allerdings ist das schon länger her und kurz bevor dieses Problem das erste Mal auftratt wurde nichts an dem Bereich geändert. Außerdem ist der "Nachrichten"-Bereich ebenfalls verzogen. Ansonsten wird das Forum normal angezeigt.
Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Liliecilor

Anbei noch ein paar screenshots von dem Problem:
avatar
Liliecilor
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.08.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10916][phpBB2] Forum wird zu breit dargestellt

Beitrag von inde am Mo 2 Okt 2017 - 22:36

Hallo @Liliecilor,
leider hast Du in Deinem Profil keinen Browser angegeben, ich vermute einmal zu 99,9% das Du Firefox nutzt.... stimmt das?
Auch ist ist Deine Forenversion eine phpBB2, habe ich in Deinem Eingangsbeitrag schon verändert. Wink

Da Du nicht der erste User bist, bei dem mir dieses Problem auffällt vermute ich einen Bug in den phpBB2-Foren der mit dem neuesten Update von Firefox zusammenhängt. Hattest Du in der letzten Zeit ein Update bei Firefox bzw. auch automatisch gehabt?
Welche Version Firefox nutzt Du? 55.0.3 oder schon 56?

LG inde


Dein Thema/Dein Beitrag wurde in einen anderen Bereich verschoben.
Dies schafft mehr Übersichtlichkeit im Forum. Danke für Dein Verständnis.


EDIT: Da ich mich im Urlaub befinde, habe ich unser Teammitglied @Bigtuber darum gebeten ein Ticket bei der Technik für das Problem zu erstellen.
Schau Dir bitte einmal Dein Forum mit einem anderen Browser z.B. Opera oder Chrome an, dort tritt das Problem nicht auf.


Zuletzt von inde am Mo 2 Okt 2017 - 22:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt [phpBB2] Hauptseite "verzerrt" bzw. zu lang

Beitrag von Vitani am Di 3 Okt 2017 - 18:40

URL-Adresse des Forums: http://www.warriors-rpg.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2 (subsilver)
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Hallo,
also mein Problem besteht seit ungefähr 2 Wochen und bezieht sich auf die Hauptseite des oben angegebenen Forums. Dieses Problem scheint allerdings nur bei mir aufzutreten, da ich noch keine weiteren Beschwerden bekommen habe. Die Hauptseite (also keine weiteren Unterforen) ist verzerrt, bzw. es wird unten ein Scrollbalken angezeigt und somit ist die Seite eher zu lang. Zuvor war dies allerdings kein Problem, den Laptop, den ich verwende, verwende ich bereits seit einigen Jahren und es gab bisher keinerlei Probleme dieser Art.

Cache, Cookies usw. habe ich bereits gelöscht, hat allerdings nichts verändert.
Da nur die Hauptseite des Forums "zu lang" ist und alle anderen Seiten passend angezeigt werden, weiß ich leider nicht, woran es liegen könnte. Eventuell weiß hier ja Jemand um Rat, da es schon sehr störend ist.

Lieben Gruß,
-Vitani.
avatar
Vitani
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.10.17
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10916][phpBB2] Forum wird zu breit dargestellt

Beitrag von inde am Di 3 Okt 2017 - 19:12

Hallo Gast sei herzlich Willkommen,
im offiziellen Supportforum von Forumieren.
WILLKOMMEN

Anscheinend bist du neu hier, deshalb möchten wir dir ein paar Tipps geben, sodass du dich hier gut zurechtfinden kannst. top

Mache dich bitte zunächst mit unseren Regeln vertraut, denn diese schaffen die Grundlage für eine effektive Hilfestellung.
Halte hier im Forum bitte stets dein Profil aktuell, sodass wir auch die nötigen Informationen über dein Forum erhalten. Trage bitte nur die originale Forumieren-Adresse deines Forums ein (keine gekaufte oder Fremd-Domain) und aktualisiere bitte auch dein Profil in Bezug auf Browser und Forenversion.
Bevor du ein Thema mit einer Frage erstellst, überprüfe bitte ob du mit der Suche oder mit unserem Lexi Help bereits eine Antwort auf deine Frage findest. Auch haben wir für dich eine Liste der am Häufigsten gestellten Fragen sowie eine Liste mit Tipps und Tricks rund um die Foren vorbereitet.

Solltest du keine passende Antwort mit der Suche oder bei Lexi Help gefunden haben, dann eröffne bitte ein neues Thema.

Um sicherzustellen, dass alle Fragen und Antworten über die Suche auch von anderen Usern wiedergefunden werden, legen wir besonderes Augenmerk auf aussagekräftige Thementitel ohne Tipp-Fehler. Beschreibe im Titel deines Themas in Stichworten möglichst genau dein Problem/deine Frage.
Gebe bitte während der Themenerstellung mittels der Selektion, links unter dem "Titel des Themas", einen Präfix für deine Forenversion an.
Achte bitte bei der Themenerstellung darauf auch die entsprechenden Angaben zu deinem Forum zu machen! Eigens dafür werden dir bereits bei der Themeneröffnung im Support-Bereich einige Fragen zu deinem Forum gestellt. Beantworte diese Fragen gewissenhaft, denn dies erspart uns Nachfragen und beschleunigt somit auch die Bearbeitung deiner Frage/deines Problems.
Um dein Problem zu veranschaulichen kann es mitunter auch hilfreich sein, einen Screenshot des Problems hinzuzufügen.
Nach erhaltener Hilfe editiere bitte den ersten Beitrag in deinem Thema mit einem Klick auf das Icon um dann dein Thema als erledigt zu markieren. Danke Rose

Hinweis:
Das Team bearbeitet im Support-Bereich jeweils nur ein Problem/eine Frage pro Thema.
Um Verwirrungen in den Beiträgen durch Farben, Größen, Schriftarten, etc. vorzubeugen; sind Textformatierungen nur Staffmitgliedern gestattet!



Das gesamte Team des Forumieren-Supports wünscht dir hier im Forum viele gute Informationen sowie einen guten Erfolg mit deinem Forum. Freunde


Hallo @Vitani,
bei Deinem Problem scheint es sich um einen Bug zu handeln der mit den neuesten Firefox-Updates zusammenhängt. Mit anderen Browsern gibt es keine Probleme.
Ich verschiebe einmal Deinen Beitrag zu einem verwandten Thema sodass wir dieses als Sammelthema bearbeiten werden.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10916][phpBB2] Forum wird zu breit dargestellt

Beitrag von Bigtuber am Di 3 Okt 2017 - 19:52

Hallo,

wir haben das Problem weitergeleitet. Wir melden uns, wenn es etwas Neues gibt.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1504
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10916][phpBB2] Forum wird zu breit dargestellt

Beitrag von Bigtuber am So 15 Okt 2017 - 15:54

Also, es liegt definitiv nicht an Forumieren, sondern an Firefox. Entweder wartest du auf ein Update von Firefox oder du veränderst die Breite per CSS.
Sollte dann so funktionieren:
Code:
.bodylinewidth {
    width: 1060px;
    max-width: 1060px !Important;
}

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1504
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10916][phpBB2] Forum wird zu breit dargestellt

Beitrag von Vitani am Di 24 Okt 2017 - 16:02

Also ich habe den Code nun richtig ins CSS eingebunden. Allerdings ist das Problem mit der zu breiten Hauptseite noch immer vorhanden.
Heißt, ich bin gezwungen auf das Update zu warten (oder einen anderen Browser zu verwenden)?

Lieben Gruß.
avatar
Vitani
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.10.17
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10916][phpBB2] Forum wird zu breit dargestellt

Beitrag von Bigtuber am Di 24 Okt 2017 - 19:53

Ich habe es nochmal im Firefox mit Firebug versucht. Es ändert sich rein gar nichts. Bei z. B. Chrome jedoch schon.
Du musst dann wohl oder übel auf ein Update warten oder zu einem anderen Browser wechseln - dieser Fehler liegt definitiv nicht bei uns.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1504
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten