Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[phpBB2] Geburtstagsanzeige wird hell dargestellt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Geburtstagsanzeige wird hell dargestellt

Beitrag von Zuzu am Do 30 Apr 2015 - 6:24

Guten Morgen,

ich arbeite gerade daran, die "Wer ist online"-Anzeige in eine Tabelle einzufügen und das Ganze etwas aufzuteilen. Allerdings macht mir die Anzeige für die Geburtstage der User total Probleme. Alls funktioniert und nachdem ich heraus gefunden habe, dass man die Geburtstags-Anzeige in eine eigene Tabelle einfügen muss, damit sie nicht alles verzieht, dachte ich, ich hätte das Problem mit dem hellen Hintergrund noch dazu gelöst - aber Pustekuchen. Egal was ich auch mache, der helle Hintergrund bleibt und das sieht einfach nicht gut aus und passt nicht in das Gesamtbild der Tabelle. Kann man diesen Fehler irgendwie umgehen? Die Tabelle mit einer Hintergrundfarbe zu definieren hat nichts gebracht, sie bleibt hell und unschön.

Da mein Forum ein Communityforum ist, fände ich es wichtig eine Geburtstags-Anzeige zu haben, aber so wird sie natürlich nutzlos.

LG


Zuletzt von Zuzu am Do 30 Apr 2015 - 13:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zuzu
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Geburtstagsanzeige wird hell dargestellt

Beitrag von inde am Do 30 Apr 2015 - 13:05

Hallo @Zuzu,

ich kann es Dir nicht versprechen, da ich leider nicht weiß was sich dort alles bei Dir im CSS kreuzt.
Ist die Class ".tabelle" von Dir erstellt worden?

Versuche bitte einmal den folgenden Code in Deinem CSS.
Code:
.tabelle td.row1 {
    background-color: transparent;
}

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Geburtstagsanzeige wird hell dargestellt

Beitrag von Zuzu am Do 30 Apr 2015 - 13:20

Ja die Tabelle ist von mir. Witzig, wieso das extra definiert werden muss für diesen Abschnitt. Es hat auf jeden Fall super funktioniert, danke. Darauf hätte ich eigentlich selbst kommen müssen, aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank für den Hinweis Smile

Zuzu
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Geburtstagsanzeige wird hell dargestellt

Beitrag von inde am Do 30 Apr 2015 - 13:24

Bitte gern geschehen, mach Dir keine Gedanken darüber manchmal schleichen sich eben die einfachsten Fehler ein. Freunde

Magst Du in Deinem ersten Beitrag bitte noch das Erledigt-Icon setzen... Danke.

LG inde & closed

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten