Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.

[phpBB2] Poster-Profile Breite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Poster-Profile Breite

Beitrag von Seda Taylor am Sa 12 Aug 2017 - 20:00

Ich kämpfe mich nun schon den ganzen Tag durch, komme aber einfach nicht zu einer Lösung.  Rolling Eyes
Wir haben bei uns unter den Avataren eine Möglichkeit 'Gifs' einzusetzen. Soweit so gut. Nachdem ich heute das Layout bearbeitet habe, habe ich unabsichtlich den gesamten CSS gelöscht, wo auch die maximale Breite für dieses Bild feststand. Sprich, es wurde ggf. auf diese Größe reduziert.

*klick* - so sieht es nun aus. Die Spalte wird also quasi auf die Bildergröße verändert, ich will aber, dass sie eine fixe Größe von 250px beibehält, egal wie groß das Gif ist.

Ich hatte in den CSS-Bereich mehrere Dinge ausprobiert:
Code:
.postdetails.poster-profile span.label {
max-width:250px; !important;
}

.postdetails {
width:250px;
}

URL-Adresse des Forums: http://stsbastelstube.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Administrator
Forenversion: phpBB2
Browser: Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

etc. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich verzweifle  Sad


Zuletzt von Seda Taylor am So 13 Aug 2017 - 9:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Seda Taylor
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.08.17
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Poster-Profile Breite

Beitrag von inde am Sa 12 Aug 2017 - 22:14

Hallo @Seda Taylor,


Dein Beitrag entspricht nicht den ...
Regeln des Forums der Foren
... bitte korrigiere Dein Eingangsbeitrag.

Auch wäre es hilfreich uns die gestellten Eingangsfragen zum Thema gleich mit zu beantworten.
URL-Adresse des Forums:
Rang/Funktion im Forum:
Forenversion:
Browser:
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Textformatierungen sind nur Staffmitgliedern gestattet!
Regeln des Forums der Foren §1.2 Abs.8


Benutze bitte für das Einsetzen von Codes unseren Editor! Code
Regeln des Forums der Foren §1.2 Allg. Hinweise Pkt.7


Trage bitte den nachfolgenden Code in Dein persönliches CSS ein.
Code:
/*Bildgröße im Postprofil begrenzen*/
.postdetails.poster-profile > img {
    max-width: 250px;
}
Verändere das Aussehen des Forums durch hinzufügen eines CSS-Codes.
Wie mache ich einen Eintrag in das CSS?


Auch kann man mit einem geeigneten Programm die Bildgröße verkleinern und somit eine ganze Menge an Ladezeit durch das eingesparte Ladevolumen gewinnen.
Vielleicht setzt Du an Stelle dessen ja auch gleich kleine Grafiken ein.

Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Poster-Profile Breite

Beitrag von Seda Taylor am So 13 Aug 2017 - 9:45

Herzlichen Dank, für die Hilfe! Das war genau das, was ich gesucht habe. Leider bin ich nicht eher draufgekommen. Embarassed
Dein Beitrag habe ich so verändert, dass es nun mit den Regeln passen sollte - Entschuldigung dafür!
avatar
Seda Taylor
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.08.17
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Poster-Profile Breite

Beitrag von inde am So 13 Aug 2017 - 9:56

Bitte, Danke für das Verändern des Eingangspost & closed

LG inde

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten