Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2]  Breite des Forums.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]  Breite des Forums.

Beitrag von Michael1234 am Sa 30 Aug 2014 - 21:39

Hallo ich möchte die Breite des Forums so haben das noch 1,5 cm Hintergrund zu sehen ist. Ist das macht bar?


Zuletzt von Michael1234 am Sa 30 Aug 2014 - 23:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Breite des Forums.

Beitrag von Günther am Sa 30 Aug 2014 - 23:12

Hallo,

soweit ich sehe, gibt es bei deinem Hintergrund/Style keinen Grund dafür, dass es sich dabei um exakt 1,5cm handeln muss. Für exakte Außenabstände müsste man mit 100%iger Rahmenbreite und einem festen margin arbeiten (und im Webdesign verwendet man Pixelwerte statt cm). Aber dafür gibt es bei deinem Forum keinen Grund.

Du legst am besten einfach die Rahmenbreite als sehr hohen Prozentualwert fest, z.B. 90% oder etwas mehr. Dann wird der Außenabstand ergonomisch auf die Auflösung jedes Users angepasst und wird sich durchschnittlich etwa im angesprochenen Bereich bewegen.
Falls du in deinem Adminbereich noch nicht gefunden hast, wo man die Breite festlegt:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=breite+des+forums&search_terms=all


Ich habe aber noch einen anderen Tipp für dich: Suche dir einen Style aus und bleibe dann auch langfristig bei ihm. Idea
Du kannst dich dann auf die Optimierung des Styles, aber v.a. die Inhalte deines Forums, seine Mitglieder, dein Forenteam, Werbung für dein Forum... konzentrieren. Wenn du deinen Style weiterhin fast täglich änderst, wirst du damit nicht weiterkommen und dein Forum kaum aktiv werden.
Zuletzt ist es auch für uns nicht gerade motivierend, wenn wir dir bei der Anpassung deines Forenstyles helfen, unser Grafikteam passende Grafiken erstellt und du ein paar Tage später schon wieder einen völlig anderen Style installierst...
Daher mein wichtigster Tipp an dich: Lege dich jetzt mal auf einen Style fest und bleibe dann auch längerfristig dabei! Danach kannst du dich um Wichtigeres kümmern, was ein Forum ausmacht. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Breite des Forums.

Beitrag von Michael1234 am Sa 30 Aug 2014 - 23:42

Danke Günther für deine Hilfe und deinen Tipp. Werde ich machen.

Fast vergessen: Gute Nacht noch ^^

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten