Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Breite bei den Beiträgen festsetzen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Breite bei den Beiträgen festsetzen?

Beitrag von Moonbestia am So 22 März 2015 - 20:47

Guten Abend!
Ich hab kürzlich (heute Very Happy) ein Forum angelegt. In erster Linie um zu gucken, mich einzufinden. Jetzt ist es aber so, dass ich überaus zufrieden damit bin und nun auch etwas daraus machen will.
Ich bin noch dabei alles zu verändern usw. aber eines kann ich partout nicht finden -.-
Und zwar, wenn man bei den Themen raufklickt und sich den Beitrag ansieht, zieht sich alles zusammen. Also, es wird schmaler - die Breite des Forums ist 800 +/- und fall es eine Einstellung gibt, dass die Breite überall gleich ist, habe ich sie nicht gefunden.
Natürlich habe ich auch hier im Forum geguckt, ob es schonmal so einen Beitrag gab, aber auch da bin ich gegen eine Wand gerannt. Ich kenne mich an sich etwas mit CSS/HTML aus, bin aber nun auch kein Profi.
Das war es (bisher).

Grüße Moon


Zuletzt von Moonbestia am Mo 23 März 2015 - 12:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Moonbestia
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Breite bei den Beiträgen festsetzen?

Beitrag von #Frank am Mo 23 März 2015 - 11:03

Ich denke, das du hier, wie schon viele andere vor dir, einen Fehler mit der Breite deines Forums gemacht hast.
Leider befindet sich dein Forum im Wartungsmodus, so das man leider nicht viel sehen kann.

Das was ich schon sehen kann, ist das dein Headerbild schon 903Px breit ist. Wie soll das in einen Rahmen passen, der nur 800Px breit ist?
Genau diesen Fehler machen viele bei der Gestaltung des Forums.
Und ich wette, das du noch weitere Platzprobleme im Forum hast.

Wenn du solche Fragen hier stellst, solltest du schon Sicherstellen, das das Forum auch für Gäste sichtbar ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Breite bei den Beiträgen festsetzen?

Beitrag von Moonbestia am Mo 23 März 2015 - 12:08

Hm, ja, einige Platzprobleme habe ich noch, aber die machen mir eher weniger aus.
Aber nachdem ich den Header reingesetzt habe (Dummheit tut ab und an halt weh), hat sich das eine Problem gelöst. Das hatte ich nicht auf dem Zettel, entschuldige.
Insofern hat sich das erledigt Very Happy

Moonbestia
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Breite bei den Beiträgen festsetzen?

Beitrag von #Frank am Mo 23 März 2015 - 12:48

Gut, wenn sich das jetzt erledigt hat, gehe ich davon aus, das du nun den Grund kennst, warum das so ist.
Du musst immer daran denken, das alles im Forum einen gewissen Platz benötigt.
Wenn du die Rahmenbrekte auf 800Px setzt, dann kann das teilweise schon sehr knapp werden.
Das kann dazu führen, das einige Seiten breiter und andere schmaler dargestellt werden.
Hier muss man dann genau hinschauen, was sich wo, wie auswirkt.

Nachdem du hier das Erledigt Icon gesetzt hast schließe ich hier.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten