Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.

[ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar

Beitrag von Juricere am Mo 24 Apr 2017 - 11:00

Hallo Smile

Ich hätte da ein Anliegen. Im Forum zu den Infos unter den Profilbildern lässt sich die Farbe der Schrift nicht ändern. Es ist eine Farbe vorhanden die nirgendwo so bei uns im Admin Panel eingestellt ist und ich habe dort auch alles ausprobiert um dahinter zu kommen wo sie sich ändern lassen müsste. Mir scheint es könnte auch ein Überbleibsel aus der zuvor genutzten PHPbb3 Version sein, in der diese Schrift zuvor so eingestellt war. Die alten CSS Codes aus der alten Version sind ja komplett raus und mit den neuen Codes zb. für die Boxen hat es ja nichts zu tun. Zumal das Problem von Anfang nach der Umstellung auf das Modernbb auftrat.

Hier wird die Farbe anders benötigt, denn auf dem weißen Grund kann dieses helle Besch kaum lesen:

http://composingatelier.create-a-board.com/

Hier eine Abbildung des Problems:



Grüße Juricere


Zuletzt von Juricere am Mo 24 Apr 2017 - 13:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Juricere
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.03.17
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar

Beitrag von inde am Mo 24 Apr 2017 - 11:58

@Juricere, Du meinst sicherlich die Schriftzüge "Anzahl der Beiträge" usw.?

Diese lassen sich doch aber im Wortlaut wie auch in der Farbe im
Administrationsbereich > Benutzer & Gruppen > Benutzer > Profile > Profilfelder ...einstellen.
Wähle dazu ein Profilfeld über einen Klick auf das Zahnrad  zahnrad für die Bearbeitung aus, stelle neben "Name" die Farbe nach Deinen Wünschen ein und klick dann auf "Absenden". Absenden

Diese Einstellungsmöglichkeit gab es aber bisher bei allen Versionen von Forumieren und daran hat sich auch nichts verändert.
Hilft Dir das weiter? Sollte das nicht funktionieren, dann schaue ich mir das gerne einmal vor Ort in Deinem/Eurem Forum an.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar

Beitrag von Juricere am Mo 24 Apr 2017 - 13:48

Hallo Inde,

affraid  Na super und ich suche in den sonst üblichen Einstellmöglichkeiten von Farben herum. In der alten Version als dies gemacht wurde war ich noch nicht dort anwesend.
Juhuuu es wurde Licht
Ich danke dir sehr  sunny

Grüßle Juricere
avatar
Juricere
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.03.17
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten