Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Nana Mo 30 März 2009 - 15:46

Also ich hab folgendes Problem..

Und zwar, egal was ich mache unter Anzeige/Logos&Bilder/Farbe
Wenn ich eine andere Zahl bei den Schriftgrößen schreibe, z.B statt ''11'' eine ''12'' .. passiert gar nichts, und was den Farben betrifft hab ich geändert, aber man sieht trotzdem nichts und bleibt schwarz.. seht :

z.B Zitat farbe will sich einfach nicht ändern, oder die Schrift unter dem Profil..
genauso wie Größe der Schrift der Beiträge ist viel zu klein ..

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Chocol12

Seht ihr^^?

Alter usw sind schwarz.. und die Farbe vom Zitat will sich auch nicht ändern..
Nana
Nana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von #Frank Mo 30 März 2009 - 16:06

Bitte mal das Forum aus dem Wartungsmodus Freigeben.
Gibt es einen öffentlich einsehbaren Bereich mit Zitat?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Nana Mo 30 März 2009 - 19:12

Hab ich. ^^

Und was meinste damit :
Gibt es einen öffentlich einsehbaren Bereich mit Zitat?

Was nicht, was du meinst notknowing
Nana
Nana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 30 März 2009 - 19:15

Hallo,

kopiere bitte folgenden Code:
Code:
.quote {
color:#FFFFFF;
font-size:13px;
}
.postbody {
font-size:17px;
}
element.style {
color:#FFFFFF;
}

und füge ihn im Adminbereich ein unter

Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben/ Reiter CSS Stylesheet

dort in das große Fenster eintragen, falls dort schon was steht, bitte ans Ende setzen.
Annehmen klicken und fertig Smile

die Schriftgröße ist noch veränderbar, indem du den Pixelwert änderst...ebenso die Farbe, die ich jetzt mal auf Weiß gesetzt habe...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von #Frank Mo 30 März 2009 - 19:25

Das mit dem ändern der Schrift im Profilfeld ist nicht so einfach, aber das mit dem Zitat Kasten sollten wir hinbekommen.
Wie möchtest du denn dort die Farben haben?

Ich sehe grade das Zuckerpuppe sich hier schon eingeschaltet hat.
Das mit dem element.style wird so nicht Funktionieren da die Farbe wieder von den Temlpates überschrieben wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Nana Mo 30 März 2009 - 19:26

Danke, danke ^^ wegn Schrift u. Größe

das einzige was nooch nicht stimmt, ist die sichtbarkeit von :

Anzahl der Beiträge:
Alter:
Ort:


^^

edit: zwar ist jez die schrift so ungefähr wie ichs habn wollte, aber wieso kann ich das aber nicht einfach bei ''farbe'' ändern,
also schriftgröße und so? passiert immer noch nichts?^^
Nana
Nana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von #Frank Mo 30 März 2009 - 19:31

OK wie ich sehe hast du Zuckerpuppes Änderungen eingesetzt.
Und wie schon gesagt wird die Einstellung für
Alter:
Ort:
nicht angenommen da diese überschrieben wird.

Zuckerpuppe das wird von den Templates überschrieben.
Möchtest du nicht auch noch einen Farblichen Hintergrund für dein Zitat Feld?

Ich gebe dir noch mal eine anden Code, den du gegen den ersten Teil von Zuckerpuppe austauschen kannst:
Bitte das von Zuckerpuppe Löschen:

Code:
.quote {
color:#FFFFFF;
font-size:13px;
}

Und gegen das hier austauschen:
Code:

.quote {
background-color:#575757;
border:1px solid #000000;
color:#FFFFFF;
font-family:Tahoma;
font-size:12px;
}

Mit background-color stellst du den Hintergrund der Zitat box ein,
border erstellt einen Rahmen in der Farbe hier Schwarz px ist die Stärke des Rahmens
color stellt die Schriftfarbe in der Box ein
und
font-size stellt die Schriftgröße in der Box ein.

Der Teil:
Code:

element.style {
color:#FFFFFF;
}
kann wieder raus da er nicht funktioniert.

Ich habe mal eine Vorschau:
Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Zitat10
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Zuckerpuppe Di 31 März 2009 - 10:11

Nana, hast du in den Templates diese Änderungen übernommen, die HIER genannt worden sind?

Diese Änderungen sollen nur vorgenommen werden, wenn vorher schon genau an diesem Template etwas verändert worden ist...ansonsten braucht dort nichts verändert werden, da das mit dem Update automatisch geschehen ist Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Nana Di 31 März 2009 - 17:19

Nein ich hab nichts geändert Zuckerpuppe^^,

nur jez hab ich den Zuckerpuppe's Code durch #Frank's ersetzt.. und dafür ist wieder meine Beitragschriftgröße ist zu klein..

ich versteh einfach nicht, wieso ich das nicht einfach wie vorher ''unter farbe'' ändern kann.. alles hat funktioniert und plötzlich nicht mehr..
Nana
Nana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Zuckerpuppe Di 31 März 2009 - 20:00

ist denn jetzt die Farbe richtig? Also bei "Alter,Ort,usw."?

geht es jetzt nur um die Schriftgröße?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Gast Di 31 März 2009 - 21:25

Code:

/*--Schriftgroesse Beitraege--TSF®️*/
.postbody {
font-size:1em;
line-height:18px;
}

/*--Zitate - Textfarbe - TSF®️ --*/
.quote {
background-color:#232323;
border:1px solid #232323;
color:#D4B392;
font-family:Verdana,Arial,Helvetica;
font-size:0.9em;
line-height:125%;
}
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Zuckerpuppe Di 31 März 2009 - 21:41

Henry, diese Codes wurden von uns schon gepostet...es ist nicht nötig, sie hier zu wiederholen Exclamation

hier geht es um ein ganz anderes Problem, das ich mit Nana gemeinsam lösen werde...

@Nana: wenn du einverstanden bist, schau ich mir das morgen mal bei dir im Forum selber an...da stimmt was mit den Templates nicht scratch schickst du mir per PN mal die Zugangsdaten des Gründeraccounts? Wenn ich fertig bin, bitte das PW wieder ändern Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Gast Di 31 März 2009 - 22:16

Code:

gelöscht by Boran zwecks Verwirrung
Wenn dies keine Abhilfe schafft, in den Templates schauen, ob die Profilelemente durch untenstehenden html-code überschrieben werden.

Code:
gelöscht by Boran zwecks Verwirrung
Falls ja, bitte die RGB Werte wie unten berichtigen.
Code:
gelöscht by Boran zwecks Verwirrung

NS: Wenn ich von aussen die o.g. Werte ändere, so ist die Darstellung korrekt.
Hier geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern darum, dass die Kundin eine convenable Ansicht ihres Forums bekommt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Zuckerpuppe Di 31 März 2009 - 22:25

Henry, mir geht es auch nicht um persönliche Befindlichkeiten...ich würde jeden anderen User genauso zurechtweisen wie dich...mein einziges Ziel ist es, Nana zu helfen Wink

abermals wiederholst du hier einen Code, den ich oben schon einmal gepostet habe Exclamation
was soll das für einen Sinn haben?

ich kann diese Werte und Farben von außen auch ohne Probleme ändern und die Anzeige erscheint korrekt...das ist nicht das Hindernis.

Das Problem liegt ganz woanders und ich möchte dich bitten, diese unnötigen Codewiederholungen zu unterlassen, denn sie verwirren die User nur und genau das hindert uns an der Problemlösung....
wie heißt es doch so schön? Viele Köche verderben den Brei Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Gast Di 31 März 2009 - 22:29

Team Icon gesetzt und ab jetzt behandelt das Thema Zuckerpuppe!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Nana Mi 1 Apr 2009 - 14:26

Okay Zuckerpuppe, ich schick dir mein pw, per pn cat
Nana
Nana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 1 Apr 2009 - 16:17

o.k., ich guck gleich mal nach Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 1 Apr 2009 - 17:58

sooo, es lag tatsächlich an den Templates Wink

schau mal nach, ob es dir so gefällt, wie ich es eingestellt habe...

hab die Schriftgröße allgemein angepasst, die Schriftgröße und Farbe in den Zitaten und eben die Schriftfarbe im Profil.

wenn du noch irgendwas geändert haben willst, dann meld dich einfach hier Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Nana Mi 1 Apr 2009 - 19:48

Ja danke, bist die Größte! Alles sieht jez wieder super aus, so wollt ichs haben^^
Nana
Nana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe Empty Re: Schriftgröße nicht mehr veränderbar bzw auch Farbe

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 1 Apr 2009 - 19:49

Prima Very Happy freut mich...^^

dann kann ich ja hier zu machen..

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten