Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von amti Sa 11 März 2017 - 11:50

Seit ein paar Tagen kann sich ein User nicht (neu) registrieren. Er ist als Moderator im Forum http://hundeschweiger.1talk.net/ angemeldet. Er wollte nachsehen, wie es die Nutzer sehen, was er geschrieben hat - also als nicht-Moderator rein gehen, ginge aber nicht.
Es kam nach der Registrierung dieses "Bild" (Wir konnten nicht feststellen, dass Sie kein Spammer sind...)
[#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht Hscw310
Da ich jetzt Angst habe, dass mir Neue User "flöten" gehen, habe es selbst auch probiert.
Ich habe es mit einer gmail versucht, bekam weder eine E-mail zur bestätigen (direkt auf gmail - nicht thunderbirds)...- konnte mich aber auch nicht registrieren, da ich auch sollche "Bilder" bekam.
Bestätigungscod kann man nicht mal reinschreiben? /abgesehen davon, dass ich garkeinen bekam ...

[#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht Hschw10

[#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht Hschw110


Ich habe mich hier im Forum auch ein wenig reingelesen, auch gesehen, dass es diese Probleme schon gab, die Themen sind jedoch schon als "erledigt"markiert, aber für mich nicht zutreffend oder/bzw nicht zufriedenstellend,....und ich konnte mich auch nicht anhängen, sondern musste ich ein neues Thema schreiben. Falls ich was übersehen haben sollte - dann entschuldige bitte Smile

Danke schön sunny
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Bigtuber So 12 März 2017 - 17:17

Hallo @amti,

ich habe gerade selber versucht, mich in diesem Forum zu registrieren und tatsächlich: der Bestätigungscode fehlt!

Für mich sieht das hier stark nach einem veränderten Template des Anmeldeformulars aus, oder es handelt sich hier um einen Einzelfall, was die Technik beheben muss.
Hast du denn deine Templates modifiziert? Wenn ja, dann schalte diese bitte aus, um zu schauen, ob du das Problem so lösen kannst.

AdBlocker ausschalten habe ich bereits getestet - vergeblich.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von amti Di 14 März 2017 - 19:23

Also ich habe bewusst nichts geändert. Seit der letzten Anmeldung habe ich bestimmt nichts gemacht. Die war am 17. Jänner Sad
Vielleicht kann ein Techniker da rein schauen?
Ich werde trotzdem noch mal alles durchschauen, aber ich war eigentlich die letzte Monate sehr beschäftigt und habe auch nichts im Forum gemacht
Crying or Very sad
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Bigtuber Di 14 März 2017 - 19:37

Okay. scratch
Ich habe für dein Problem ein Ticket bei der Technik erstellt (#9357).

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von amti Di 14 März 2017 - 19:54

Danke schön Very Happy
Dann hoffen wir mal, dass es gelöst werden kann, da ohne Zuwachsmöglichkeit ist ja doof . . .
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Bigtuber Mo 20 März 2017 - 15:14

Das Problem sollte nun gelöst sein - ich kann den CAPTCHA-Code nun auch sehen.
Kannst du das bestätigen?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von amti Do 23 März 2017 - 7:54

Guten Morgen Smile
Also eine Anmeldung hat schon funktioniert cheers
Die Module auf der rechten Seite sind jetzt weg, die kann ich ja wieder freischalten (ich hoffe die sind nicht gelöscht sunny . Oben in den Ecken sind die "Links" auch weg - ob ich das nochmal schaffe, weiß ich nicht. Das war für mich sehr mühsam (bin nicht so der Kenner).
Ich werde es mir heute alles ansehen und melde mich dann wieder.
Dankeschön erstmal
lg martina
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von amti Fr 24 März 2017 - 15:08

So - jetzt habe ich die Index-Module auf der rechten Seite wieder eingeschaltet. Habe ein wenig länger gebraucht (blond) ... ich fand den Schalter dazu nicht. (Warum auch immer diese ausgeschaltet waren)...
Dann,.... hatte ich vorher rechts oben im Eck einen Dreieck (von Forumieren gebastelt bekommen), den ich dort irgendwie vor Jahren reingemacht habe (war für mich eine schwere Geburt) - das schaffe ich nicht noch mal - vor allem weiß ich garnicht mehr wie das in dem HTML Chaos geht . . . Da es jetzt wahrscheinlich auch "nur" weggeschaltet ist, kann mir vielleicht jemand helfen, wie der Link"Eck" ganz rechts oben im Forum (neben Logo, im ersten Post sieht man es am Bild) wieder hin kommt?
hier geht der link hin ...
Das Dreieckbild könnte ich notfals noch irgendwo gespeichert haben.

Links oben war auch was, ein Button .... vielleicht wird es auch freigeschaltet (Ein Link zum Hundeschweiger Fansong)
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Bigtuber Fr 24 März 2017 - 15:49

Wie wäre es denn mit einer Wiederherstellung des Forums?
Bei den Funktionen für den Gründer einloggen und ein Backup durchführen.

Dort kannst du auch einstellen, ob nur der Style wiederhergestellt werden soll - versuche das am besten mal.
Ich gehe nicht davon aus, dass so eine Wiederherstellung das Problem wieder mit sich bringt.

Berichte bitte, ob es funktioniert.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von amti Fr 24 März 2017 - 16:01

Boah, das traue ich mich nicht Shocked Crying or Very sad umkipp flagge

Nicht dass dann was weg ist und unseres Problem wieder da confused

Ich sehe mal nach.... Ich war schon mal besser flagge lol! , was das Forum angeht. Jahrelange Pause, alles sieht anders aus und ich aus der Übung . . . Rolling Eyes
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Bigtuber Fr 24 März 2017 - 16:21

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Wiederherstellung des Styles (Farben, CSS, ...) das Problem mit dem CAPTCHA-Code nicht beeinflusst.
Du könntest das Forum zum 9. März zurücksetzen. Alternativ kannst du es auch zum 23. März zurücksetzen.

Es sind mehrere Wiederherstellungen pro Tag möglich.


Das ist natürlich deine Entscheidung - es ist nur meine Empfehlung.
Wenn das Problem tatsächlich wieder auftauchen sollte, dann muss die Technik wohl nochmal ran. lol!

Und wieso sind denn eigentlich die Buttons verschwunden? Waren die einfach von dem einen auf den anderen Tag weg, oder hast du irgendetwas umgestellt?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

Die ganze rechte Seite (Index Module) und die Buttons oben links und rechts neben dem Logo waren (vermute nach den Technikern) auf einmal weg.
Die Index Module waren NUR abgeschaltet (vielleicht geht das automatisch, wenn man etwas umschaltet?) - ich habe es nur mit "ja" wieder sichtbar freigeschaltet, aber warum das alles weg ist weiß ich nicht - vielleicht ist es bei den Buttons oben auch nur so eine Einstellung sache, wie mit den Modulen? scratch
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von amti Di 28 März 2017 - 14:17

Ich lasse es jetzt so wie es ist. Ich bin froh, dass sich die Leute registrieren können und den Banner oben rechts und links werde ich dann irgendwann mal entweder anderswo basteln, oder sehe es mir in Ruhe an. Dazu brauche ich mindestens einen Tag (oder mehr), die Zeit hatte und habe ich zur Zeit nicht und jetzt gehen auch unsere Seminare und Vorträge los, ich komme nicht dazu.
Ist halb so schlimm, wenns weg ist, kann man nichts machen - auch wenn es eine schöne Idee des Forumieren Forum war und ich stolz drauf war. Vielleicht gelinkt es mir irgendwann, oder jemand von hier schaut es sich an (vielleicht die Techniker, die es weg gemacht haben, die wissen wahrscheinlich am besten, wie man es am schnellsten/einfachsten Weg wieder da oben sichtbar macht - ich glaube nämlich garnicht, dass es ganz weg ist).
Danke derweil für das Hauptproblem - registrieren funktioniert wieder, die neue Problemchen, die damit entstanden sind, kann ich in kauf nehmen Very Happy Rose
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten