Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beitragsoptionen nicht sichtbar
von inde Gestern um 20:14

» [phpBB3] Als Admin den Avatar ändern
von inde Gestern um 14:33

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Do 20 Jul 2017 - 18:41

» Letzter Besuch nie
von Simo Mi 19 Jul 2017 - 17:00

» [ModernBB] Portal und Forum eine Seite
von Emily Stein Di 18 Jul 2017 - 22:40

» [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz
von Sei3009 Di 18 Jul 2017 - 18:26

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 17 Jul 2017 - 17:13

» kann nicht einloggen-möchte Forum löschen
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:54

» Missbrauchsmeldung
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:02

» Naruto - Shinobi no Monogatari
von Shiga Sa 15 Jul 2017 - 1:57

» Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 
von inde Sa 15 Jul 2017 - 0:29

» Account bei http://hilfe.forumieren.com löschen
von inde Fr 14 Jul 2017 - 22:42

» [phpBB2] Texteingabefeld Chatbox vergrößern
von inde Fr 14 Jul 2017 - 16:08

» [phpBB2] Benachrichtigung in der Toolbar funktioniert nicht
von inde Fr 14 Jul 2017 - 14:21

» Pokémon Competitive Forum
von Primory Fr 14 Jul 2017 - 10:49

» Smiley-Maximum?
von Emily Stein Fr 14 Jul 2017 - 10:41

www.forumieren.de

[phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen

Beitrag von Fiona am Mo 20 Feb 2017 - 23:15

Hallo, ich noch einmal am selben Abend.

Dieses Mal habe ich eine Wegweisende Frage und zwar:

Ich habe herausgefunden, dass ich mit
Code:
a.forumlink:link {
}
im CSS den Link der Foren auf der Startseite ansprechen und ein wenig gestalten kann.

Ich würde nun gern die Links der Unterforen auf der Startseite im CSS ansprechen wollen, um diesen ebenfalls etwas zu gestalten (einen Rahmen o.ä. verpassen).
Nur weiß ich nicht wie ich den "Zielort" - die Unterforen Links auf der Startseite - im Css angeben/benennen muss, damit ich mit denen arbeiten kann.

Haben die Links der Unterforen auch so eine Bezeichnung und wenn ja, wäre ich sehr erfreut darüber wenn man mir diesen verraten würde. Das Gestalten kriege ich alleine hin. Rose
avatar
Fiona
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 18.04.16
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen

Beitrag von Keks am Di 21 Feb 2017 - 11:24

Hallo, ich verstehe leider dein gesamtes Problem nicht.

Du hast doch einen Css Code für die Unterforen O.o ... wieso nutzt du ihn dann nicht? Ich sehe in deinem Forum nicht das du den "Link zum Unterforum auf der Startseite anzeigen" gewählt hast. Da sind keine kleinen Links zu sehen. Also was genau ist jetzt deine Vorstellung?

Findest du das Css nicht?

Edit: Ich hab dir mal ein Beispiel erstellt:


Esit: 2 die kleinen Links sehe ich, aber die hast du ja in beiden angegebenen Foren schon mit einem Rahmen versehen, was mich wieder zu der obigen Frage führt welchen Bereich du genau möchtest?


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 952
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen

Beitrag von Fiona am Di 21 Feb 2017 - 12:04

Ich würde gern den Begriff erfahren wie man direkt die Unterforen im css anspricht. Den für die Foren habe ich ha heraus gefunden. Ein Wort, mehr möchte ich nicht wissen. Rose

Und ja, ich habe mir in beiden Foren schon etwas zusammen gebastelt. Aber dort habe ich eher mit einer div class gearbeitet und jedes Unterforen in der Forenbeschreibung sozusagen per Hand gestaltet.

Das wollte ich mir in Zukunft einfacher machen, in dem ich einfach mit dem mir unbekannten Begriff die Unterforen bestimme. Aber ohne den Begriff, kann ich schlecht dem Forum verständlich machen wo er welchen Code verwenden soll. ><

Wenn es dafür keinen Begriff gibt wie man die Unterforen ansprechen kann, dann bin ich bisher ja doch richtig vorgegangen...?
avatar
Fiona
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 18.04.16
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen

Beitrag von Keks am Di 21 Feb 2017 - 12:18

Öhm, wir reden wahrscheinlich aneinander vorbei.

Das was ich als Unterforen bezeichne ist das im Bild von mir rot markierte und dazu hast du ja den richtigen "code". Daher noch einmal: Ich weiß nicht was genau du möchtest.

Solange kann ich dir leider nicht helfen, ... 
Mach mal ein Screenshot und umrande das was du ansprechen möchtest damit es auch Kekse wie ich verstehen ^^


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 952
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen

Beitrag von Fiona am Di 21 Feb 2017 - 12:34

Ich mache heute abend ein Screenshot. ^^ Bin derzeit am Handy.


EDIT: Keine Rückantwort erhalten, deshalb closed. Da dieses Thema auch niemandem weiter nützt Papierkorb
Sollte noch Interesse daran bestehen, dann bitte eine PN an den Moderator senden.


Zuletzt von inde am Di 28 Feb 2017 - 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
Fiona
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 18.04.16
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten