Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 16:31

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

[phpBB2] Auf Unterforum klicken und ins zweite Unterforum weiterleiten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Auf Unterforum klicken und ins zweite Unterforum weiterleiten?

Beitrag von silberling am So 15 Dez 2013 - 11:16

Ich habe ein Unterforum erstellt mit dem Namen Gildennews, wo Gäste keine Berechtigungen haben und dieses Forum auch nicht sehen können. Das zweite Unterforum habe in dem vorigen Forum erstellt und für alle sichtbar gemacht, welches man mittels Menüleiste (News) einsehen kann. Meine Frage wäre, wenn ich aufs Forum: Gildennews klicke, kann ich eine Weiterleitung ins zweite Unterforum erstellen wo auch der Beitrag steht? Derzeit müssen die Mitglieder um zur Nachricht zu kommen beide Foren anklicken und im ersten steht sowieso nie etwas da es für Gäste nicht sichtbar ist.

avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Auf Unterforum klicken und ins zweite Unterforum weiterleiten?

Beitrag von #Frank am So 15 Dez 2013 - 12:41

Nein, du kannst die Links nicht verändern, so das du dann mit einem Klick auf Forum1 automatisch ins Unterforum 2 kommst.
Wäre es nicht eine Lösung die Foren zu tauschen, sodas das unsichtbare Forum das Unterforum des sichtbaren ist? Verstehst du was ich meine?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Auf Unterforum klicken und ins zweite Unterforum weiterleiten?

Beitrag von silberling am So 15 Dez 2013 - 13:15

#Frank schrieb:Wäre es nicht eine Lösung die Foren zu tauschen, sodas das unsichtbare Forum das Unterforum des sichtbaren ist? Verstehst du was ich meine?
Verstehe ich nicht ganz? Wenn ich das unsichtbare Forum sichtbar mache sehen ja die Gäste wieder das Forum.
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Auf Unterforum klicken und ins zweite Unterforum weiterleiten?

Beitrag von #Frank am So 15 Dez 2013 - 13:21

Ich meine das du das Forum das alle sehen können als Oberforum einstllst und das was nicht sichtbar ist als Unterforum von diesem einstellst. Also nur die Anordnung der beiden Foren vertauschen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Auf Unterforum klicken und ins zweite Unterforum weiterleiten?

Beitrag von silberling am So 15 Dez 2013 - 13:36

werde ich später mal testen danke
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten