Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


[phpBB2] Forum "lädt sich tot"

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von Chiron Jung Do 16 Feb 2017 - 19:30

Hallo!

Dieses Problem hier https://hilfe.forumieren.com/t42567-phpbb2seite-aktualisiert-selbststandig-inhalt-wird-aber-nicht-neu-geladen beschreibt unseres sehr gut. Allerdings mit dem Unterschied, dass dieses Problem unregelmäßig auftritt.
Ich habe die Chatbox deaktiviert, es ändert sich nichts (sie war bei uns auch nicht in einem Modul sondern fest unten auf der Seite).
Dass selbstgeschriebene Scripte bei uns laufen, wüsste ich nicht, weshalb ich leider auch keine deaktivieren kann um zu sehen ob es besser wird.
Hilfe! Crying or Very sad

Unsere Forenadresse: https://www.dallas-bei-nacht.com/

Wo ich den Link gerade sehe, bei uns ist es so extrem seit wir auf https umgestellt haben.

Liebe Grüße

Sonja


Zuletzt von Chiron Jung am So 19 Feb 2017 - 10:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chiron Jung
Chiron Jung
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von inde Do 16 Feb 2017 - 20:45

Hallo @Chiron Jung,
ich habe mir eben gerade einmal Deine Seite angesehen und konnte keine lange Ladezeiten feststellen.

  1. Wie viele User des Forums sind davon betroffen?
  2. Browser+Version?
  3. Hauptland in dem das Problem auftritt?
  4. Provider (Internetdienstanbieter)?
  5. Virenschutz?



Ich habe eigene Messungen durchgeführt die keine Probleme mit den Ladezeiten aufzeigten.
[phpBB2] Forum "lädt sich tot" Speed-10


Auch habe ich für Deine Seiten hier einmal einen unabhängigen Speedtest durchgeführt, ohne verlängert Ladezeiten.
[phpBB2] Forum "lädt sich tot" Speed-10
Das Ergebnis lässt sich durchaus zeigen, mit Topwerten. top
Bis 4 Sekunden gesamte Ladezeiten ist durchschnittlich alles im normalen Bereich. Auch sehe ich dort keine übergroßen Grafiken oder Dateien.

Kann es hingegen auch sein, das Du einmal Cache und Cookies in Deinem Browserverlauf löschen müsstest.
Auch solltest Du einmal Deinen DNS-Cache leeren.

Einzig und allein was ein wenig ruckelig auf der Seite aussah ist das Modul "Bitte klickt für uns!".

Bitte arbeite das alles einmal ab und gebe uns dann hier eine Rückmeldung.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von Chiron Jung Fr 17 Feb 2017 - 5:35

Guten Morgen Inde,

ich möchte Dich bitten mir bis morgen Abend 20:00 Uhr Zeit zur ausführlichen Antwort zu geben damit ich bis dahin möglichst viele User erreicht habe um die von Dir vorgeschlagenen Schritte ausführen zu lassen und mir zu berichten damit ich es an Dich weitergeben kann.

Liebe Grüße
und schon jetzt ein herzliches Danke! Rose
Chiron Jung
Chiron Jung
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von inde Fr 17 Feb 2017 - 8:32

Aber ja doch, wir lassen die Themen hier ohnehin 48h offen bis wir diese schließen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von Chiron Jung So 19 Feb 2017 - 8:58

Guten Morgen Inde,

hier mein Report:

Zuerst die Beantwortung Deiner Fragen:

1. Ausnahmslos alle User, die ich erreicht habe
2. Firefox 51.01, Chrome (aktuelle Version), Linux
3. Deutschland
4. Vodafone Mobilfunknetz ohne Festanschluss, Vodafon W-Lan, Telekom
5. Hauseigene von Windows oder Nein.

Alle von mir erreichten User haben Cache, Cookies und DNS gesäubert.

Eine Userin hat ein Screenshot von dieser Meldung gemacht

https://i.servimg.com/u/f58/13/41/75/34/unbena10.png


Gleichfalls wurde festgestellt, dass als angemeldeter User auf dem Forum die Zitate oben rechts gar nicht oder ewig laden während sie als Gast sofort anspringen.

Der Inhalt des Moduls, dass ich dafür verwende sieht wie folgt aus

Code:
<style type="text/css">


</style> <script type="text/javascript">


var tickspeed=30000 // (30000=30 Sekunden)
var enablesubject=0

if (document.getElementById){
document.write('<style type="text/css">\n')
document.write('.dropcontent{display:none;}\n')
document.write('</style>\n')
}

var selectedDiv=0
var totalDivs=0

function contractall(){
var inc=0
while (document.getElementById("dropmsg"+inc)){
document.getElementById("dropmsg"+inc).style.display="none"
inc++
}
}


function expandone(){
var selectedDivObj=document.getElementById("dropmsg"+selectedDiv)
contractall()
document.getElementById("dropcontentsubject").innerHTML=selectedDivObj.getAttribute("subject")
selectedDivObj.style.display="block"
selectedDiv=(selectedDiv<totalDivs-1)? selectedDiv+1 : 0
setTimeout("expandone()",tickspeed)
}

function startscroller(){
while (document.getElementById("dropmsg"+totalDivs)!=null)
totalDivs++
expandone()
if (!enablesubject)
document.getElementById("dropcontentsubject").style.display="none"
}

if (window.addEventListener)
window.addEventListener("load", startscroller, false)
else if (window.attachEvent)
window.attachEvent("onload", startscroller)

</script>
<div align="center">
                                                                        
 <div id="dropcontentsubject">
                                                                        
 </div>
                                                                        
 <div subject="BBBBBB" class="dropcontent" id="dropmsg0">
                                                                        
 <!--                                             Für BB...CC...VV.... evtl. eine Überschrift reinschreiben, siehe oben                                             -->                                    
 <div align="left">
                                    Mit einem breiten, schadenfrohen grinsen platzierte sie fest zwei Befehle in seinen Verstand, Du verlässt jetzt umgehend die Wohnung und lässt dabei den Bademantel hier. Dann verlässt du das Haus und folgst der Straße drei Blocks entlang. Wenn du da angekommen bist, dann kannst du wieder machen was du willst. Jenny schenkte Rafe noch ein letztes, charmantes Lächeln und machte den Weg zur Tür für ihn frei. Hielt ihm sogar den Arm entgegen um ihm den Bademantel abzunehmen. <br /><br /><em>~ Jennifer Delaney ~</em>                
 </div>
                  
 </div>
                  
 <div style="" subject="CCCCCCCC" class="dropcontent" id="dropmsg1">
                                                                        
 <div align="left">
                        "Dämliches Arschloch!" zischte der Vampir. „Aber stimmt, an der Auswahl solls nicht scheitern. Such dir aber bitte, BITTE nicht noch irgendein fremdes Blut aus das in unsere Gene mit reingrätscht.“ Denn drei Sorten waren schon schlimm, nicht auszudenken wenn noch ein, keine Ahnung, Werwolf oder sonstwas dazu kam, schönen Dank auch, nachher bräuchte man das Militär zum Babysitten.<br /><br /><em>~Rhys Delaney~</em>                
 </div>
                  
 </div>
        
 <div subject="VVVVVVVV" class="dropcontent" id="dropmsg2" style="">
                                                                        
 <div align="left">
                                     [...] "Ein viel größeres Problem ist nämlich zu erklären, wenn sie uns wer weiß wann finden, warum wir noch leben." in seinem Kopf spielte sich bereits die Szene ab, wie Hayato die Sanis austrank und er sie einen nach dem anderen aufessen musste, bevor sie das Land verließen um unterzutauchen, denn das würde garantiert nicht unentdeckt bleiben! [...]<br /><br /><em>~Thomas Daxter~</em>                
 </div>

Ob darin alles wirklich korrekt ist, weiß ich nicht (ich habe es seinerzeit im Netz ausfindig gemacht) und mir fehlt auch das know-how dafür  Sad Wir würden nur ungern darauf verzichten, weil es bisher keiner Probleme damit gab... aber wenn Du sagst, dass es weg muss...  Sad  Sad

Einen schöne Sonntag!  I love you

Liebe Grüße
Chiron Jung
Chiron Jung
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von inde So 19 Feb 2017 - 9:33

Ich habe mich eben gerade einmal in Deinem Forum angemeldet, als Gast besteht dieses Problem nicht, erst nach der Anmeldung geht es los, wobei ich bei meiner Verbindung auch ca. 3 Sekunden warten muss.

Würdest Du bitte einmal das besagte Modul "Zitate" aus dem Forum nehmen und dann prüfen ob das Problem behoben ist? Es scheint zu 100% daran zu liegen, auch sollte man nicht alles was man im Netz findet gleich einsetzen. Ich habe eher den Verdacht, das das Teilchen Daten sammelt und zwar für Amazon.

Du selber kannst an dem Script gar nichts verändern. Dann solltet ihr da schon eher ein eigenes Script mit Zitaten entwickeln.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von Chiron Jung So 19 Feb 2017 - 9:43

Sad Sad Sad Sad
Es ist jetzt raus....

Hier hatte zufällig noch nie jemand so einen Wechselwunsch, den man abschreiben kann, oder? *schniff*
Chiron Jung
Chiron Jung
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von inde So 19 Feb 2017 - 10:01

Das Problem scheint noch nicht behoben! Jetzt nehme bitte noch einmal das Modul Flagcounter heraus.
Hast Du im Forum noch mehr Scripte eingesetzt?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von Chiron Jung So 19 Feb 2017 - 10:03

Ist jetzt ebenfalls entfernt - an dem hängt auch niemand, schätze ich....

Edit:
Einzig die Speechbox wäre noch von einem Fremdanbieter.
Chiron Jung
Chiron Jung
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von inde So 19 Feb 2017 - 10:06

Das Problem ist noch nicht behoben, gebe mir bitte einmal einfache Adminrechte.
Hast Du noch mehr Scripte im Forum eingesetzt?
Werbung im Forum ist abgestellt?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von Chiron Jung So 19 Feb 2017 - 10:09

ja, alles aus, was man ausmachen kann.
Die Rechte sind erteilt
Chiron Jung
Chiron Jung
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von inde So 19 Feb 2017 - 10:19

Das Script für Deine Shoutbox auf der linken Seite der Module verursacht das Problem, entferne diese und ihr seit das Problem los.
Probiere es einmal aus. Wink

Hier habe ich für die Module eine andere Möglichkeit gefunden einen Zufallstext einzusetzen. Allerdings ist dies auch ohne Gewähr, da das Script nicht von uns stammt und auch nicht von uns überprüft wird, auch sind wir dafür nicht zuständig!
Die Userin scheint damit gute Erfahrungen gemacht zu haben.

Vielleicht hilft Dir das ja schon ein wenig weiter. Problem gelöst?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von Chiron Jung So 19 Feb 2017 - 10:26

Oh man oh man... worse case, die geliebte Shoutbox.
Ich danke Dir sehr für Deine Mühe Rose

Davon abgesehen bin ich schon glücklich mit allem was das Supportteam für uns ermöglicht! anbet  Ich wünschte ich könnte sowas.

Nochmal vielen lieben Dank für Deine Mühe - ich setze auf erledigt und werde über das Schicksal der SB abstimmen lassen.

Lieben Gruß
Chiron Jung
Chiron Jung
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum "lädt sich tot"

Beitrag von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

Bitte, alternativ kann man ja auch etwas anderes einsetzen oder aber den eigenen Chat im Forum nutzen.

LG inde & closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten