Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Rangbezeichnung aus dem Profil entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Rangbezeichnung aus dem Profil entfernen

Beitrag von Dreami am Di 10 Jan 2017 - 21:05

Schönen guten Abend liebes Team von Forumieren!

Vorweg: ich weiß, dass ihr nicht primär dafür zuständig seid, kleine Schönheitsfehler in den Foren zu korrigieren und dort überall Hilfestellung zu geben. Da ich aber weder hier etwas gefunden habe, was mir weiter hilft, noch mir das englische Supportforum mit der Suchfunktion sonderlich weitergeholfen hat und das rumprobieren auch nicht sonderlich effektiv war, habe ich mich entschlossen hier nun doch einmal konkret nachzufragen, ob das überhaupt möglich ist.
Es macht daher auch nichts, wenn das hier eine Weile unbeachtet liegt und sich niemand drum kümmern kann, weil wichtigere Dinge anstehen - ist nur eine Kleinigkeit, nichts aktutes.


Mir geht es heute um die Anzeige der Rangnamen. Allerdings nicht im Postprofil neben den Beiträgen, sondern im eigentlichen (erweiterten) Profil der User. Genauer gesagt um folgende Anzeige:

Spoiler:
Einmal im normalen Profil:


Und noch einmal die mobile Ansicht: (Was ein anderes Thema wäre - aber daher dient es eher zur Verdeutlichung.)

Ich habe nun nach einer Möglichkeit gesucht diese Zeile auszublenden - einfach nur den Part "Rang: Rangname" und nichts anderes. Das Bild sollte bleiben. Das ist mir leider nicht gelungen - in den Templates hatte ich bereits geschaut und das Profil dass man dort bearbeiten kann, scheint leider nicht jenes zu sein, welches man normalerweise betrachten kann.

Im Englischen Supportforum (dieses Topic) habe ich gelesen, dass es wohl auch mit Gründerrechten nicht möglich ist auf diesen Part - das erweiterte Profil - zuzugreifen. Allerdings gab es für die Fragestellung dort (und zwar das Bild auszublenden) einen CSS-Code. (Der bei mir nicht funktionierte, als ich den testete - aber ich weiß auch in dem Falle leider nicht, ob es überhaupt die selbe Forenversion war.)

Dieses Topic hat sich offenbar auch damit beschäftigt und einen CSS-Code geliefert, der das ausblenden sollte.
Leider hat dies auch nicht funktioniert. Meine Versuche es über das CSS anzusprechen haben leider auch nur dazu gefügt, dass es im darunterliegenden "Freunde von XY" ebenfalls geändert und ausgeblendet wurde.
Spoiler:

Code:
.row1.gensmall {font-size: 0;}
... wäre dort der Code gewesen, den ich verwendet hatte, der nur über firebug funktionierte und nicht im CSS selbst.. Der hätte aber wahrscheinlich noch mehr angerichtet als nur im Profil, wage ich zu behaupten. Das dürfte ja nicht die einzige Stelle sein, an der das angesprochen wird, denke ich. :/

Und nun... bin ich mit meinem Latein am Ende und werfe meine Frage in den Raum: Weiß jemand, wie ich den Part "Rang: Rangname" aus dem erweiterten Profil ausblenden kann? (Und remember: es eilt nicht, ich weiß, dass ihr da nicht für zuständig seid.)


Vielen lieben Dank!

Greetz,
Dreami


Zuletzt von Dreami am Mi 11 Jan 2017 - 20:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rangbezeichnung aus dem Profil entfernen

Beitrag von inde am Mi 11 Jan 2017 - 20:16

Hallo @Dreami, ich möchte Dich darum bitten hier künftig keine Codes aus anderen Foren einzusetzen auch wenn dies aus einem anderen Forumieren-Forum ist. So etwas würde die Leser nur verwirren, auch geben wir nur zu den Codes die auch von uns entwickelt oder aber veröffentlicht wurden einen entsprechenden Support. Ansonsten verweisen wir eigentlich die User an das Forum zurück woher der Code stammt. Danke für Dein Verständnis.


Durch den Umbau in Deinem Forum kann ich natürlich nicht genau sagen ob der von mir eingestellte Code auch für Dein Forum gültig ist, aber Du kannst es ja einmal probieren.
Auch hast Du an der Stelle anscheinend wirklich keine Möglichkeit darauf zuzugreifen, da der Inhalt wohl durch ein Script generiert wird. Wo das Script nun genau sitzt weiß ich auch nicht und den Aufwand zu betreiben dieses zu suchen ist mir zu viel Arbeit.

Probiere bitte einmal den nachfolgenden Code für Dein persönliches CSS.
Code:
div#emptyidcc.no-left table.three-col tbody tr td table tbody tr td table.forumline tbody tr td.row1.gensmall {
  font-size: 0;
}
.friend-block {
  font-size: 10px;
}

So wie hier könnte das dann aussehen. Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5279
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rangbezeichnung aus dem Profil entfernen

Beitrag von Dreami am Mi 11 Jan 2017 - 20:26

Guten Abend, inde!

Vielen lieben Dank für den Code - er hat funktioniert und die Rangnamen entfernt! ♥

Was die Codes angeht - alles klar, werde ich mir merken. Kann ich nachvollziehen. Ich habe nun die Codes, die ich reingepostet hatte (um eben zu zeigen, dass ich da nicht ganz ohne selbst was zu machen schaue), erst einmal wieder entfernt, aus den eben von dir genannten Gründen.

Einen schönen Abend wünsche ich! Smile

Greetz,
Ruri
avatar
Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rangbezeichnung aus dem Profil entfernen

Beitrag von inde am Mi 11 Jan 2017 - 20:45

Bitte, Dir ebenfalls noch einen schönen Abend. Für die Mobile Version müsstest Du dann ein neues Thema mit entsprechendem Präfix erstellen, damit andere User dies dann auch wieder finden.

LG inde & closed
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5279
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten