Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Fayé Heute um 18:32

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[phpBB2] linie entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von chrisi_d am So 22 Jul 2012 - 16:36

Hallo liebes Foren Team,

Ich habe wie immer ganz Normal ein Firefox update gemacht und nun sind Linien im Forum zusehen,

siehe hier:
Spoiler:

Ich habe schon versucht das im CSS zu ändern aber das geht irgendwie nicht!


pls me help!

l.g


Zuletzt von chrisi_d am So 22 Jul 2012 - 17:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von Günther am So 22 Jul 2012 - 16:41

Hallo Chrisi,

meines Erachtens handelt es sich dabei um ganz normale Rahmenlinien, wie sie in einem BB2-Forum eben zur Foren-Tabelle gehören.
Du meinst, diese wären vorher nicht dagewesen?

Ich würde dich in diesem Fall darum bitten, mir noch ein paar weitere dieser Linien auf einem Screenshot zu markieren, damit ich ganz sichergehen kann, ob wir vom Selben sprechen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von chrisi_d am So 22 Jul 2012 - 16:48

Hallo Günther,

also ja bin mir 100% sicher, heute morgen waren die noch nicht da!

siehe hier die graue :

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von Günther am So 22 Jul 2012 - 16:51

Okay, danke für die Markierungen!

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.forumline th {
    border-bottom: none;
}
Ist die Linie nun weg?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von chrisi_d am So 22 Jul 2012 - 17:02

nein leider nicht weg, ich denke nicht das die border-bottom ist.

schade...Sad gibt es noch eine möglichkeit?

Edit:
siehe mal auf meiner Seite

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von Günther am So 22 Jul 2012 - 17:06

Ich habe schon damit gerechnet, da in deinem CSS-Code dort eigentlich kein Rahmen festgelegt ist.

Ich kann hier nicht genauer nachsehen, da bei mir diese Linien nicht angezeigt werden - ich rufe dein Forum übrigens mit der aktuellsten Firefox-Version auf. Deshalb gehe ich hier von einem lokalen Anzeigefehler bei dir aus. Hast du bereits versucht, deinen Cache zu löschen und die Seite anschließend neuzuladen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von chrisi_d am So 22 Jul 2012 - 17:11

ja alles versucht, ich nutze firefox Aurora aber jetzt nachdem neuen update habe ich diese Linien.



EDIT:

ich habe wieder die alte Version Aurora installiert und jetzt sind die wieder weg cheers
also nur ein Fehler bei Firefox und nicht bei mir jippie

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von Günther am So 22 Jul 2012 - 17:20

Aha, das erklärt dann bereits mehr. Wink

Ich habe nämlich inzwischen bereits an zwei verschiedenen Rechnern mit der jeweils aktuellen Firefox-Version dein Forum aufgerufen und sehe dort keine Linien.
Du weißt sicher, dass es fertige Versionen von Firefox gibt, die auf dem aktuellsten Stand sind, und die man bedenkenlos nutzen kann. Zusätzlich gibt es Beta-Versionen, die noch nicht vollkommen stabil sind, aber weitere Neuerungen beinhalten. Und die dritte Stufe ist bei Firefox die Aurora-Version, deren Beschreibung ich von der offiziellen Website zitieren möchte:
Erleben Sie die neuesten Innovationen in einer instabilen Umgebung, die nichts für schwache Nerven ist

Das erklärt meiner Meinung nach, weshalb es zu derartigen Anzeigefehlern kommen kann, die in stabilen Versionen nicht vorkommen. Ich kann dir versichern, dass die aktuelle stabile Version dort keine Linien anzeigt und in deinem Forenstyle dort auch keine definiert werden. Wenn du hingegen einen Browser verwendest, der laut der Herstellerbeschreibung noch instabil und "nichts für schwache Nerven" ist, dann kann es durchaus zu dieser Anzeige kommen. Gerade bei den Aurora-Versionen bringen Updates häufig solche Effekte mit sich.

Wir können also mit Sicherheit davon ausgehen, dass dein Browser diese Anzeige auslöst. Falls du derartigen "Risiken" in Zukunft vorbeugen möchtest, empfehle ich dir, auf eine stabile FF-Version umzusteigen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von chrisi_d am So 22 Jul 2012 - 17:30

ich danke dir für deine Mühe Günther, schön Abend noch <°.°>

l.g Freunde




-close-

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von Günther am So 22 Jul 2012 - 17:32

Immer wieder gerne. Smile
Danke, dir ebenfalls! Freunde

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten