Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Überschrift Wer ist online ändern einen anderen Namen geben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Überschrift Wer ist online ändern einen anderen Namen geben

Beitrag von Nightqueen am Fr 16 Dez 2016 - 19:19

Hi

ich habe die SuFu benutzt aber das was ich möchte habe ich nicht gefunden.
Und zwar möchte ich die Überschrift Wer ist online? ändern und einen anderen Namen geben. Ich habe es schon selbst versucht in meinen Testforum aber das hat nicht funktioniert.

Was genau muß ich verändern damit das klappt?


Zuletzt von Nightqueen am Sa 17 Dez 2016 - 18:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Überschrift Wer ist online ändern einen anderen Namen geben

Beitrag von inde am Fr 16 Dez 2016 - 20:10

Manchmal hilft eben auch die Suchfunktion nicht weiter, da muss man auch schon einmal etwas alleine umsetzen! Solche Sachen fallen auch nicht in unseren Aufgabenbereich. Wink

Die Überschrift in einem Modul oder nur unten im Forum wo sich die große WIO-Anzeige befindet?
Hast Du in Deinem Forum auch Module verwendet wie z.B. "Wer ist Online"?
Link zum Forum?

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3676
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Überschrift Wer ist online ändern einen anderen Namen geben

Beitrag von Nightqueen am Fr 16 Dez 2016 - 20:51

Hi

das habe ich schon alleine probiert nur eben funktionierte es ja nicht. Deswegen frage ich ja nach etwas Hilfe.

Nur bei der WIO-Anzeige möchte ich die Überschrift verändern. Dort steht ja Wer ist online und ich möchte das in Statistik ändern.

Mein Testforum ist ohne Veränderung bei Wer ist online. Bei meinen Hauptforum werde ich das später dann übertragen auch wenn da eine Veränderung drin ist.

Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Überschrift Wer ist online ändern einen anderen Namen geben

Beitrag von Dr.Keks am Sa 17 Dez 2016 - 13:11

Hallo,
@Nightqueen schrieb:das habe ich schon alleine probiert nur eben funktionierte es ja nicht. Deswegen frage ich ja nach etwas Hilfe. 
und inde sagte das es nicht in unseren Aufgaben-Bereich fällt und wenn wir doch zusagen es wir freiwillig machen.
Bevor ich allerdings helfen kann, möchte ich das du die Fragen beantwortest die inde gestellt hat.

Die da wären:

  • Die Überschrift in einem Modul oder nur unten im Forum wo sich die große WIO-Anzeige befindet?
  • Hast Du in Deinem Forum auch Module verwendet wie z.B. "Wer ist Online"?
  • Link zum Forum?



Zudem ist der Link wichtig zu deinem Testforum wo du es ausprobiert hast um nachzuvollziehen zu können, wo genau du das Problem hast/ hattest. Denn wir helfen gerne damit du dir selbst hilfst aber nicht um dir das vorzukauen.

Daher erkläre mir doch bitte mal was genau du versucht hast zu ändern und zeig es mir, dann kann ich dir ein Beispiel geben wie es hätte funktionieren können.


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!


Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 689
Hinweis : Sprechstunde bis März nur am Wochenende von 13 bis ca. 22 Uhr geöffnet
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Überschrift Wer ist online ändern einen anderen Namen geben

Beitrag von Nightqueen am Sa 17 Dez 2016 - 15:19

Hi

gerne würde ich auch nach einen Tutorial arbeiten damit hätte ich natürlich auch keine Probleme. Danach hatte ich ja auch gesucht nur gab es keines.

Zu1: Nur die Überschrift bei der WIO-Anzeige
Zu2: Testforum --> nein /Hauptforum ---> ja
Zu3: Link Testforum: Testforum

Bei dem Hauptforum habe ich es noch nicht versucht da ich erst das bei meinen Testforum ausprobieren wollte.

Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Überschrift Wer ist online ändern einen anderen Namen geben

Beitrag von Dr.Keks am Sa 17 Dez 2016 - 15:45

In erster Linie ist es von unserer Seite aus, bei einem solchen Vorhaben, eher erwünscht das man sich verschiedene Dinge rund um Css und HTML selbst aneignet wenn man sein Forum verschönern möchte. Es liegt eigentlich nicht in unserem Aufgabenbereich für alles und jedes ein Tutorial anzufertigen.
Ich bin mir aber sicher das es in Zukunft das ein oder andere von Team geben wird. Solange keines da ist, ist jeder Admin dazu aufgefordert sich selbst die Arbeit zu machen und sich das anzueignen. Dazu gibt es vor allem eine nützliche Seite: SelfHTML wo es auch Tutorials zu CSS gibt und mehr. Und wenn man sich mit Forumieren mal ausgiebig beschäftigt erkennt man das man SELBST viel daran verändern kann.

Nun kommen wir aber mal zu deinem Testforum. Ich verstehe nicht wieso du einfach etwas raus nimmst?
Dort oben ist nicht zu sehen. Statt sich das im Template mal anzusehen und sich mit Tabellen auseinander zu setzen, schreibst du: es geht nicht?
Nun es würde gehen! Soviel ist sicher und da kann ich deinem Wortlaut auch direkt widersprechen und zwei Möglichkeiten aufweisen wie man die dortige Stelle verändern kann. 



Die Logik dahinter möchte sich mir nicht offenbaren!
Wenn man dem entsprechend schon in den Templates herum fuscht, sollte man selbst dazu in der Lage sein auch es wieder her zu holen und nachzusehen welchen Bereich man raus gelöscht hat, was sich verändert hat um dann sich selbst das Wissen anzueignen "Was" -"Wozu" im Template da ist um es zu verändern. 

Im Template(unbearbeitet) ist es dieser Bereich der eine Überschrift auswirft:
Code:
<tr>
 <td class="catHead" colspan="2" height="28">
 <!-- BEGIN switch_viewonline_link -->
 <span class="cattitle"><a class="cattitle" href="{U_VIEWONLINE}" rel="nofollow">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></span>
 <!-- END switch_viewonline_link -->

 <!-- BEGIN switch_viewonline_nolink -->
 <span class="cattitle">{L_WHO_IS_ONLINE}</span>
 <!-- END switch_viewonline_nolink -->
 </td>
 </tr>

Statt sich überall Codes her zu holen und einfach von anderen Seiten einzusetzen empfehle ich hier ausdrücklich das du dich mal HTML & Co. Beschäftigst dann würdest du sehen was du hättest einfach austauschen können.

Je nach Einstellung in deinem Forum, ist das eine ein Link worauf du gehen kannst um zu sehen wo sich ein User befindet oder eben die normale Überschrift ohne Link. In beiden Fällen einfach mal die Variable mit einem Schriftzug austauschen hätte auch funktioniert ist zudem auch die ein und selbe.
Code:
Diese Variable: {L_WHO_IS_ONLINE}  und {L_WHO_IS_ONLINE}

Und da es noch viel Einfacher geht, für alle anderen die es lieber über das Css machen möchten, setze ich es an dieser Stelle ein
(Habe den Hinweis von inde erhalten):

Code:
/*Ändert den Titel WIO unterhalb des Forums*/
td.catHead [href="/viewonline"] 
{font-size: 0;}
td.catHead [href="/viewonline"]:after 
{content: "Wer schaut in mein Forum?";  font-size: 15px;}


Arrow Und dir #Nightqueen lege ich noch dieses Thema ans Herz: Klick mich Exclamation


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!


Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 689
Hinweis : Sprechstunde bis März nur am Wochenende von 13 bis ca. 22 Uhr geöffnet
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Überschrift Wer ist online ändern einen anderen Namen geben

Beitrag von Nightqueen am Sa 17 Dez 2016 - 18:03

Ich bedanke mich sehr für deine Antwort.

Diesen Tipp: Diese Variable: {L_WHO_IS_ONLINE} und {L_WHO_IS_ONLINE}

Hatte ich vorher schon probiert. Bloß bei mir funktionierte es nicht im Testforum und deswegen hatte ich gefragt. Sonst hätte das nicht so dumm ausgesehen im Testforum.

Jedenfalls vielen Dank für den CSS-Tipp.

Damit hat sich jetzt das ganze erledigt. Vielen Dank.


Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten