Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] "Wer ist Online?" Textänderung (Namen ändern)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] "Wer ist Online?" Textänderung (Namen ändern)

Beitrag von Toxic Kisses am So 16 Nov 2014 - 14:58

Hey Smile

Ich würde gerne bei "Wer ist online?" die Bezeichnungen ändern (z.B. "Gast" in "Toter"). Ich habe mich hier schon umgeschaut, u.a. hier: klick
aber das hat mir nicht weiter geholfen, da ich den Code bei mir nicht gefunden habe. Vllt. habe ich eine andere Version oder so (ich kenne mich damit nicht sooo gut aus).
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte Smile

GLG
Toxic Kisses

Toxic Kisses
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] "Wer ist Online?" Textänderung (Namen ändern)

Beitrag von Günther am So 16 Nov 2014 - 15:06

Hallo,

du folgst grundsätzlich diese Anleitung von #Frank:
http://hilfe.forumieren.com/t24493-phpbb2-wer-ist-online-textanderung#153931

Da dein Forum aber die Version PunBB statt phpBB2 besitzt, ändert sich der Code ein wenig. Der Abschnitt, den du suchen musst, sieht nämlich so aus:
Code:
<p>{TOTAL_USERS_ONLINE}<br />
Und der Code, wodurch du diesen Abschnitt ersetzen musst, sieht so aus:
Code:
<p><span id="online">{TOTAL_USERS_ONLINE}</span>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Nutzer/,"Rumtreiber");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Angemeldeter/,"Zauberer");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Angemeldete/,"Zauberer");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Gast/,"Heuler");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Gäste/,"Heuler");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Unsichtbarer/,"Muggel");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Unsichtbare/,"Muggel");</script><br />

Ansonsten bleibt alles wie in Franks Erklärung. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] "Wer ist Online?" Textänderung (Namen ändern)

Beitrag von Toxic Kisses am So 16 Nov 2014 - 15:18

Danke für deine Hilfe Günther Freunde

GLG
Toxic Kisses

Toxic Kisses
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] "Wer ist Online?" Textänderung (Namen ändern)

Beitrag von Günther am So 16 Nov 2014 - 15:57

Bitte, schönen Sonntag! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten