Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 15:10

» Passwort vergessen
von Bigtuber Heute um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Heute um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Darf ich eine Troll Userin öffentlich im Forum zu erkennen geben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Darf ich eine Troll Userin öffentlich im Forum zu erkennen geben?

Beitrag von Schattenglanz am Do 1 Dez 2016 - 23:40

Ich hatte ja schonmal von einer Userin geschrieben, die dauernd Terror bei mir im Forum macht. Sie meldet sich immer an, stellt sich vor und  irgendwann lässt sie sich durch euch löschen. Es ist immer die gleiche.
Jetzt ist sie wieder da. Schon das 5. mal in drei Monaten.  Ich überlege mir, ob ich sie nicht gleich beim Vorstellungsthread anspreche und allen offen sage, dass sie es ist. Darf ich das oder bin ich als Admin an sowas wie eine Schweigepflicht verbunden. Ihr Ziel, sie will einen User der bei mit im Forum ist stalken. Ich meine ich weiß ich darf nicht ihren Namen oder so persönliches nennen, sofern ich das überhaupt kenne.


Zuletzt von Schattenglanz am Fr 2 Dez 2016 - 10:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Schattenglanz
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 20.07.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darf ich eine Troll Userin öffentlich im Forum zu erkennen geben?

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Fr 2 Dez 2016 - 9:13

Hallo,

du hast sogar das Recht ihr Hausverbot auf Dauer zu erteilen:

siehe dazu das Gerichtsurteil aus dem Jahr 2007

Zitat: Nach einem Urteil des Landgerichts München vom vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) steht dem Betreiber eines Forums ein virtuelles Hausrecht zu, auf dessen Basis er Nutzer von der weiteren Teilnahme ausschließen kann.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-bestaetigt-Hausrecht-fuer-Forenbetreiber-145205.html

LG
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darf ich eine Troll Userin öffentlich im Forum zu erkennen geben?

Beitrag von Schattenglanz am Fr 2 Dez 2016 - 10:45

Okay. Das ist schon sehr hilfreich. Super. Herzlichen Dank
avatar
Schattenglanz
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 20.07.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten