Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum ist öffentlich lesbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum ist öffentlich lesbar

Beitrag von Christian Hofmann am Do 12 Dez 2013 - 21:40

Wertes Team
Mein eröffnetes Forum ist wider meinen Erwartungen öffentlich sichtbar/lesbar.Dies geschah jedoch erst 2 Tage nach Erstellung,als ich bemerkte,eine Google-Suche ist eingeloggt.Von mir freigeschalteten Nutzern wurde ich informiert,daß nicht angemeldete Zugaung zum Forum haben.Wie iss das möglich b.z.w. wie kann ich das abstellen?
Ich danke für eine Antwort
 mit freundlichen Grüßen

Christian Hofmann
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist öffentlich lesbar

Beitrag von LouiXIV am Do 12 Dez 2013 - 21:55

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Sicherlich hast du dich schon mit den hiesigen Forenregeln vertraut gemacht.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help"

Klick einfach auf das Bild

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum

Du redest von folgendem Forum?

http://dysto01.forumieren.com/forum

Ja, man kann die Beiträge als Gast lesen.
Um dies zu verhindern musst du entsprechende Berechtigungen setzen.

Wenn du in der Suche "Berechtigungen" eingibst findest du eine Menge Beiträge darüber. Oder du schaust in der LexiHelp und "B" wie Berechtigungen.

Suchmaschinen können übrigens auch dann in deinem Forum auftauchen, selbst wenn du die Beiträge für Gäste ganz schliesst. Die Suchmaschine sieht dann lediglich das Login-Fenster, also keine Beiträge.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist öffentlich lesbar

Beitrag von Christian Hofmann am Do 12 Dez 2013 - 22:31

Ja ,es handelt sich um dieses Forum,ich habe nur vertrauenswürdige Nutzer eingeladen,wovon einer sich nicht "angemeldet"hat und trotzdem Alles lesen kann !! In der Lexi-Hilfe finde ich keine Lösung die Öffentlichkeit nicht mitlesen zu lassen,sorry

Christian Hofmann
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist öffentlich lesbar

Beitrag von LouiXIV am Do 12 Dez 2013 - 22:39

Kurz und knapp:

Du musst im

Adminbereich (erweitert) - Allgemeines - Forum - Foren&Kategorien

bei allen Foren die Berechtigungen bearbeiten ( rechte_icon )

Du nimmst dann einfach bei "Gast" alle Häkchen raus, dann können nur noch angemeldete Nutzer das Forum betreten.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist öffentlich lesbar

Beitrag von Christian Hofmann am Do 12 Dez 2013 - 22:46

Danke,für "kurz und knapp",gut's Nächtle  Very Happy 

Christian Hofmann
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten