Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Postingeingabe über iOS 10 eingeschränkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Postingeingabe über iOS 10 eingeschränkt

Beitrag von Sarge am Sa 15 Okt 2016 - 9:15

Hallo liebes Team,
ich wurde gebeten zum Thema ein neues Thema zu eröffnen.................also auf geht´s.
Nach dem Update der Apple Geräte auf iOS 10 haben die User, die dieses Betriebssystem nutzen, Probleme bei der Eingabe ihrer Postings.
Speziell betrifft das die Taskleiste des Eingabefensters, die schlichtweg nicht da ist und zum anderen können die Smilies zwar angeklickt werden, werden aber nicht in den Text eingefügt.
Ich habe bereits eine Nachricht im iOS 10 BugReport hinterlassen, wäre aber durchaus dankbar, wenn ihr uns da noch ein wenig unter die Arme greift und von eurer Seite aus auch tätig werden könntet.
Hier ein Screenshot des Problems.........
(Im übrigen betraf mein letztes Problem auch rein die iOS Nutzer, als die Werbebanner den Eingabebereich überlagerten Wink )

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Postingeingabe über iOS 10 eingeschränkt

Beitrag von #Frank am Sa 15 Okt 2016 - 11:21

Aus deinem Screenshot ersehe ich, das du die Klassische Ansicht auf deinem Handy nutzt.
Und was noch zu sehen ist, ist das die Werkzeugleiste des Editors nicht zu sehen ist.
Das Problem bei dir und deinen Usern ist, das die Scripte für den Editor entweder nicht geladen oder ausgeführt werden.
Das liegt vermutlich an einer Sicherheitseinstellung die in IOS10 voreingestellt ist.
Ihr müsst bitte Prüfen, ob die Scripte von unserem Scriptserver illiweb.com blockiert werden.
Da ich schon seit langen IOS nicht mehr nutze, müsst ihr bitte mal in einem Apple Forum nachforschen, wo sich diese Sicherheitseinstellungen bearbeiten lassen.
Ohne die Scripte wird der Editor nur in dieser minimalen Weise dargestellt.
Solltet ihr die Lösung für IOS10 finden, wäre es toll, wenn ihr diese hier posten würdet, damit ander User die dieses Problem haben diese auch anwenden können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Postingeingabe über iOS 10 eingeschränkt

Beitrag von inde am Sa 15 Okt 2016 - 13:12

So ich habe nun noch einmal recherchiert, dieses Problem ist bereits in der Zentrale seit dem 5. Oktober bekannt.
Jedoch ist dieses Problem nicht von Forumieren verursacht, womit wir eigentlich dafür auch gar nicht zuständig wären. Dir Ursachen hierfür liegen eindeutig beim Anbieter des neuen Upgrades Apple.
Es lassen sich in der neuen Version die Scripte nicht aktivieren.

Auch ist derzeit noch nicht bekannt, wann es dafür eine Änderung geben wird.


Ich gehe einmal davon aus, das die betroffenen User Safari nutzen. Da ich jedoch selbst kein Gerät dafür habe um es zu testen, habe ich einmal weiter recherchiert.
Vielleicht liegt es mitunter auch nur am Browser, sodass man vielleicht einen anderen oder zweiten Browser probieren müsste. (z.B. Chrome, Dolphin o.ä.) Ist aber auch nur eine Spekulation von mir.

Wie Du sehen kannst können wir derzeit keinerlei Einfluss darauf ausüben.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Postingeingabe über iOS 10 eingeschränkt

Beitrag von inde am Mo 17 Okt 2016 - 13:09

Ich habe heute noch eine Antwort von der Technik zu diesem Problem erhalten.
Es liegt eindeutig an Apple, auch sind international viele User davon betroffen. In der Zentrale von Forumieren hofft man auf ein Update oder aber auf eine neue Version von iOS, leider weiß man nicht wann dort etwas von Apple umgesetzt wird.
Inoffiziell rät Apple selbst bereits den Usern diese Version nicht zu installieren da diese Fehlerhaft ist und noch zu viele Bugs beinhaltet.

Weiterhin habe ich noch einmal im Netz recherchiert und bei vielen Fachforen sowie Softwareanbietern gibt es bereits Anleitungen für ein Downgrade von iOS 10 auf 9.3.5 und noch noch niedriger. Klick, das Netz ist voll davon. Vielleicht wäre das erst einmal eine Option für Deine User. Mehr können wir da leider nicht tun für euch.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Postingeingabe über iOS 10 eingeschränkt

Beitrag von inde am Mi 19 Okt 2016 - 11:51

So damit nun auch iOS10 Nutzer wieder in den Genuss der Foren kommen, hat unsere Technik sich daran gemacht und das Ganze als Modifikation neu gefixt. Heute Morgen wurde das Update eingespielt.

Können Deine User das bestätigen? Bitte um Rückmeldung, ist wichtig um der Technik ein Feedback zu geben. Danke

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Postingeingabe über iOS 10 eingeschränkt

Beitrag von Sarge am Mi 19 Okt 2016 - 16:49

Wow!!!
Vielen Dank für die vorbildliche Hilfe, die ihr und speziell Du hier gibst!!!
Ich werde das gleich mal prüfen und melde mich spätestens morgen Nachmittag.
Allerspätestens!
Mach mich jetzt dran.

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Postingeingabe über iOS 10 eingeschränkt

Beitrag von Sarge am Mi 19 Okt 2016 - 17:48

Ich zitiere mal die erste Userantwort:
Sens schrieb:Hurrah! Klappt!  :TK-Bähhh:
Vielen Dank Sarge und Forumieren :MilGruss:
Bin zufrieden :TK-Opi:
Und entzückt :TK-Dr.Evil:
Nicht wundern über die komischen Texte hinter den Sätzen.
Das sind Smilies. Very Happy
Ich werde jetzt mein Handi selber Updaten und mich dann auch nochmal melden.
Standby

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Postingeingabe über iOS 10 eingeschränkt

Beitrag von Sarge am Mi 19 Okt 2016 - 19:30

So Ich hab jetzt selber upgedated und es funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem an inde, der hier wirklch richtig gut abgeht und natürlich ein Lorbeerkranz an die Technik!!!
Forumieren!.......ihr seid die Besten!!!
Erledigt Button gesetzt.
Grüße aus Hamburg
Rüdiger

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Postingeingabe über iOS 10 eingeschränkt

Beitrag von inde am Do 20 Okt 2016 - 11:58

Bitte, ich gebe dann einmal den Lorbeer an die Technik weiter.

LG inde & closed

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten