Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Regelpasswort bei Anmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Regelpasswort bei Anmeldung

Beitrag von BimbiSchlaumeier am Do 21 Jul 2016 - 12:03

Hallo!

Ich hatte mir überlegt, wie viel besser es wäre ein Regelpasswort bei der Anmeldung zu verlangen.
Also dort wo Benutzername, Passwort etc. steht.
Ich weiß wie ich meine persönliche Felder dort machen kann.
Aber ich weiß nicht wie ich einen vorgefertigten Text nehmen kann und der User genau den eingeben muss.
Gibt es diese Funktion überhaupt?
LG Bimbi


Zuletzt von BimbiSchlaumeier am Do 21 Jul 2016 - 13:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

BimbiSchlaumeier
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Regelpasswort bei Anmeldung

Beitrag von inde am Do 21 Jul 2016 - 13:03

Was verstehst Du unter einem "Regelpasswort", könntest das bitte einmal etwas genauer erklären?

Du meinst also bei der Registrierung eines neuen Users?
Wie werden in dem Forum die User freigeschaltet, schalten diese sich selber frei oder werden diese vom Administrator frei geschaltet?
Die Eingabe eines Passwortes sowie Benutzernamens muss jedoch erfolgen.


Du könntest natürlich auch ein "Element einer Liste" verwenden und verschieden Listenelemente hinzufügen, die ein User auswählen müsste.


Bei der Registrierung muss dann der User eine entsprechende Option über den Selektor anwählen, auch wenn es darin nur eine Möglichkeit gibt.
Würde dann in etwa so aussehen.


LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2652
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Regelpasswort bei Anmeldung

Beitrag von BimbiSchlaumeier am Do 21 Jul 2016 - 13:08

Mit Regelpasswort meine ich, dass in den Forenregeln so mehrere Wörter stehen die zusammengesetzt einen Satz ergeben. Diesen müssen die User dann eingeben um zu bestätigen, dass sie diese gelesen haben. Man kommt nämlich nicht an das Passwort ohne die Regeln gelesen zu haben.
Ich habe jetzt aber überlegt wie ich es anstelle und ich habe eine Idee!

EDIT:
Funktioniert doch nicht

BimbiSchlaumeier
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Regelpasswort bei Anmeldung

Beitrag von inde am Do 21 Jul 2016 - 13:15

Nun, dann kannst Du doch mehrere solcher Elemente einsetzen und für die Selektion noch einige falsche Wörter einfügen, dann müssten die User erst alles aus den Selektionen richtig anklicken. Auch empfiehlt es sich dann die User entsprechend nur vom Admin freizuschalten.

Ist das Thema dann hier erledigt?



LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2652
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Regelpasswort bei Anmeldung

Beitrag von BimbiSchlaumeier am Do 21 Jul 2016 - 13:21

Jap es hat sich erledigt!
Danke

BimbiSchlaumeier
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten