Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Bei Anmeldung Wahlschalter als Pflichtfeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Bei Anmeldung Wahlschalter als Pflichtfeld

Beitrag von AstoriaHestia am Do 26 März 2015 - 3:03

Hallo liebes Team,

ich habe bereits alle mir eingefallenen Suchbegriffe und Kombis durch aber leider nichts passendes gefunden.
Wie im Titel genannt würde ich gerne meinen - noch recht frischen - Wahlschalter als Pflichtfeld einfügen, sodass sich ein User der sich neu Anmeldet gleich einen Style aussuchen soll.
Ich habe das in anderen Foren bereits öfter gesehen, da sie aber keine Forumieren Foren sind, weiß ich nicht ob es überhaupt möglich wäre das einzubauen.

Über die Profilfelder habe ich es schon auf etlichen Wegen versucht, leider ohne Erfolg. Hoffentlich muss es nicht im Script für den Wahlschalter gemacht werden, denn den muss ich grundsätzlich komplett neu einfügen wenn ich etwas bearbeiten will.  confused

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Denn wenn es gar nicht gehen sollte, muss ich nicht mehr länger verzweifeln oder ich habe Grund mich sehr zu freuen.^^


LG
AstoriaHestia


Zuletzt von AstoriaHestia am Do 26 März 2015 - 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
AstoriaHestia
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.12.14
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bei Anmeldung Wahlschalter als Pflichtfeld

Beitrag von #Frank am Do 26 März 2015 - 8:08

Da er Wahlschalter für den Style keine offizielle Funktion deines Forums ist und über einen Umweg über ein externes Script realisiert wurde, besteht diese Möglichkeit auch nicht.
So ist es auch nicht möglich, ein Profilfeld zu generieren, das bei der Anmeldung abgefragt wird und als ein Pflichtfeld deklariert werden kann.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bei Anmeldung Wahlschalter als Pflichtfeld

Beitrag von AstoriaHestia am Do 26 März 2015 - 15:04

Okay Smile

Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
avatar
AstoriaHestia
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.12.14
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten