Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von Degen Mo 29 Aug 2016 - 13:04

Hallo
Kann ich Gästen erlauben Dateien herunter zu laden und das sie Dateien anhängen können und wenn ja, wie? Die Optionen lassen sich in den Befugnissen nicht auswählen.

Danke
Degen
Degen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.08.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von inde Mo 29 Aug 2016 - 13:22

Hallo @Degen , herzlich willkommen im Support von Forumieren

Wie Du sicherlich auch gesehen hast ist das Gesamtvolumen für Dateianhänge vorerst auf 20Mb beschränkt. Alles was darüber hinausgeht müsstest Du hinzukaufen. Deshalb und auch aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, dass Gäste darauf zugreifen können bzw. dürfen.

Um was für Dateien (Typ, ca. Größe) würde es sich dabei denn handeln? Dann könnten wir vielleicht versuchen einen anderen Weg zu finden um dies mit einem anderen Up-Download-Hoster (kostenlos) zu umgehen bzw. öffentlich zugänglich zumachen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von Degen Mo 29 Aug 2016 - 13:37

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Downloaden nur kleine, zb Excel datei, also nur kb.
Und anhängen Screen Shots, also bilder, die haben aber auch alle normal nur kb Größe

und Speicher ist eigentlich genug da

[phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste Screen10

[phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste Screen11


Zuletzt von Degen am Mo 29 Aug 2016 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Degen
Degen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.08.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von inde Mo 29 Aug 2016 - 14:11

Zwei Varianten hätte ich Dir anzubieten.

Variante 1
Du erstellst einen sogenannten "Gastaccount" mit entsprechenden Befugnissen und stellst die Login-Daten z.B. in einem Modul oder auch Beitrag öffentlich einsehbar in Deinem Forum ein.


Variante 2
1. Befugnisse für die entsprechenden Foren umstellen
[phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste Befugn11
2. Sicherheitseinstellungen verändern
[phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste Befugn12
3. Suche Dir einen kostenlosen File-Uploader bei dem ihr die Dateien hoch- und runterladen könnt z.B. hier. (Vorteile: Deutsch, funktioniert auch ohne Anmeldung, Speicherdauer bis zu 1 Jahr, max. Größe 1GB, Links werden sofort nach dem Hochladen ausgegeben, beinhaltet auch Links zum Löschen.)

Eine Anleitung für die User und Gäste für de Nutzung wäre auch hilfreich.
Tipp: Bei dem von mir aufgezeigten Beispiel findest Du unter anderem auch ein Tool, welches Du auch per HTML z.B. in einem Modul o.ä. einfügen könntest.

Nun sollten mit den getroffenen Einstellungen Gäste die Links sehen und Anklicken können, sowie auch eigene Links einstellen dürfen.



Hilft Dir das erst einmal weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von Degen Mo 29 Aug 2016 - 17:27

das mit den links geht, aber worum es mir ging war, wenn ich etwas poste mit einer pdf Datei als Anhang, dass diese von Gästen runter geladen werden kann, ich weiß das es mal funktioniert hat nur tut es das im Moment nicht und ich find einfach keinen grund wieso nicht
Degen
Degen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.08.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von inde Mo 29 Aug 2016 - 17:32

Wo bzw. auch wie hast Du denn die PDF erstellt und hochgeladen?
Vielleicht wäre ja auch das hier etwas für Dich.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von Degen Mo 29 Aug 2016 - 18:26

[phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste Screen12
[phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste Screen13
[phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste Screen14

Die 2 Rot markierten Felder kann ich halt nicht auswählen
Degen
Degen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.08.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von inde Mo 29 Aug 2016 - 18:47

Wie ich Dir bereits geschrieben hatte, ist dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Stelle Dir vor, dort würde z.B. einfach ein Gast bei gehen und dort Downloads mit pornografischem oder aber rassistischem Inhalt einstellen. Jemand anderes bemerkt dieses und zeigt den verantwortlichen des Forums an, den dieser ist ja dann für den Inhalt des Forums verantwortlich. Möchtest Du das?
Deshalb gibt diese Beschränkung für Gäste und Dir bleiben lediglich noch die zwei von mir aufgezeigten Varianten. Bei der Variante 1 hättest Du auch noch die Möglichkeit, wenn dort jemand etwas einstellt die IP zu sichern.
Für die Umsetzung der Variante 2 musst Du dann schon einen anderen Filehoster, wie von mir beschrieben nutzen.

Andere Möglichkeiten gibt es derzeit nicht.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von Degen Mo 29 Aug 2016 - 19:05

das mit dem einstellen von dateien durch gäste verstehe ich und ist auch nachvollziehbar, aber das sie nix runter laden können?
Degen
Degen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.08.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von inde Mo 29 Aug 2016 - 19:15

Dann probiere es doch bitte einmal mit der zweiten Variante und dem externen Filehoster aus. Ich kann es doch auch nicht ändern, so sind nun einmal die Vorgaben, auch Teils durch die Gesetzgeber.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von Degen Mo 29 Aug 2016 - 19:26

Ok, trotzdem Danke!


Zuletzt von inde am Do 1 Sep 2016 - 11:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Bitte das nächste Mal auch das Erledigt-Iconim Eingangspost setzen, Danke & closed.)
Degen
Degen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.08.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten