Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[phpbb3] Katastrophaler Overall-Header-Crash

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpbb3] Katastrophaler Overall-Header-Crash

Beitrag von omgunicorn am Fr 1 Jul 2016 - 0:50

Hallo,

Ich habe ein mittelschweres bis katastrophales Problem mit dem Coding des Forumieren Forums welches ich zusammen mit einer Freundin aufzubauen versucht habe. Ich hoffe, dass ich hier da ich das erste Mal in dem Forumierensupport poste auch die richtige Kategorie erwischt habe! Smile

Es geht um folgendes Problem. Wir haben dieses Forum für ein Foren-RPG aufzubauen begonnen und hatten es wie man bei diesem Screenshot sieht auch ganz gut hinbekommen. Im Grunde hatten wir einen anderen Forenstyle nur farblich angepasst und in inhaltlich überarbeitet, hier und da ein paar Hintergrundbilder ausgetauscht und soetwas. Das hat auch alles funktioniert. So lange jedenfalls bis wir in der rechten Seitenleiste, die über den Overall-header definiert war bei dem Tag 'Vote for us' eine inhaltliche Änderung vorgenommen haben. Im Grunde haben wir nur den Text durch ein Bild ersetzt und weil das dann nicht zentriert angezeigt wurde da nochmal mit einem align befehl nachgeholfen.

Nachdem wir das abgesendet hatten war jedoch der Code innerhalb des Overall headers plötzlich ein komplett anderer und das Forum hat sich auf so eklige Weise verzogen wie man es jetzt sieht, wenn man das Forum anwählt. Insbesondere hat sich das linke indexmodul vom linken äußerenrand quasi an das Hauptmodul 'heraungequetscht'. Außerdem scheint mir, dass der hauptbody in dem das Forum selbst sich wiederfindet irgendwie verzogen groß dargestellt wird, obwohl wir an dem gar nicht herumgepfuscht haben. Sad

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was da beim Overallheader schief gelaufen sein könnte? Oder ob der Fehler ganz wo anders liegen könnte? Ihr würdet uns wirklich sehr helfen wenn ihr da eine Idee hättet wo wir auf Fehlersuche gehen könnten. Sonst müssten wir wohl nochmal komplett von vorne anfangen.  Sad

Wir haben auch noch eine gespeicherte HTML-Seite von dem Forum als es noch 'schön' war, wenn das bei der Fehlersuche helfen könnte? Sad

Liebste Grüße,
Kira
avatar
omgunicorn
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.07.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpbb3] Katastrophaler Overall-Header-Crash

Beitrag von inde am Fr 1 Jul 2016 - 12:55

Besteht Dein Problem immer noch, oder konntest Du es bereits lösen?
Für mich als Gast sieht Dein Forum ganz normal aus, oder tritt das Problem nur auf wenn man im Forum eingeloggt ist?


Ihr hattet einen Code innerhalb eines Moduls verändert und danach verzog sich das Forum..... wahrscheinlich habt ihr den Container nicht richtig geschlossen oder aber eine Deklaration angesprochen die es bereits im Forum gibt. Vielleicht einmal das zuletzt bearbeitete Modul abschalten um zu sehen ob sich darin der Fehler befindet.

Übrigens ist das von Dir angeführte Forum kein BB3 sondern ein BB2 Forum, vielleicht änderst Du das noch einmal. Wink

LG inde

EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten.


Zuletzt von inde am Sa 2 Jul 2016 - 17:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4028
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten