Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB3] Header zu klein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[phpBB3] Header zu klein

Beitrag von Passi92 am Do 17 Nov 2016 - 13:11

Hallo, unzwar geht es um folgendes Forum: http://teamgb.forumieren.com/

Ich habe das Design aus einer Vorlage von Hitskin übernommen und farblich etwas abgewandelt. Mein Problem ist nur, dass der Header vom Bild an sich her normale größe hat, im Forum aber sehr klein angezeigt wird.
Es liegt wohl am CSS. Kann mir da jemand helfen? Habe über die SuFu nichts gefunden.
avatar
Passi92
Neuling
Neuling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.12.14
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Header zu klein

Beitrag von Keks am Do 17 Nov 2016 - 13:48


Hallo, bitte achte auf die Unterforen-Regelung und bearbeite dein Thema um das passende Icon und die Forenversion zu setzen. Damit wir dir schnell und optimal helfen können, auch in Zukunft daran denken!


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Header zu klein

Beitrag von #Frank am Do 17 Nov 2016 - 21:57

Ich möchte dich ersteinmal auf einen nicht zu unterschätzedes Problem mit deinem Header hinweisen.
Sieh dir mal bitte die Deteils deiner Grafik an:


Hier siehst du, das die Dateigröße 917kb beträgt, was fast 1MB entspricht.
Bei dieser größe must du mal damit Rechnen, das nur für dein Banner deine User jedes mal fast 1MB Download verpulvern.
Außerdem dauert es sehr lange, bis dein Banner über eine Mobile Verbindung geladen ist.

Nun sieh dir mal die Abmessungen deines Banners an: 1024 × 500 Px!
Das würde bedeuten das dein banner auf einem Handelsüblichem Monitor merh als die halbe Höhe des Bildschirms einnimmt.
Meinst du wirklich, das dein Banner so toll ist, als das man das immer erstmal den Bildschim füllend ansehen möchte?

Ein Banner sollte Optimaler weise maximal 800Px breit und 150Px hoch sein und eine Dateigröße von 100kb nicht überschreiten.
Optimaler Weise nutz man auch das jpg Format beim abspeichern, wenn man keine Transparenz hat.

Und nun dazu, wo du nachsehen must, um die Grösenbeschränkung zu entfernen.
Diese Frage hast du schon einmal selber beantwortet bekommen.
Sieh mal deine eigenen Themen durch und du findest das hier:
http://hilfe.forumieren.com/t41864-header-einsetzen#274013
Dort hast du im Aprill schon einmal genau das selbe gefragt. Auch da hat die Inde schon einmal erklärt wie ein Banner beschaffen sein sollte und was für die verkleinerte Darstellung des Banners verantwortlich ist.


Noch was: du bist hier nicht erst seit gestern unterwegs. Auch Dr.Keks hat dich darauf hingewiesen.
Beim Erstellen des Themas wurde dir ein Hinweiskasten angezeigt.
Diesen hast du wieder mal nicht beachtet. Du hattest weder Forenversion in der in der Titelzeile noch das Themenicon gesetzt.
Solltest du dich in Zukunft nicht daran halten, werden deine Anfragen kommentarlos in den Papierkorb verschoben.

Alles klar?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Header zu klein

Beitrag von inde am Sa 19 Nov 2016 - 20:57

Dann möchte ich hier auch gleich noch etwas dazu schreiben. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und lese mich gerade wieder etwas in das Forum ein.
Dabei viel mir in dem von Dir angegebenem Forum kein Fehler am Header auf, da dieser bereits von Dir ersetzt wurde.

Gestern um 6:15 Uhr warst Du hier noch einmal online, da hättest Du doch auch gleich die Gelegenheit nutzen können und hier im Thema antworten können; dass Dein Problem gelöst ist. Fehler machen wir zugegeben alle einmal, jedoch verstehen muss man solche Handlungen wie Deine nun wirklich nicht mehr. Tölpel

Wir arbeiten hier ehrenamtlich in unserer Freizeit anscheinend weißt Du dies nicht zu schätzen und ein wenig Fairness im Netz erwarten wir doch alle.
Da solch ein Thema keinem anderen User nützt, geht es jetzt auch gleich ab in den  Papierkorb

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5287
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten