Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

(phpBB3) Steckbrief Vorlage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von Ghostchan am So 1 Mai 2016 - 15:37

Hi

Ich habe Problem mit Steckbrief Vorlage.

Und zwar wollte ich Steckbrief Vorlage für Bewerbung machen was in mein Forum zu sehen ist.

Startseite -> Charakter -> Bewerbung -> Vorlage -> Bewerbungsvorlage  

Bloß es zeigt nur der Code an und nicht Steckbrief Aussehen.
Bei Code zu markieren ist glaub soweit in Ordnung.

Obwohl ich den Charakterbogen aktiviert habe.

LG Ghostchan

Ghostchan
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.04.16
Sonstige

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von lost_angel am So 1 Mai 2016 - 19:59

Hallo, ich misch mich hier mal ein...
Kleine Frage hast du bei dir im Forum HTML erlaubt?

Du solltest das einstellen, wenn du in deinen Posts HTML-codes nutzen willst.
Dazu gehst du einfach Adminbereich > Allgemeines > Beitragsoptionen... > Einstellungen

Und dann bei "HTML erlauben" den Punkt bei "Ja" einsetzen und senden anklicken!
Dann sollten solche HTML-Codes in deinen Posts richtig umgewandelt werden. Wink

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von inde am So 1 Mai 2016 - 20:20

Du hast innerhalb Deines Codes HTML und BB-Code miteinander vermischt, darin liegt Dein Fehler.
Entscheide Dich für eine von beiden Codevarianten, vorzugsweise für HTML.
Beispiel:
Code:
[left]Inhalt[/left]
ersetzen in
Code:
<div align="left">Inhalt</div>
Dann sollte es auch mit Deinem Steckbrief klappen.


Ein weiterer Tipp: Schreibe den Code komplett durch, ohne Absatzzeichen zu erzeugen!
Achte darauf, dass im Editor der Codemodus (Schalter ganz Rechts) eingeschaltet ist!

Wenn Du dann Absatzzeichen erzeugen möchtest dann bitte auch per HTML-Code
Also statt
Code:
<font color="#B133FF"><b>Vorname:</b></font>
<font color="#B133FF"><b>Nachname:</b></font>
<font color="#B133FF"><b>Spitzname:</b></font>
eher so,
Code:
<font color="#B133FF"><b>Vorname:</b></font><br><font color="#B133FF"><b>Nachname:</b></font><br><font color="#B133FF"><b>Spitzname:</b></font>
oder auch so.
Code:
<font color="#B133FF"><b>Vorname:</b></font><p><font color="#B133FF"><b>Nachname:</b></font><p><font color="#B133FF"><b>Spitzname:</b></font>
Klick mich bitte!


Hilft Dir das weiter?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2223
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von Ghostchan am Mo 2 Mai 2016 - 2:14

Danke ja hat es.
Bloß dass Problem ist es mit
---
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
---

Ich habe es frei gelassen damit es aktiviert ist was ich bei Vorschau drauf geklickt habe und sah, dass es geklappt hat.
Bloß wenn ich es auf Senden drauf klicke dann zeigt es wieder diese Code.
Was ich dann auf Edit drauf geklickt habe und sah, dass bei
--
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
--
plötzliche diese Häckchen zu sehen ist, obwohl ich es weg gemacht habe.


Ghostchan
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.04.16
Sonstige

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von inde am Mo 2 Mai 2016 - 8:43

Zunächst einmal kann ich jetzt in Deinem Beitrag ein Codefenster und auch die Vorlage sehen.
Um nur den Code in einem Beitrag zu sehen, setzt man den Haken bei "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" ein und sendet den Beitrag ab. Wenn man danach auf Editieren/Bearbeiten geht, dann wird der Haken wiederum automatisch vom System entfernt, man muss den Haken demzufolge auch wieder neu einsetzen.

Um Deinen Usern eine bessere Ansicht zu bieten empfehle ich Dir einen Doppelpost zu machen, ähnlich wie z.B. hier.

Eine weitere Variante wäre aber auch ein Codefenster in dem Deine User auch gleich den ganzen Text markieren können und nicht alles rauf und runter scrollen müssen um alles zu markieren. Klick dazu bitte einmal hier.

Ist somit Deine Eingangsfrage beantwortet? Auch solltest Du Dich einmal um ein wenig mehr HTML-Kenntnisse bemühen, da dort einiges in Deinem Code drinnen was gar nicht benötigt wird bzw. kürzer gefasst werden könnte.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2223
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von Ghostchan am Do 5 Mai 2016 - 4:19

Ich hab so gemacht wie ihr beschrieben hat.
Hat bei mir nicht wirklich geklappt, was ich erst mal sein gelassen habe, da ich gemerkt habe, dass es viel Arbeit macht und ich noch nicht mit den ganze HTML aus kenne.
Habe ich es jetzt bißchen anders gemacht.

Außerdem ist es mein erste Forum, dass ich mich zurecht finden muss, wie es ganze gemacht wird.

Von daher bedanke ich mich bei euch und ich werde mit den ganze HTML-Kenntnisse daran arbeiten, was es dauert wird bis ich es hin kriege.

LG Ghostchan


Ghostchan
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.04.16
Sonstige

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten