Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

(phpBB3) Steckbrief Vorlage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von Ghostchan am So 1 Mai 2016 - 15:37

Hi

Ich habe Problem mit Steckbrief Vorlage.

Und zwar wollte ich Steckbrief Vorlage für Bewerbung machen was in mein Forum zu sehen ist.

Startseite -> Charakter -> Bewerbung -> Vorlage -> Bewerbungsvorlage  

Bloß es zeigt nur der Code an und nicht Steckbrief Aussehen.
Bei Code zu markieren ist glaub soweit in Ordnung.

Obwohl ich den Charakterbogen aktiviert habe.

LG Ghostchan
avatar
Ghostchan
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.04.16
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von lost_angel am So 1 Mai 2016 - 19:59

Hallo, ich misch mich hier mal ein...
Kleine Frage hast du bei dir im Forum HTML erlaubt?

Du solltest das einstellen, wenn du in deinen Posts HTML-codes nutzen willst.
Dazu gehst du einfach Adminbereich > Allgemeines > Beitragsoptionen... > Einstellungen

Und dann bei "HTML erlauben" den Punkt bei "Ja" einsetzen und senden anklicken!
Dann sollten solche HTML-Codes in deinen Posts richtig umgewandelt werden. Wink
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 402
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von inde am So 1 Mai 2016 - 20:20

Du hast innerhalb Deines Codes HTML und BB-Code miteinander vermischt, darin liegt Dein Fehler.
Entscheide Dich für eine von beiden Codevarianten, vorzugsweise für HTML.
Beispiel:
Code:
[left]Inhalt[/left]
ersetzen in
Code:
<div align="left">Inhalt</div>
Dann sollte es auch mit Deinem Steckbrief klappen.


Ein weiterer Tipp: Schreibe den Code komplett durch, ohne Absatzzeichen zu erzeugen!
Achte darauf, dass im Editor der Codemodus (Schalter ganz Rechts) eingeschaltet ist!

Wenn Du dann Absatzzeichen erzeugen möchtest dann bitte auch per HTML-Code
Also statt
Code:
<font color="#B133FF"><b>Vorname:</b></font>
<font color="#B133FF"><b>Nachname:</b></font>
<font color="#B133FF"><b>Spitzname:</b></font>
eher so,
Code:
<font color="#B133FF"><b>Vorname:</b></font><br><font color="#B133FF"><b>Nachname:</b></font><br><font color="#B133FF"><b>Spitzname:</b></font>
oder auch so.
Code:
<font color="#B133FF"><b>Vorname:</b></font><p><font color="#B133FF"><b>Nachname:</b></font><p><font color="#B133FF"><b>Spitzname:</b></font>
Klick mich bitte!


Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4028
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von Ghostchan am Mo 2 Mai 2016 - 2:14

Danke ja hat es.
Bloß dass Problem ist es mit
---
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
---

Ich habe es frei gelassen damit es aktiviert ist was ich bei Vorschau drauf geklickt habe und sah, dass es geklappt hat.
Bloß wenn ich es auf Senden drauf klicke dann zeigt es wieder diese Code.
Was ich dann auf Edit drauf geklickt habe und sah, dass bei
--
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
--
plötzliche diese Häckchen zu sehen ist, obwohl ich es weg gemacht habe.

avatar
Ghostchan
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.04.16
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von inde am Mo 2 Mai 2016 - 8:43

Zunächst einmal kann ich jetzt in Deinem Beitrag ein Codefenster und auch die Vorlage sehen.
Um nur den Code in einem Beitrag zu sehen, setzt man den Haken bei "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" ein und sendet den Beitrag ab. Wenn man danach auf Editieren/Bearbeiten geht, dann wird der Haken wiederum automatisch vom System entfernt, man muss den Haken demzufolge auch wieder neu einsetzen.

Um Deinen Usern eine bessere Ansicht zu bieten empfehle ich Dir einen Doppelpost zu machen, ähnlich wie z.B. hier.

Eine weitere Variante wäre aber auch ein Codefenster in dem Deine User auch gleich den ganzen Text markieren können und nicht alles rauf und runter scrollen müssen um alles zu markieren. Klick dazu bitte einmal hier.

Ist somit Deine Eingangsfrage beantwortet? Auch solltest Du Dich einmal um ein wenig mehr HTML-Kenntnisse bemühen, da dort einiges in Deinem Code drinnen was gar nicht benötigt wird bzw. kürzer gefasst werden könnte.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4028
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von Ghostchan am Do 5 Mai 2016 - 4:19

Ich hab so gemacht wie ihr beschrieben hat.
Hat bei mir nicht wirklich geklappt, was ich erst mal sein gelassen habe, da ich gemerkt habe, dass es viel Arbeit macht und ich noch nicht mit den ganze HTML aus kenne.
Habe ich es jetzt bißchen anders gemacht.

Außerdem ist es mein erste Forum, dass ich mich zurecht finden muss, wie es ganze gemacht wird.

Von daher bedanke ich mich bei euch und ich werde mit den ganze HTML-Kenntnisse daran arbeiten, was es dauert wird bis ich es hin kriege.

LG Ghostchan

avatar
Ghostchan
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.04.16
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten