Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


(phpBB3) Steckbrief Vorlage

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von Ghostchan So 1 Mai 2016 - 15:37

Hi

Ich habe Problem mit Steckbrief Vorlage.

Und zwar wollte ich Steckbrief Vorlage für Bewerbung machen was in mein Forum zu sehen ist.

Startseite -> Charakter -> Bewerbung -> Vorlage -> Bewerbungsvorlage  

Bloß es zeigt nur der Code an und nicht Steckbrief Aussehen.
Bei Code zu markieren ist glaub soweit in Ordnung.

Obwohl ich den Charakterbogen aktiviert habe.

LG Ghostchan
Ghostchan
Ghostchan
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.04.16
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von lost_angel So 1 Mai 2016 - 19:59

Hallo, ich misch mich hier mal ein...
Kleine Frage hast du bei dir im Forum HTML erlaubt?

Du solltest das einstellen, wenn du in deinen Posts HTML-codes nutzen willst.
Dazu gehst du einfach Adminbereich > Allgemeines > Beitragsoptionen... > Einstellungen

Und dann bei "HTML erlauben" den Punkt bei "Ja" einsetzen und senden anklicken!
Dann sollten solche HTML-Codes in deinen Posts richtig umgewandelt werden. Wink
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von inde So 1 Mai 2016 - 20:20

Du hast innerhalb Deines Codes HTML und BB-Code miteinander vermischt, darin liegt Dein Fehler.
Entscheide Dich für eine von beiden Codevarianten, vorzugsweise für HTML.
Beispiel:
Code:
[left]Inhalt[/left]
ersetzen in
Code:
<div align="left">Inhalt</div>
Dann sollte es auch mit Deinem Steckbrief klappen.


Ein weiterer Tipp: Schreibe den Code komplett durch, ohne Absatzzeichen zu erzeugen!
Achte darauf, dass im Editor der Codemodus (Schalter ganz Rechts) eingeschaltet ist!

Wenn Du dann Absatzzeichen erzeugen möchtest dann bitte auch per HTML-Code
Also statt
Code:
<font color="#B133FF"><b>Vorname:</b></font>
<font color="#B133FF"><b>Nachname:</b></font>
<font color="#B133FF"><b>Spitzname:</b></font>
eher so,
Code:
<font color="#B133FF"><b>Vorname:</b></font><br><font color="#B133FF"><b>Nachname:</b></font><br><font color="#B133FF"><b>Spitzname:</b></font>
oder auch so.
Code:
<font color="#B133FF"><b>Vorname:</b></font><p><font color="#B133FF"><b>Nachname:</b></font><p><font color="#B133FF"><b>Spitzname:</b></font>
Klick mich bitte!


Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von Ghostchan Mo 2 Mai 2016 - 2:14

Danke ja hat es.
Bloß dass Problem ist es mit
---
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
---

Ich habe es frei gelassen damit es aktiviert ist was ich bei Vorschau drauf geklickt habe und sah, dass es geklappt hat.
Bloß wenn ich es auf Senden drauf klicke dann zeigt es wieder diese Code.
Was ich dann auf Edit drauf geklickt habe und sah, dass bei
--
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
--
plötzliche diese Häckchen zu sehen ist, obwohl ich es weg gemacht habe.

(phpBB3) Steckbrief Vorlage Verstehen_standards_haekchen
Ghostchan
Ghostchan
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.04.16
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von inde Mo 2 Mai 2016 - 8:43

Zunächst einmal kann ich jetzt in Deinem Beitrag ein Codefenster und auch die Vorlage sehen.
Um nur den Code in einem Beitrag zu sehen, setzt man den Haken bei "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" ein und sendet den Beitrag ab. Wenn man danach auf Editieren/Bearbeiten geht, dann wird der Haken wiederum automatisch vom System entfernt, man muss den Haken demzufolge auch wieder neu einsetzen.

Um Deinen Usern eine bessere Ansicht zu bieten empfehle ich Dir einen Doppelpost zu machen, ähnlich wie z.B. hier.

Eine weitere Variante wäre aber auch ein Codefenster in dem Deine User auch gleich den ganzen Text markieren können und nicht alles rauf und runter scrollen müssen um alles zu markieren. Klick dazu bitte einmal hier.

Ist somit Deine Eingangsfrage beantwortet? Auch solltest Du Dich einmal um ein wenig mehr HTML-Kenntnisse bemühen, da dort einiges in Deinem Code drinnen was gar nicht benötigt wird bzw. kürzer gefasst werden könnte.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB3) Steckbrief Vorlage

Beitrag von Ghostchan Do 5 Mai 2016 - 4:19

Ich hab so gemacht wie ihr beschrieben hat.
Hat bei mir nicht wirklich geklappt, was ich erst mal sein gelassen habe, da ich gemerkt habe, dass es viel Arbeit macht und ich noch nicht mit den ganze HTML aus kenne.
Habe ich es jetzt bißchen anders gemacht.

Außerdem ist es mein erste Forum, dass ich mich zurecht finden muss, wie es ganze gemacht wird.

Von daher bedanke ich mich bei euch und ich werde mit den ganze HTML-Kenntnisse daran arbeiten, was es dauert wird bis ich es hin kriege.

LG Ghostchan

Ghostchan
Ghostchan
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.04.16
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten