Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Feld zum Steckbrief

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Feld zum Steckbrief

Beitrag von Rise of the Rebellion am So 12 Mai 2013 - 17:57

Hallo
Also ein Mitglied in meinem RPG hat vor einiger Zeit den Vorschlag gemacht, dass man ein Feld im Profil erstellen sollte, das auch in den Beiträgen sichtbar ist und durch dass man durch Draufklicken sofort zum Steckbrief des Charakters kommt. Ein Feld so kann ich natürlich erstellen, nur steht dann die ganze Adresse dort anstatt zum Beispiel nur der Name des Charakters oder dem Wort Steckbrief. Meine Frage also: Wie kann ich dieses Feld so einstellen, dass es durch einen Klick darauf sofort zum Steckbrief weiterleitet?

Lg, Rise of the Rebellion

Rise of the Rebellion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld zum Steckbrief

Beitrag von Günther am So 12 Mai 2013 - 18:10

Hallo,

damit das automatisch passiert und der Link nicht manuell eingesetzt werden muss, ist folgende Lösung am besten: Du lässt 1-3 RPG-Felder auch beim Profil neben den Beiträgen anzeigen. Dadurch wird der Steckbrief automatisch verlinkt und du musst nicht bei jedem User manuell solche Links einsetzen. Smile

Dazu gehst du folgendermaßen vor:
AB -> Module -> RPG (Rollenspiel) -> Verwaltung der Felder -> zahnrad (bei 1-3 Feldern durchführen)
Haken bei In den Foren sichtbar und Absenden

AB -> Module -> RPG (Rollenspiel) -> Verwaltung der Felder
Bei Den Wortlaut "Charakterbogen" ändern "Steckbrief" eingeben und Absenden

Nun wird in den Profilen neben den Beiträgen unter den normalen Profilfeldern ein kleiner "RPG-Block" angezeigt. Dort ist zuerst ein Link zum Steckbrief des Users enthalten und darunter werden die 1-3 RPG-Felder angezeigt, die du dazu ausgewählt hast.


Ich denke, das ist der sinnvollste Weg für dein Anliegen. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld zum Steckbrief

Beitrag von Rise of the Rebellion am So 12 Mai 2013 - 18:26

Danke für die schnelle Antwort. Smile
Aber es ist leider nicht das, was ich gemeint habe. Jeder Nutzer im RPG hat einen eigenen Beitrag mit dem Steckbrief des Charakters erstellt. Also sollte es eher so sein, dass es mit einem Beitrag im Forum verlinkt ist. Wie kann ich das machen?

Lg, Rise of the Rebellion

Rise of the Rebellion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld zum Steckbrief

Beitrag von Günther am So 12 Mai 2013 - 18:31

Alles klar. Smile Das klang für mich schon nach dem "echten" Steckbrief:
@Rise of the Rebellion schrieb:...und durch dass man durch Draufklicken sofort zum Steckbrief des Charakters kommt.
Aber wenn es um einen bestimmten Beitrag geht, habe ich dort kürzlich mal eine gute Möglichkeit erklärt:
[phpBB2] Link zu einem bestimmten Thema unter den Beiträgen

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld zum Steckbrief

Beitrag von Rise of the Rebellion am So 12 Mai 2013 - 18:38

Danke genau das habe ich gemeint. Smile
Ich hätte mich wohl besser ausdrücken sollen. Embarassed

Lg, Rise of the Rebellion

Rise of the Rebellion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld zum Steckbrief

Beitrag von Günther am So 12 Mai 2013 - 18:47

Kein Problem, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten