Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Chatboxlinks abschalten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Chatboxlinks abschalten?

Beitrag von Nightqueen am So 6 März 2016 - 19:45

Hi

ich habe nach etwas gesucht was mir helfen könnte nur nichts gefunden.

Ich möchte gerne nur einen Link in die Chatbox (und der mich nicht weiterleitet) haben und alle anderen sollten nicht funktionieren oder mich weiterleiten so das es unendlich weiter geht.

Geht das denn?  

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig beschrieben was ich meine.

Vielen Dank für eine evtl. Hilfe


Zuletzt von Nightqueen am So 6 März 2016 - 21:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 96
Anmeldedatum : 17.07.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatboxlinks abschalten?

Beitrag von inde am So 6 März 2016 - 19:57

Sorry ich benutze einmal einen Smilie aus meinem Forum

Könntest Du uns bitte einmal einen Screenshot hier zeigen und darauf anzeichnen welcher Link funktionsfähig sein soll und welche nicht. Danke.
Forenadresse?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatboxlinks abschalten?

Beitrag von Nightqueen am So 6 März 2016 - 20:17

Huhu indie

Gern.

Die beiden rotumkreisten sollen nicht weiterführen während der ohne Kreis bleiben soll um in den Chat zu führen:




Als Gast sieht man den Chat nicht aber hier ist die Adr: http://darknessrises.forumieren.net/forum


Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 96
Anmeldedatum : 17.07.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatboxlinks abschalten?

Beitrag von inde am So 6 März 2016 - 20:38

Warum nicht gleich so, nun kann ich mir auch darunter etwas vorstellen. Very Happy Wink
Leider können wir auf die Chatbox nicht so zugreifen wie wir es gerne hätten, deshalb kann ich nicht einfach einen Link auf einer Schrift entfernen.
Was wir aber machen können ist das komplette Ausblenden der entsprechenden Links und auch der entsprechenden Codezeile.
Trage bitte einmal den nachstehenden Code in Dein persönliches CSS ein, vielleicht sagt es Dir ja schon so zu Question
Code:
#chatbox_popup, #chatbox_header a.cattitle {
  display: none;
}

LG inde


EDIT: So nun habe ich das ganze noch ein wenig weiter gesponnen, damit Dein Chat auch einen Titel erhält kannst Du ja noch den folgenden Code in Deinem CSS ergänzen und nach bedarf ein wenig verändern. Wink
Code:
/*Neuer Titel für die Chatbox*/
.chatbox-options::after {
    color: #ffffff;/*Schriftfarbe*/
    content: "Darkness Rises - Chat";/*Titel*/
    font-size: 18px;/*Schriftgröße*/
    left: 4px;/*Abstand von Links*/
    position: absolute;
    top: 0;/*negative wie auch positive Werte in px möglich*/
}


Zuletzt von inde am So 6 März 2016 - 21:04 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatboxlinks abschalten?

Beitrag von Nightqueen am So 6 März 2016 - 21:26

Vielen lieben Dank das hat mir geholfen und entsprich genau das was ich mir vorgestellt habe.


Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 96
Anmeldedatum : 17.07.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten