Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Smilie Box abschalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smilie Box abschalten

Beitrag von Thajin am Do 9 Feb 2012 - 15:13

Guten Tag,

ich möchte gerne die smilie Box abschalten. Die Box die neben dem fenster der Beitragserstellung angezeigt wird. Verfügbar sollen sie weiterhin sein, bloß nicht groß und breit blinkend neben dem Eingabe-Fenster. Geht das? wenn ja wie..


Thajin
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 08.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilie Box abschalten

Beitrag von Cyborg112233 am Do 9 Feb 2012 - 15:17

Hallo,

mir wäre mal keine direkte Lösung durch eine Einstellung im AB bekannt, doch könntest du zum Beispiel das entsprechende Template bearbeiten und die Variabel der Smiley Box entfernen.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilie Box abschalten

Beitrag von Thajin am Do 9 Feb 2012 - 15:32

"wysiwyg" Hier?

Thajin
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 08.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilie Box abschalten

Beitrag von Cyborg112233 am Do 9 Feb 2012 - 15:37

Nein, das Template.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilie Box abschalten

Beitrag von Thajin am Do 9 Feb 2012 - 15:44

bei den Templates unter Posten& Private Nachrichten gibt es mehrere die Smilie- Box betreffende. Die Abschalten, löschen oder wie und welches verändern?

Thajin
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 08.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilie Box abschalten

Beitrag von Cyborg112233 am Do 9 Feb 2012 - 15:48

Sorry, muss gleich weg, jemand darf übernehmen, ansonsten gucke ich bei Bedarf heut Abend nochmal.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilie Box abschalten

Beitrag von Thajin am Do 9 Feb 2012 - 16:08

Vielen lieben dank, für die Mühe, das Problem kann ich selber nicht lösen.

Thajin
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 08.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilie Box abschalten

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 9 Feb 2012 - 19:38

Wenn du das komplette Smiley-Fenster entfernen möchtest, musst du einfach nur den Inhalt des Templates posting_smilies_frame rauslöschen.

Stattdessen musst du mindestens ein Zeichen einsetzen. Einen Punkt oder ähnliches, weil das Template nicht leer sein darf.
Du kannst auch irgendeinen gewünschten Text oder eine Grafik einsetzen, etc.

Die Smilies erscheinen aber dennoch im Beitrag, wenn ein User den Smiley-Code händisch eingibt
z.B.
Code:
 :)


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilie Box abschalten

Beitrag von Thajin am Fr 10 Feb 2012 - 12:48

Danke für den Hinweis und die liebe Erklärung, ich weiß das ihr das freiwillig macht und deswegen wirklich ein ganz ernsthaftes DANKE

Thajin
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 08.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilie Box abschalten

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Feb 2012 - 12:57

Bitteschön, gerne Smile

hat es denn geklappt und ich kann hier schliessen?


Zuletzt von Zuckerpuppe am Sa 11 Feb 2012 - 10:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User online war. Daher nehme ich an, dass sich das erledigt hat -> closed)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten