Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Unruhestand - das Forum für Senioren im Un-Ruhestand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Unruhestand - das Forum für Senioren im Un-Ruhestand

Beitrag von Unruhestand am Do 28 Jan 2016 - 23:05

Titel des Forums:
Unruhestand

Beschreibung des Forums:
In einer Definition heißt es:
"der Ausdruck Unruhestand wird verwendet, um auszudrücken, dass jmd. zwar in den Ruhestand geht, aber weiterhin ein sehr ausgefülltes und aktives Leben führen wird."

Der Unruhestand ist, wie der Name schon ausdrückt, ein Forum für aktive Senioren im Ruhestand. Das Forum existierte schon bei einem anderen Anbieter und ist ab Dezember 2015 zu Forumieren umgezogen. Der Unruhestand ist eine Plattform für alle, die sich mit gleichaltrigen netten Menschen unterhalten möchten. Es wird diskutiert über alle Dinge des täglichen Lebens, wie Familie, Politik, Musik, Hobbies, Gesundheit. Dabei gibt es selbstverständlich auch unterschiedliche Meinungen. Ein höflicher Umgangston ist uns aber allen auch bei heißen Diskussionen sehr wichtig. Da über sehr viele private Dinge geschrieben wird, sind die Themen nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Link zum Forum:
http://www.forum-unruhestand.net

Datum der Erstellung:
27.12.2015

Nickname des Gründers:
Unruhestand

Vorstellung des Forum-Teams:(optional)
Die Gründerin ist zur Zeit die einzige Admine des Forums.

Welche Vorzüge hat dein Forum?

Das Forum wendet sich an die Generation, die nicht mit dem Computer aufgewachsen ist, sondern die sich mit der Technik erst vertraut machen musste, eine Generation, die für die Gleichberechtigung gekämpft und eine neue und moderne Gesellschaft mit aufgebaut hat. Nun ist diese Generation in die Jahre gekommen, in denen es einsamer wird.

Viele leben allein, der Partner ist verstorben, die Kinder sind aus dem Haus, Freunde werden immer weniger bzw. wohnen in einer anderen Stadt. Auch für diese Menschen soll das Forum eine Anlaufstelle sein, um mit virtuellen Freunden zu plaudern.

Besonders beliebt sind derzeit monatlich stattfindende Fotowettbewerbe und die wöchentlichen Rateabende im Chat.

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht, melde dich an und mach einfach mit im Forum für Senioren im Unruhestand. Vergiss aber bitte nicht, dich innerhalb von 3 Tagen vorzustellen, denn sonst haben wir den Eindruck, dass kein Interesse besteht und dein Account wird wieder gelöscht.

Die Unruheständler freuen sich auf weitere nette aktive Mitglieder.

Liebe Grüße  
Erika (Admine)
flower

Unruhestand
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.12.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten