Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Forum nicht erreichbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum nicht erreichbar

Beitrag von cosychai am Do 21 Jan 2016 - 11:58

Hallo,

ich habe grade ein Problem mit der Erreichbarkeit meines Forums [webadresse von cosychai entfernt]
Weder darüber, als über die ursprüngliche url [webadresse zT von cosychai entfernt] "...forumieren.com" ist es erreichbar.

Als mögliche Fehler wird bei den Details auf das Internet und Co. hingewiesen, ich habe hier einen Screenshot gemacht.

Ich bin den ganzen Tag schon im Forum online und parallel auch woanders im Internet unterwegs, die Internetverbindung kann es also nicht sein. Leider komme ich auch nicht ins Adminpanel und eine Email wegen eventueller Wartungsarbeiten o.a. habe ich auch nicht bekommen.
Ich weiß mir geade nicht zu helfen und wäre wirklich dankbar für Tipps!

Bis zum Nachmittag bin ich nur mit Smartphone online, groß machen kann ich jetzt im Moment nichts, außer hier ein "bitte helft mir" reinzusetzen.

Mit Grüßen
cosy


Zuletzt von cosychai am Do 21 Jan 2016 - 18:15 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von cosychai am Do 21 Jan 2016 - 12:04

Okay.... es geht jetzt 10 bis 15 Minuten später wieder.. Oo Aber was kann es gewesen sein? Dann weiß ich fürs nächste mal Bescheid *kopfkratz*

Wenn jemand da etwas näheres wüsste, wär es super das noch eben zu posten Smile
Heute Nachmittag würde ich das Thema dann als erledigt markieren, aber hier finde ich jetzt am Handy die ganzen Optionen nicht -.-

Vielen Dank!


EDIT
So, nach dem rummuckeln am Style, das mir angezeigt wird, habe ich jetzt endlich nen andern drin und kann hier auch mal am Handy editieren.

Ich habe eben den angepinnten Thread zur Erreichbarkeit des eigenen Forums und DNS Probleme gelesen und sorry übriges, dass ich vorher nicht gefunden und hier gepostet habe (für mich aber gut, ich wäre hier auf der Arbeit in eine schlecht gelaunte Halbpanik verfallen, fürchte ich), aber ich habe dazu nun dennoch eine Frage.
Durch diese ganze IP-Adressensache am PC musste ich mich nicht wuseln und die Einstellungen ändern/anpassen, ging ja auch nicht, weil ich grade nicht am PC sitze. Kann es trotzdem diese DNS-Sache gewesen sein? Das Forum ließ sich dann später ja wieder aufrufen, ohne das ich etwas gemacht habe. Haltet mich jetzt nicht für eine Nervensäge, ich möchte es nur verstehen, damit ich Bescheid weiß über die Dinge, die mein Forum betreffen.

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank am Do 21 Jan 2016 - 16:53

Was das Problem war, kannst du ja an der Meldung deines Screenshot sehen.
Und es kann normal sein, das es diese DNS Probleme auch mal mit dem Handy gibt.
Erklärt habe ich das mal hier:
http://hilfe.forumieren.com/t30234-dns-cache-loschen-forum-nicht-aufzurufen#192223
Dort findest du auch weiterführende Links zu dem Thema die sich ausführlich mit dem Thema befassen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von cosychai am Do 21 Jan 2016 - 17:38

Hallo Smile

Ahhja, si si, ein Teil von dem was du verlinkt hast, habe ich in dem angepinnten Thread in etwa so auch schon gelesen - naja zumindest hab ich sowas heute gelesen hier, als ich am Vormittag online war. Okay, mit dem Internet und Co. war ja alles in Ordnung, dann kann es am Handy eigentlich nur das mit der IP und dem DNS gewesen sein, schätze ich jedenfalls.
Ich muss das jetzt aber mal ganz stumpfsinnig fragen, da ich mich mit der Funktionsweise vom Datenfluss bisher nie groß beschäftigt habe, zweckes fehlender Gründe.
Die gespeicherten Zuordnungen können sich mal ändern, okay soweit, und meine Frage dazu: Während einer laufenden Sitzung, wenn ich direkt im Forum bin und die Seite schlicht nur aktualisiere? Da ist das bei mir nämlich passiert Oo

Vielen Dank bis zu dieser Stelle auf jeden Fall schon einmal Very Happy

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank am Do 21 Jan 2016 - 17:58

Das kann schon mal sein, das sich hier urplötzlich etwas ändert. Auch ein kurzzeitiger Ausfall eines Servers ist hier denkbar.
Die Ursache hierfür können vielfältig sein und wirken sich nur selten so aus wie bei dir geschehen. Oft bekommt man davon nicht mal etwas mit.
Ein Netzwerk ist eben auch nur ein Mensch... Smile



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von cosychai am Do 21 Jan 2016 - 18:14

Hehe, zumindest so gut wie die Menschen, die damit zu tun haben Wink (immerhin ist mir noch nichts im Forum explodiert^^ )
Ja hey, vielen Dank! Auch wenns jetzt nicht so aussieht, es hat mir tatsächlich geholfen, Kleinvieh macht auch Mist Smile

So... dann werde ich mich bald mit meinem Wechselschalter weiter beschäftigen, dieses... Ding... wenn ich es aus der Mottenkiste hole, es frustet mich extrem. Das einzige, was ich nicht schaffe. Trotz 3 Seiten Hilfethreads. Naja.

Okay, ich bedanke mich bei dir! Smile Ich markiere das hier dann als erledigt und wünsch dir einen hübschen Abend Very Happy

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten