Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Forum nicht erreichbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum nicht erreichbar

Beitrag von GlobalAwareness am So 8 Aug 2010 - 15:47

Liebes Support-Team,

es betrifft mein Forum "Global Awareness".

Ich habe Eure Mitteilung gelesen, dass alle Foren, die im Zusammenhang mit den Problemen der letzten Tage von der Domain .de automatisch auf die Domain .com umgestelllt wurden.

Danach war mein Forum unter der Domain .com erreichbar und ist es noch immer.

Jetzt taucht ein Problem auf.

Leider kann sich niemand registrieren. Ich erhielt eine Email von jemandem, der sich registriert hat, er aber keine Bestätigungs-Email erhielt und er sich nicht einloggen kann.

Eure aktuelle Mitteilung, dass alle betroffenen Foren wieder auf die ursprüngliche Domain zurückgestellt wurden, in meinem Fall wäre es Domain .de, stimmt nicht. Mein Forum ist NICHT wieder unter der ursprünglichen Domain .de erreichbar, sondern weiterhin unter der .com Domain.

Ich bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
Werner

GlobalAwareness
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von Zuckerpuppe am So 8 Aug 2010 - 17:48

Hallo Smile

ich habe mich gerade erfolgreich in deinem Forum registriert. Du hast es so eingestellt, dass man keine Mail erhält, sondern sofort freigeschaltet wird (diese Mitteilung bekommt jeder, der sich bei dir anmeldet, als Info direkt auf einer Infoseite, die sich nach der Registrierung von selber einblendet.)
Anschliessend habe ich eine Mail mit der Begrüßung und meinen Zugangsdaten bekommen. Diese Mail sollte jeder erhalten, der eine gültige Mailadresse angibt (evtl. mal den Spamordner überprüfen)
Auch habe ich mich problemlos einloggen können, wie du sicherlich sehen kannst.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von GlobalAwareness am So 8 Aug 2010 - 18:28

Liebe Zuckerpuppe Smile

ich bestätige, dass das Registrieren in meinem Forum wieder möglich ist, und auch dass man wieder eine Bestätigungs-Email erhält.

@Zuckerpuppe schrieb:
ich habe mich gerade erfolgreich in deinem Forum registriert. Du hast es so eingestellt, dass man keine Mail erhält, sondern sofort freigeschaltet wird

Du stelllst es allerdings so dar, als hätte ich an den Einstellungen etwas verändert, was natürlich nicht der Fall ist.

Denn VOR den Problemen im Zusammenhang mit den Domain-Umstellungen konnte sich jeder problemlos in meinem Forum registieren und bekam auch jedesmal eine Bestätigungs-Email.

Und WÄHREND wie auch NACH der Umstellung von der Domain .de auf .com gab es keinen Grund für mich, an diesen Einstellungen etwas zu ändern.

Ich kann dir versichern, dass ich keine Änderungen in dieser Zeit vorgenommen habe.

Aber ich danke dir trotzdem sehr, dass du und Team es hinbekommen habt, dass man sich wieder problemlos in meinem Forum registrieren kann, und auch eine "hübsche" Bestätigungs-Email erhält.

Liebe Grüße
Werner






GlobalAwareness
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von Zuckerpuppe am So 8 Aug 2010 - 18:34

@GlobalAwareness schrieb:Liebe Zuckerpuppe Smile

ich bestätige, dass das Registrieren in meinem Forum wieder möglich ist, und auch dass man wieder eine Bestätigungs-Email erhält.

@Zuckerpuppe schrieb:
ich habe mich gerade erfolgreich in deinem Forum registriert. Du hast es so eingestellt, dass man keine Mail erhält, sondern sofort freigeschaltet wird

Du stelllst es allerdings so dar, als hätte ich an den Einstellungen etwas verändert, was natürlich nicht der Fall ist.

Lieber Werner Smile

ich habe gar nichts einfach so dargestellt und wollte dir nichts unterstellen, sondern habe einfach nur anhand von Fakten festgestellt, dass die Einstellung eine solche ist, dass man keine Mail zur Bestätigung bekommt, sondern sofort freigeschaltet wird.

Warum diese Einstellung in deinem Adminbereich nun plötzlich anders war als vorher, kann ich dir von hier aus nicht sagen.
Jedenfalls ist das Problem ja nun gelöst und die Anmeldung klappt wieder, daher schliesse ich dann hier Wink

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten