Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Forum nicht erreichbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum nicht erreichbar

Beitrag von GlobalAwareness am So 8 Aug 2010 - 15:47

Liebes Support-Team,

es betrifft mein Forum "Global Awareness".

Ich habe Eure Mitteilung gelesen, dass alle Foren, die im Zusammenhang mit den Problemen der letzten Tage von der Domain .de automatisch auf die Domain .com umgestelllt wurden.

Danach war mein Forum unter der Domain .com erreichbar und ist es noch immer.

Jetzt taucht ein Problem auf.

Leider kann sich niemand registrieren. Ich erhielt eine Email von jemandem, der sich registriert hat, er aber keine Bestätigungs-Email erhielt und er sich nicht einloggen kann.

Eure aktuelle Mitteilung, dass alle betroffenen Foren wieder auf die ursprüngliche Domain zurückgestellt wurden, in meinem Fall wäre es Domain .de, stimmt nicht. Mein Forum ist NICHT wieder unter der ursprünglichen Domain .de erreichbar, sondern weiterhin unter der .com Domain.

Ich bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
Werner
avatar
GlobalAwareness
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.04.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von Zuckerpuppe am So 8 Aug 2010 - 17:48

Hallo Smile

ich habe mich gerade erfolgreich in deinem Forum registriert. Du hast es so eingestellt, dass man keine Mail erhält, sondern sofort freigeschaltet wird (diese Mitteilung bekommt jeder, der sich bei dir anmeldet, als Info direkt auf einer Infoseite, die sich nach der Registrierung von selber einblendet.)
Anschliessend habe ich eine Mail mit der Begrüßung und meinen Zugangsdaten bekommen. Diese Mail sollte jeder erhalten, der eine gültige Mailadresse angibt (evtl. mal den Spamordner überprüfen)
Auch habe ich mich problemlos einloggen können, wie du sicherlich sehen kannst.

avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von GlobalAwareness am So 8 Aug 2010 - 18:28

Liebe Zuckerpuppe Smile

ich bestätige, dass das Registrieren in meinem Forum wieder möglich ist, und auch dass man wieder eine Bestätigungs-Email erhält.

@Zuckerpuppe schrieb:
ich habe mich gerade erfolgreich in deinem Forum registriert. Du hast es so eingestellt, dass man keine Mail erhält, sondern sofort freigeschaltet wird

Du stelllst es allerdings so dar, als hätte ich an den Einstellungen etwas verändert, was natürlich nicht der Fall ist.

Denn VOR den Problemen im Zusammenhang mit den Domain-Umstellungen konnte sich jeder problemlos in meinem Forum registieren und bekam auch jedesmal eine Bestätigungs-Email.

Und WÄHREND wie auch NACH der Umstellung von der Domain .de auf .com gab es keinen Grund für mich, an diesen Einstellungen etwas zu ändern.

Ich kann dir versichern, dass ich keine Änderungen in dieser Zeit vorgenommen habe.

Aber ich danke dir trotzdem sehr, dass du und Team es hinbekommen habt, dass man sich wieder problemlos in meinem Forum registrieren kann, und auch eine "hübsche" Bestätigungs-Email erhält.

Liebe Grüße
Werner





avatar
GlobalAwareness
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.04.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von Zuckerpuppe am So 8 Aug 2010 - 18:34

@GlobalAwareness schrieb:Liebe Zuckerpuppe Smile

ich bestätige, dass das Registrieren in meinem Forum wieder möglich ist, und auch dass man wieder eine Bestätigungs-Email erhält.

@Zuckerpuppe schrieb:
ich habe mich gerade erfolgreich in deinem Forum registriert. Du hast es so eingestellt, dass man keine Mail erhält, sondern sofort freigeschaltet wird

Du stelllst es allerdings so dar, als hätte ich an den Einstellungen etwas verändert, was natürlich nicht der Fall ist.

Lieber Werner Smile

ich habe gar nichts einfach so dargestellt und wollte dir nichts unterstellen, sondern habe einfach nur anhand von Fakten festgestellt, dass die Einstellung eine solche ist, dass man keine Mail zur Bestätigung bekommt, sondern sofort freigeschaltet wird.

Warum diese Einstellung in deinem Adminbereich nun plötzlich anders war als vorher, kann ich dir von hier aus nicht sagen.
Jedenfalls ist das Problem ja nun gelöst und die Anmeldung klappt wieder, daher schliesse ich dann hier Wink

-closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten