Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Auswählbare Textfarben im Editor ändern/hinzufügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Auswählbare Textfarben im Editor ändern/hinzufügen

Beitrag von Laxila am So 19 Jul 2015 - 11:18

Moin,
ich habe schon entsprechend gesucht, jedoch nichts passendes gefunden, weswegen ich nun einfach direkt nachfrage. Smile
Mein Problem ist folgendes. Einige der auswählbaren Farben im Texteditor beißen sich mit der Hintergrundfarbe meines Forums, bzw. sind nichts richtig sichtbar.
Nun habe ich schon im Code gewühlt und nach Farbcodes entsprechend für den Editor gesucht, jedoch keine gefunden (beispielsweise posting_body). Muss ich die anders noch hinzufügen oder wie bekomme ich das abgeändert?
Danke im Voraus.


Zuletzt von Laxila am So 19 Jul 2015 - 12:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Laxila
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Auswählbare Textfarben im Editor ändern/hinzufügen

Beitrag von #Frank am So 19 Jul 2015 - 12:03

Früher, als wir noch einen anderen Editor verwendet haben, war es zumidesg für die einfacbe Farbauswahl mal möglich, weil diese Optionen mal im Template direkt eingesetzt waren. Das kannst du z.b. mit dem Suchwort Colorpicker selbst nachlesen.
Seit aber ca. 2 Jahren benutzen die Foren einen neuen Editor, der über ein Script gesteuert wird. Hier ist das nicht mehr möglich.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Auswählbare Textfarben im Editor ändern/hinzufügen

Beitrag von Laxila am So 19 Jul 2015 - 12:09

Also kann ich den Gedankengang sozusagen vergessen, schade.
Naja, danke für die Hilfe Wink

Laxila
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Colorpicker im Editor einbauen funktioniert

Beitrag von Asciugamano am So 19 Jul 2015 - 23:33

Guten Abend!

Ehe ich mich ins Bett verziehe, wollte ich noch eine Anmerkung zu diesem Thread anfügen, weil ich vor einiger Zeit im französischen Hilfeforum genau zu dieser Thematik fündig wurde. Da ich hier nicht einen fremden Code kopieren möchte, verweise ich an dieser Stelle mal auf deren Thread und hoffe, dass es sich hierbei um keinen Regelverstoss handelt, weil es ja an sich nicht mehr dieses Hilfeforum ist.
Sie besitzen übrigens ebenfalls ein Tutorial zum Personalisieren der auswählbaren Farben. Eventuell könnte man ja mal nachfragen, ob man das Tutorial für dieses Hilfeforum ins Deutsche übersetzen darf.

mfG
Asciugamano

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Auswählbare Textfarben im Editor ändern/hinzufügen

Beitrag von Günther am Mo 20 Jul 2015 - 0:01

@Asciugamano, danke für deinen Hinweis! top
Wie ich sehe, wurde das Script aus dem Tutorial von unseren französischen Kollegen auf den neuen Editor angepasst und funktioniert bestens. Smile

@Laxila, ich denke, das Tutorial sollte selbsterklärend sein: Du müsstest nur die 3 Zeilen Code in deine Javascript-Verwaltung einfügen (Platzierung: auf allen Seiten). Dadurch erhält dein Editor einen Colorpicker, wie Frank ihn oben beschrieben hat.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten