Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[phpBB3] Farben der Palette hinzufügen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] Farben der Palette hinzufügen?

Beitrag von NewFuture am Sa 20 Aug 2016 - 20:42

Heyho Very Happy

ich wollte mal fragen ob es möglich ist eigene Farben in die Farbpalette abzuspeichern. Wir haben ein Forum in dem jeder seine eigene Farbe hat, teilweise sind das Farben die man immer selbst eingeben muss da sie nicht mal in der erweiterten Farbpalette dabei sind und da wollte ich fragen ob es möglich ist die kleinere Farbpalette noch ändern kann sodass man z.B die Farben einstellt aber als Farbnamen die namen der charaktere hat, sodass man diese genau aussuchen kann wenn man z.B mit dem Charakter namens Ash was sagst das man dann direkt das Blau für seinen "Sagen-"text aussuchen kann.

Ich weiß nicht ob ich es gut erklären konnte, hoffe aber es kann mir jemand sagen ob das möglich wäre Very Happy

LG
avatar
NewFuture
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Farben der Palette hinzufügen?

Beitrag von #Frank am So 21 Aug 2016 - 9:37

Hallo,

Nein, das was du dir vorstellst, ist leider nicht zu machen.

Aber du kannst dir diesen Thrad noch mal anschauen:
http://hilfe.forumieren.com/t41131-phpbb3auswahlbare-textfarben-im-editor-andern-hinzufugen
Dort findest du auch einen weiterführenden Link, wie du die Farbauswahl durch eine noch feinere ersetzt werden kann.
Eventuell ist das ja was für dich.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Farben der Palette hinzufügen?

Beitrag von NewFuture am Mo 22 Aug 2016 - 23:42

Hey Frank,
danke für den Tipp, aber das ist nicht das was ich gesucht habe, da man in dieser Version ja auch nach der Farbe "suchen" müsste, und das ist ja sogar schwerer als den Farbcode jedesmal rauszusuchen und einzufügen für die jeweiligen Charaktere..

LG
avatar
NewFuture
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Farben der Palette hinzufügen?

Beitrag von inde am Di 23 Aug 2016 - 19:19

Könntest Du mir bitte einmal alle Charaktere in einer entsprechenden Reihenfolge zusammen mit einem HEX-Farbcode hier posten?
Beispiel:
Charaktere 1 - Pumukel -#FF0000
Charaktere 2 - Zombie -#00FF00
Charaktere 3 - Teufel -#0000FF

In welches Forum soll das eingesetzt werden? Du hast hier eine Anfrage für ein BB3-Forum erstellt, in Deinem Profil finde ich unter dem ersten Link ein BB2-Forum und der zweite Link funktioniert gar nicht.

Wie gut sind Deine Script- und CSS-Kenntnisse?

LG inde


EDIT: Anscheinend besteht kein Interesse mehr daran, keine Rückmeldung mehr erhalten 24h closed.


Zuletzt von inde am Sa 27 Aug 2016 - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4028
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten