Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Trafalgar D. Water Law am Di 14 Jul 2015 - 17:39

Hallo liebes Team von Forumieren,

da unsere Gründerin Game Over seit September 2014 inaktiv ist möchte ich gerne das Forum als Mitgründer übernehmen.

Ich warte auf eine Nachricht von euch.

2.Gründeradmin Trafalgar Law

Trafalgar D. Water Law
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.07.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Günther am Di 14 Jul 2015 - 18:27

Herzlich willkommen @Trafalgar D. Water Law,

sende mir bitte alle dort aufgeführten Daten per PN zu:
http://hilfe.forumieren.com/t18643-vorgehen-bei-einer-forenubernahme-nach-inaktivitat-des-grunders Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Trafalgar D. Water Law am Di 14 Jul 2015 - 18:53

Habe dir alle Daten per PN zugesandt Günther und hoffe nichts falsch gemacht zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Trafalgar Law

Trafalgar D. Water Law
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.07.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Günther am Di 14 Jul 2015 - 19:22

Danke für deine PN. Smile
Ich habe den Antrag an unsere Technik weitergeleitet und melde mich wieder hier, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

Vorab ein paar Infos zum Vorgang:
Dein aktueller Account wird bei einer Übernahme nicht zum neuen Gründeraccount.
Der Gründeraccount bleibt weiterhin der aktuelle Gründeraccount mit der Usernummer 1. Dein privater Account wird ebenfalls nur als Coadmin-Account eingestuft bleiben, nicht jedoch die Gründerrechte erhalten. Mit diesem solltest du weiterhin am Forum teilnehmen (persönliche Beiträge) und den Gründeraccount bestenfalls nur für offizielle Beiträge verwenden.
Bei der Forenübernahme wird deine Mailadresse als Gründermailadresse eingesetzt, sodass du Zugriff auf die Forenfunktionen (Backups & Co) besitzt, außerdem die Verantwortung über das Forum erhältst.
Zudem wirst du dich mit dem neuen Gründerpasswort, das wir dir an deine Gründermailadresse senden, auch in den u1-Account einloggen können und damit sämtliche Gründerrechte in Anspruch nehmen (z.B. Templates, Guthabenverwaltung etc.). Der ehemalige Gründer kann sich aufgrund des neuen Gründerpasswortes nicht mehr in den Gründeraccount/Funktionen-Bereich einloggen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Trafalgar D. Water Law am Di 14 Jul 2015 - 19:30

Danke für deine Antwort Günther,

ja mein Co Admin Account soll ja auch nicht der Gründeradmin werden da er ja in Plays teilmimmt, habe eher mit meinen Co Admin Sabo beschlossen den Account von Game Over in einen Gründeradmin umzunennen bei dem alles gemacht wird was mit den Arbeiten an dem Forum zu tun hat. Also genau das was du vorschlägst.

Mir wäre es auch lieber gewesen wen Game Over wieder gekommen wäre da sie eine gute Freundin aus dem Internet für mich war.

Ich danke dir aber für deine netten Worte und das du sie mir sehr gut erklärst.




Trafalgar D. Water Law
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.07.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Günther am Do 16 Jul 2015 - 13:36

@Trafalgar D. Water Law, unsere Techniker haben rückgemeldet, dass in deinem Bestätigungs-Thread noch eine Bestätigung fehlt: Die Administratorin Marta hat sich dort noch nicht gemeldet, obwohl sie im Forum aktiv ist.
Könntest du dich bitte wieder hier melden, sobald Marta ebenfalls ihre Bestätigung im Thread gepostet hat? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Trafalgar D. Water Law am Do 16 Jul 2015 - 13:46

Hallo Günther,

Marta ist mein Zweitaccount im Forum und ich kann mir ja schlecht selber die Zustimmung geben. Da wir ja ein Rollenspiel Forum sind haben einige Mitglieder neben mir auch noch weitere Accounts. Ich hoffe das ich dir damit helfen könnte, aber ich kann wenn es sein muss Marta auch den Adminstatus nehmen. Habe echt nicht daran gedacht. Sorry für das Missverständnis mit Marta.

Mit freundlichen Grüßen

Trafalgar Law

Edit:

Habe meinen Zweitaccount Marta die Admin Rechte entzogen. Noch mal sorry.

Trafalgar D. Water Law
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.07.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Günther am Do 16 Jul 2015 - 14:24

Kein Problem, danke für die Aufklärung. Wink Ich habe das an die Techniker weitergegeben und melde mich wieder hier.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Trafalgar D. Water Law am Do 16 Jul 2015 - 14:26

Danke Günther,

das es jetzt nicht so schlimm war mit meinen Zweitaccount. Ich hoffe nur ich mache euch nicht zuviel Arbeit wegen der Sache.


Trafalgar D. Water Law
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.07.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Trafalgar D. Water Law am So 19 Jul 2015 - 13:18

Guten Tag Günther,

wollte nur mal nachfragen ob es schon was Neues gibt. Haben sich die Techniker zu der Sache mit der Forumsübernahme geäußert?

Mit freundlichen Grüßen

Trafalgar Law

Trafalgar D. Water Law
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.07.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Günther am So 19 Jul 2015 - 13:46

Ich habe leider noch keine neue Rückmeldung aus der Technik erhalten, weil sich der Vorgang wegen deines Zweitaccounts ja etwas verzögert hatte und am Wochenende nur Bereitschaftstechniker arbeiten.
Aber wie versprochen melde ich mich wieder hier, sobald es Neues gibt. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Trafalgar D. Water Law am So 19 Jul 2015 - 15:28

Vielen Dank für deine Antwort Günther.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.


Trafalgar D. Water Law
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.07.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Günther am Mo 20 Jul 2015 - 21:37

Heute wurde dir das Forum übertragen! Smile

Das neue Gründerpasswort wurde an deine Gründermailadresse gesandt.
Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Trafalgar D. Water Law am Di 21 Jul 2015 - 3:49

Guten Morgen Günther,

ja es hat alles geklappt. Vielen Dank dir und deinen Team für die sehr gute Beratung und Arbeit.

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche mit wenig Stress.

Mit freundlichen Grüßen

Trafalgar D. Water Law

Trafalgar D. Water Law
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.07.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsübernahme weil der Gründer seit fast einen Jahr inaktiv ist

Beitrag von Günther am Di 21 Jul 2015 - 12:09

Gerne, danke für deine Rückmeldung. Smile
Dir ebenfalls eine schöne Woche und viel Erfolg mit eurem Forum!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten