Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB3] Felderabstand beim RPG-Modul erhöhen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Felderabstand beim RPG-Modul erhöhen

Beitrag von Artix am So 5 Jul 2015 - 16:28

Hallo,

die Felder, die ich bei dem RPG-Modul voreingestellt und von den Usern ausgefüllt werden können, sollen einen größeren Abstand zueinander haben.
Ich habe es hiermit mal versucht:
http://hilfe.forumieren.com/t40517-charakter-der-figur-rpg-felder
Bin mir aber nicht sicher, ob das bei meinem Problem der richtige Lösungsansatz ist; geholfen hat es auf jeden Fall nicht.

Wäre dankbar für Hilfe. Smile


Edit: Konnte das Problem soeben selbst mittels CSS lösen.
Code:
dl.details dd {
    color: #03658F;
    margin-bottom: 15px;
    margin-left: 12em;
    padding-left: 5px;
}
Code:
dl.details dt {
    color: #E37800;
    display: block;
    float: left;
    text-align: right;
    width: 12em;
    margin-bottom: 15px
}
margin-bottom löst hier das Problem.


Zuletzt von Artix am So 5 Jul 2015 - 20:10 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Artix
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Felderabstand beim RPG-Modul erhöhen

Beitrag von Günther am So 5 Jul 2015 - 20:00

Hallo @Artix,

bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.column1 .details, .column2 .details {
  margin-bottom: 15px;
}
Den Pixelwert kannst du nach Wunsch anpassen.

Verwendest du eigentlich keine Entwicklertools, wie zB Firebug oder die Chrome-Tools? Ich würde dir empfehlen, dich damit auseinanderzusetzen. Dann kannst du solche optischen Anpassungen im Handumdrehen selbst vornehmen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Felderabstand beim RPG-Modul erhöhen

Beitrag von Artix am So 5 Jul 2015 - 20:02

@Günther schrieb:Verwendest du eigentlich keine Entwicklertools, wie zB Firebug oder die Chrome-Tools? Ich würde dir empfehlen, dich damit auseinanderzusetzen. Dann kannst du solche optischen Anpassungen im Handumdrehen selbst vornehmen.
Doch, schau mal in den Startpost. Very Happy
Hatte gerade eine Lösung gefunden und editiert.
Danke, Problem gelöst.

Artix
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Felderabstand beim RPG-Modul erhöhen

Beitrag von Günther am So 5 Jul 2015 - 20:20

Gut, dass du dich damit beschäftigst. Smile
Wenn du unsere Lösungen mal vergleichst, wirst du noch zwei Verbesserungsmöglichkeiten feststellen:
  1. Ich habe die Elemente konkret angesprochen, sodass sich die Codeänderung nur auf diese eine Stelle im Forum auswirken kann.
    .column1/2 .details gibt es nämlich nur auf der RPG-Seite des Profils. dl.details dd/dt kommen allerdings auch an anderen Stellen vor und deshalb könnte dein Code unerwünschte Nebenwirkungen haben.
  2. Üblicherweise übernimmt man in eigene CSS-Codes nur die zu ändernden Eigenschaften (hier: margin-bottom) und lässt die anderen, gleichbleibenden Eigenschaften weg. Das ist aus Platz- und Performancegründen des persönlichen Stylesheets besser.
Vielleicht helfen dir diese zwei Tipps für zukünftige CSS-Arbeiten. Wink

Schönen Abend noch.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten