Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Gretta-H am Mo 15 Jun 2015 - 23:25

Hallo!

Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich einen bestehenden Post in einem Thema öffnen will, oder wenn ich ein Post absenden will. Das passiert aber nicht immer. Ein Post mit demselben Wortlaut geht einmal nicht, ein anderes Mal schon. Das ist die Fehlermeldung, die ich erhalte: "Failed obtaining forum access control lists". Es geht um dieses Forum: http://plavi.bigforumpro.com/  Das habe ich bemerkt seit heute Nachmitag. Kann mir jemand sagen, warum bekome ich diese Meldung? Hier habe ich dasselbe Problem mit dem Absenden dieses Posts. Gibt es Probleme mit dem Server?

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Günther am Mo 15 Jun 2015 - 23:44

Hallo @Gretta-H,

dazu liegt uns noch keine Meldung vor.
Falls das Problem wieder auftritt, erstelle bitte unbedingt einen Screenshot der Fehlermeldung und melde dich damit sowie mit einer genauen Zeitangabe (hh:mm, wann das Problem aufgetreten ist) wieder hier.
Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Gretta-H am Mo 15 Jun 2015 - 23:54

Hier im Forum ist es aufgetreten um 23:24. Im anderen Forum auch um die Zeit. Hier das Screenshot.

 

Auch inn einem Dritten Forum ist mir dasselbe heute Nachmittag passiert.

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Günther am Mo 15 Jun 2015 - 23:59

Danke. In diesem Fall muss ich vorerst von einem lokalen Problem ausgehen. Wären auch andere User heute Nachmittag in verschiedenen Foren davon betroffen gewesen, hätten wir international auf jeden Fall Meldungen dazu erhalten.

Welchen Browser verwendest du?
Welches Zugangsgerät verwendest du?
Welche Art von Internetzugang besitzt du?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Gretta-H am Di 16 Jun 2015 - 0:06

Vor ein Paar Minuten, 23:59, Forum: http://zel-astronomy.forumotion.net/



Die Antworten auf deine Fragen:
1) Firefox
2) Laptop
3) Wireless

Sonst funktionieren alle Webseiten normal...

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Günther am Di 16 Jun 2015 - 0:13

Wie gesagt, liegen uns international keinerlei Meldungen dazu vor. Wären auch andere User davon betroffen, wäre das unmöglich. Deshalb ist davon auszugehen, dass es derzeit Probleme mit deinem Browser oder Internetzugang gibt.

Kannst du bitte testen, ob das Problem auch mit einem anderen Browser auftritt?
Wenn möglich, teste bitte auch mit einer anderen Internetverbindung und einem anderen Gerät, ob das Problem damit ebenfalls auftritt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Gretta-H am Di 16 Jun 2015 - 0:18

Gut, das werde ich morgen machen, es tritt auch nicht immer auf... auch bei den letzten Meldungen hier gab es keine Probleme, nur bei der Ersten... Morgen kann ich dann auf dem Linux PC und mit dem anderen Browser testen, und werde mich melden.

Liebe Grüße und Gute Nacht...

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Günther am Di 16 Jun 2015 - 0:23

Danke und ebenfalls gute Nacht! Smile
Wahrscheinlich geht das Problem entweder bald von selbst vorüber (temporäre Ursache) oder wir können es auf einen Browser, ein Gerät oder einen Internetzugang beschränken und dadurch die lokale Fehlerquelle finden. Das werden wir morgen sehen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Dreami am Di 16 Jun 2015 - 0:58

Hallo liebes Team von Forumieren,

ich melde mich kurz hier einmal zu Wort, da ich das selbe Problem, wie die Erstellerin des Threades habe. Den ganzen Tag über bekomme ich immer wieder die selbe Fehlermeldung, wenn ich ein Forum öffnen oder einen Post absenden möchte, teilweise sogar eine zweite, die ich gerade nicht zu reproduzieren weiß. o0

Noch dazu kommt, dass manchmal die Posts mir auch als komplett inhaltslos angezeigt werden. oo

Ich nutze
Browser: Firefox
Zugangsgerät: Laptop
Internetzugang: LAN-Kabel & Wireless

Betreffendes Forum wäre folgendes: Klick.

Das Problem tritt sowohl mit dem Adminaccount, als auch mit einem normalen Account auf.

Edit: Die andere Fehlermeldung war: "Could not obtain users informations".

Greetz,
Dreami

Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.09.14
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von spidey16 am Di 16 Jun 2015 - 7:14

Zum Thema passend: einer meiner User hat das gleiche Proplem. er hat geschrieben:

Heute wird bei mir manchmal der Text nicht angezeigt. Ein paar Mal Seite aktualisieren hilft zwar, aber schon irgendwie nervig. Krieg beim Anmelden auch eine Fehlermeldung, dass User-Informationen nicht angezeigt werden können (Wortwörtlich: Could not obtain users informations"), einloggen geht aber ganz normal.

spidey16
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von #Frank am Di 16 Jun 2015 - 8:02

Moin,
ich habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, das dieser Bug auch bei anderen Foren auftritt.
Das Problem wurde gestern Abend an die Zentrale gemeldet.
Es ist davon auszugehen, das die Technik, im laufe des Tages, das Problem lokalisieren und und auch beheben wird.
Wir bitten um etwas geduld und werden euch hier Informieren, sobald sich etwas in der Hinsicht ergibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Gretta-H am Di 16 Jun 2015 - 19:20

Hallo!

Melde mich wie versprochen. Auf dem Linux PC habe ich weder mit Firefox, noch mit Explorer oder Netscape dieses Problem heute. Danke fuer die Meldung...

Liebe Gruesse

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Günther am Mi 17 Jun 2015 - 0:14

Danke. Smile
Als wir gestern darüber gesprochen hatten, gab es international noch keine einzige andere Meldung über diese Fehlermeldung. Deshalb war gestern noch davon auszugehen, dass es sich um kein globales Problem handelt.
Im Laufe des Abends und Morgens haben sich dann aber hier und auch international Meldungen angesammelt, wie Frank bereits heute Morgen entdeckt hat.

Das bedeutet, dass das Problem als globales Problem mit hoher Dringlichhkeit eingestuft wurde. Unsere Techniker arbeiten deshalb mit Hochdruck daran, es bald zu lösen. Smile
Danke für eure Meldungen! Wir bitten noch um etwas Geduld.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Verbalkonter24 am Mi 17 Jun 2015 - 11:03

Dann kann ich ja melden das dieses Problem auch in meinem Forum aufgetaucht ist, dachte zuerst auch, das wäre ein lokales Problem.

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Fehlermeldung beim öfnen, und beim abschicken von einem Post

Beitrag von Günther am Mi 17 Jun 2015 - 19:34

Unsere Techniker konnten das Problem lösen. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten