Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gründerin will Forum abgeben, jedoch nicht Account

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gründerin will Forum abgeben, jedoch nicht Account

Beitrag von Wolfsgesang am Di 31 März 2015 - 23:11

Hi,

Es geht um folgendes Forum: http://warrior-cats-rpg.freiforum.com/

Die Gründerin ist schon seit längerem inaktiv und hatte kein wirkliches Interesse am Forum, wollte jedoch die Forenleitung nie abgeben. Nun ist sie doch bereit, jedoch will sie ihren Account nicht abgeben, was ja für den Gründerwechsel nötig wäre.

Wir haben wirklich alles versucht, sie zu überreden. Aber sie ist zu stur. Nach ewigen Diskussionen stehen wir immer noch vor dem selben Problem, Sie gibt den Account nicht ab, aber aktiv werden wird sie auch nicht mehr.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Mit der Gründerin erneut reden geht wohl auch nicht mehr - Sie hat sich eben verabschiedet und wird wohl demnächst nicht mehr on kommen.

Und wenn es keine Möglichkeit gibt, was sollen wir dann tun?

LG Wolfsgesang

Wolfsgesang
Neuling
Neuling

Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.07.13
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerin will Forum abgeben, jedoch nicht Account

Beitrag von Günther am Di 31 März 2015 - 23:50

Hallo @Wolfsgesang,

leider gibt es keine andere Möglichkeit: Bei einem Gründerwechsel muss der "alte" Gründer seinen Account an den "neuen" übergeben.
Deshalb geben wir Forengründern auch immer folgende Empfehlung:
Wichtige Informationen für den Forengründer

An eurer Stelle würde ich davon Gebrauch machen:
@Wolfsgesang schrieb:Sie hat sich eben verabschiedet und wird wohl demnächst nicht mehr on kommen.
Nutzt ihren Entschluss, nicht mehr online zu kommen, und lasst euch nach 6 Monaten den Gründeraccount übergeben:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerin will Forum abgeben, jedoch nicht Account

Beitrag von Wolfsgesang am Mi 1 Apr 2015 - 0:50

Vielen dank für die schnelle Antwort!

Schade, ich denke, dann wird der Gründeraccount wohl auch in Zukunft inaktiv bleiben. Ich bezweifle, dass sie sechs Monate am Stück nicht Online kommt.

LG Wolfsgesang

Wolfsgesang
Neuling
Neuling

Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.07.13
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerin will Forum abgeben, jedoch nicht Account

Beitrag von Günther am Mi 1 Apr 2015 - 1:18

Schade, aber eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht: Entweder wird das Forum einvernehmlich übergeben (mit Übergabe des Gründeraccounts) oder nach 6-monatiger Inaktivität durch Forumieren übertragen.

Dann schließe ich hier mal. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten