Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB2] Foren-IP ändern als Nicht-Gründerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Foren-IP ändern als Nicht-Gründerin

Beitrag von Wolfspelz am Sa 19 Jul 2014 - 16:26

Ich habe eine Frage zur Foren-IP. (Ich weiss, man nennt sie anders, aber mir fällt der Name gerade nicht ein.) Ich habe vor kurzem mit einer Freundin zusammen ein Forum eröffnet, genauer gesagt hat sie es gegründet. Nun hat sie aber die Lust darauf verloren und war von heute auf morgen weg, ohne daran zu denken, mir die Gründerrechte zu übergeben.
Jetzt möchte ich das Forum einmal ganz umkrempeln, also RPG-Story und alles ändern. Dazu gehört auch eine andere IP. Mein Problem hier ist, das ich nicht weiss, wo man die ändern kann, und ob man sie ohne Gründerrecht überhaupt beeinflussen kann.
Ich habe dazu noch kein Thema gefunden, wenn ich mich in dem Bereich irre, entschuldige ich mich jetzt schon im Voraus.
LG, Wolf


Zuletzt von Wolfspelz am Sa 19 Jul 2014 - 16:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Foren-IP ändern als Nicht-Gründerin

Beitrag von Günther am Sa 19 Jul 2014 - 16:34

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

@Wolfspelz schrieb:Ich habe eine Frage zur Foren-IP. (Ich weiss, man nennt sie anders, aber mir fällt der Name gerade nicht ein.)
Du meinst die Internetadresse des Forums?
 Arrow [Tutorial] Die Internet Adresse des Forums ändern!
Diese Änderung kann allerdings nur der Forengründer vornehmen.

Wenn du das Forum sowieso vollständig ändern möchtest, würde ich dir allerdings empfehlen, einfach ein neues Forumieren-Forum zu erstellen. Wink
Dann bist du die Gründerin und hast du alle Befugnisse am Forum. Euer aktuelles Forum könntest du nämlich frühestens in 6 Monaten übernehmen und bis dahin ist es auch ungewiss, ob die bisherige Gründerin es z.B. von heute auf morgen löscht.
Deshalb rate ich dir dazu, dein eigenes Forum zu erstellen, wenn du das alte sowieso in der aktuellen Form nicht weiterführen möchtest.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Foren-IP ändern als Nicht-Gründerin

Beitrag von Wolfspelz am Sa 19 Jul 2014 - 16:36

Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke, du hast Recht, es ist wohl am Besten, ein neues Forum zu eröffnen. Werde ich sofort tun Wink
-Wolf

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Foren-IP ändern als Nicht-Gründerin

Beitrag von Günther am Sa 19 Jul 2014 - 16:38

Gerne. Smile

Gute Entscheidung, ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Forum! top
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten